Die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Im Bahnbetrieb vom Beginn bis zum Ende des Dampfbetriebes waren Bahnbetriebswerke ein wesentlicher Bestandteil des Eisenbahnwesens und erheblich weiter verbreitet als heute, war der Einsatzradius der Dampfloks doch recht eingeschränkt im Gegensatz zu Diesel und Ellok.

    Der wartungsintensive Dampfbetrieb mit seiner Konzentration an Lokomotiven und maschinentechnischen Anlagen haben zumindest auf mich schon immer eine besondere Anziehung gehabt.

    Auf der aktuellen Karte wurden 5 Bahnbetriebswerke errichtet, 4 davon im folgenden als kleiner Überblick. Nummer 5 folgt später ^^


    Bahnbetriebswerk Waltburg:



    Lokbahnhof Bohnshausen, Außenstelle des Bw Adlerthal:



    Bw Adlerthal:



    Bw Rhoselheim:



    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Der letzte planmässige Aufenthalt vor langer, langer Zeit war Oberkogelstein:


    Nach rund 4 Kilometern sollten die Passagiere die Fenster besser geschlossen halten, denn in Fahrtrichtung rechts liegt eine Mülldeponie mit Verbrennungsanlage:





    Mit einer Brücke geht es über die Hauptstrecke nach Waltburg:


    Das Ziel ist in Sicht: Mühlschneide:




    Direkt an der Einfahrt liegt der langgezogene Komplex der Deutsche Röhren AG:


    Ebenfalls in diesem Bereich liegen die Union-Lokomotiv-/ und Wagenwerke:


    Gerade ist eine Delegation der Reichsbahn vor Ort, um die neuesten Lokomotiven abzunehmen:


    Oberhalb der Union-Werke befindet sich die Strafvollzugsanstalt Mühlschneide:


    Direkt am Bahnhof die Filiale der Reichspost mit eigenem Gleisanschluss:


    Der Marktplatz mit der Kirche St. Gottfried:


    Nicht weit entfernt die Eilert-Brauerei:


    Der Güterumschlag von Mühlschneide:


    Das Bahnbetriebswerk:


    Der Stadtteil unterhalb des Bahngeländes:


    Und eine Ansicht aus der anderen Blickrichtung:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Die Kaiser-Friedrich Universität



    Die Molkerei G.Klingelhöfer:


    Das Fuhrunternehmen Sperling hat die Müllbeseitigung in Mühlschneide übernommen:




    Emaillewerk Mühlschneide:



    Bw Mühlschneide, Schuppen 2 mit Bekohlung und Schlackensumpf:


    Drehscheibe 3:


    Die alte Preussin findet noch als Heizlok Verwendung:


    Schuppen 1, eine der wenigen noch erhaltenen Rotunden, bei der die Drehscheibe vollständig unter Dach zu finden war:



    Im Wagenwerk Mühlschneide werden gedeckte Güterwagen instand gesetzt:


    Gegenüber des BW liegt das Reichsbahn-Schwellenwerk:



    Der lokale Tennisclub liegt etwas unterhalb von Schloss Mühlschneide:


    Der Westfriedhof:


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Heute vertreiben wir uns das schöne Wetter in Kirchmühl:


    Die Bahn umfährt das Dorf am westlichen Ortsrand:


    Da die Strecke von hier nach Mühlschneide konstant ansteigt werden ab Kirchmühl Schublokomotiven bereitgestellt:


    An der Bahnhofsausfahrt Richtung Mühlschneide haben bergfahrende Lokomotiven die Möglichkeit, ihre Wasservorräte zu ergänzen. Der Hochbehälter für den nötigen Wasserdruck befindet sich im Gebäude auf der Anhöhe im Hintergrund. Ebenfalls zu sehen der Turm der Kapelle des Heiligen St. Christopherus:


    Blick von St. Christopherus über den Ort:


    Die Blockstelle Kirchmühl:


    Zwischen der Blockstelle und dem Bahnhof liegt der Hof von Obstbauer Hirnmoser:


    Rathhaus, Feuerwehr und Kirchplatz:



    Das "Brückental":



    Es grüßt

    Der Miniadler

  • tolle Bilder :)

    weißt du noch, wo du die schönen kleinen Kirchlein her hast?

    https://lmgmods.blogspot.com/?view=mosaic

    Schau mal auf der Seite, da gibt es ein reines Kirchenpack und zum anderen sind oftmals bei den Länderpacks Kirchen dabei, zumindest bei den deutschen und belgischen Häusern. "St.Christopherus" müsste glaube ich aus dem belgischen Pack sein...


    EMP Auf die Schnelle kann ich dir nur sagen, dass die alle im gleichen Pack sind, aber welches das ist, entzieht sich aktuell meiner Kenntnis. Dafür hab ich mittlerweile zu viele Hauspacks installiert...

  • Schiebebetrieb auf der Mühlschneider Rampe. Im Talbahnhof Kirchmühl ist ein neuer Güterzug eingelaufen. Während die Lokmannschaft auf die Schiebelok wartet, wird schnell noch der Wasservorrat aufgefüllt:


    Auf ihrem Abstellgleis setzt sich die Schiebelok in Bewegung und macht sich über Sägefahrten auf den Weg ans Zugende:




    Schließlich schickt der Fahrdienstleiter den Zug auf die Reise:


    Mit vereinten Kräften geht es vorbei am Heizkraftwerk:


    Nach der Durchfahrt durch den Bergbahnhof Mühlschneide...


    ...setzt der Zug seine Fahrt alleine fort, während die Schiebelok...


    ...wieder gen Tal dampft:


    Um dann an ihrem Stumpfgleis ebenfalls Wasser zu fassen und auf die nächste Schubleistung zu warten:


    Ob die 86 für diese Dienste die richtige Baureihe ist, sei dahingestellt. Da es sich vom Thema her anbietet, schubse ich aber dann noch mal diesen Vorschlag hier nach oben

    für eine passendere Schiebe-/rangierlok :/8):D


    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Nachdem sich hier schon erschreckend lange nichts mehr getan hat, heute ein bildlicher Flug über die Karte.

    Der Mangel an Fortschritt liegt zum einen an der Ausbaustufe der Karte - die meisten Baustellen sind geschlossen, dem Wetter (Sommer in einer Dachgeschosswohnung...) und schlicht vorübergehndem Interesse an anderen Dingen/Spielen.


    Die Arbeiten an einer Nachfolgekarte haben zwar schon begonnen, allerdings kommen auch hier wieder größtenteils die o.g. Distraktoren ins Spiel, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der Zeit auch einpendeln wird.


    Daher fürs Erste mal wieder ein bunter Bilderbogen zurück in die Blütezeit der Dampflokomotive :)
















    Es grüßt

    Der Miniadler

  • Unglaublich Deine Basteleien :love: - für dich sollte die Möglichkeit geschaffen werden, die Blätter einzeln an den Bäumen anzubringen...

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

BlueBrixx