Repaints by Ibis Citea (W.I.P. diverses)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • allerdings könnte ich vlt etwas Hilfe gebrauchen mit dem Pantoproblem, sowie mit einer Fake- und Vorspannvarianten. Es sind allerdings abgesehen davon ca 45 Varianten geplant. [...] ebenfalls können andere auch gerne bei den Repaints helfen :D

    1. Irgendwie scheinen die Phantos ja als seperates Mesh zu existieren, von daher würde ich es probieren.

    2. Da ist jemand verrückt:D

    3. Wenn ich mit den Bussen fertig bin. Why not


    Ein fiktives Pack wäre perfekt für ein Einzeldownload, aber diese in die großen Packs einzubauen, wäre für mich etwas falsch, da diese eine rein reale Version sein soll. Aber wäre definitiv machbar, wenn andere User mitmachen :D

    Also, wenn genug zusammenkommen, wäre das sogar eine Idee.

  • 1. Irgendwie scheinen die Phantos ja als seperates Mesh zu existieren, von daher würde ich es probieren.

    2. Da ist jemand verrückt:D

    Naja, verrückt nicht, ich will nur die 187er genießen können an allen verschienen Zügen und nicht nur an bestimmten :D es ist ja nicht so, dass ich von dir eine Dieselvariante verlange für die Last-Mile-Funktion :P

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • es ist ja nicht so, dass ich von dir eine Dieselvariante verlange für die Last-Mile-Funktion :P

    Die Idee hat's mir gerade angetan.

    Also wenn, wie gesagt, separate Mesh für die Pantos existieren, dann sollte (abgesehen vom Sound) auch die Erstellung einer last-mile-Version ein Leichtes sein.


    (i.V. Harrybo)


  • Jetzt habe ich genug silbernes gemacht, jetzt wollte ich etwas buntes machen und habe mich dafür an die HSL Loks gewagt und damit sind wir schon bei 18 Loks bisher fertig :D
    Ich danke dafür dem eifrigen Spotter Hilfslokomotive für die Bilder der grünen HSL/Akiemlok, welche ich dann einfach überarbeiten konnte :D


    MfG Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Da fällt mir ein Design ein, welches für's Spiel vielleicht auch ganz nett wäre. Wobei es wieder mit Etwas fiktiven zu tun hat.:D

    Ansich könntest du die auch machen, allerdings kann ich es auch machen :P

    Abbbbeeeeerrrrrrr...ich muss dir danken für deine Mitarbeit bei den bisherigen Version und vorallem bei der Last Mile Funktion :D das sollte ein Witz sein hier im Thread, du hast aber ernst draus gemacht und das ermöglicht neue Schönbaufunktionen. Hätte ich echt nicht gedacht :D

    Eine Last Mile Br187


    MfG Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • IbisCitea

    Hat den Titel des Themas von „Repaints by Ibis Citea“ zu „Repaints by Ibis Citea (W.I.P. TRAXX 3 Repaintpack)“ geändert.
  • Ich weiß, hier hört man nie viel von mir, ich poste einfach Repaints und Updates, ohne es vorher anzukünden, ABER jetzt machen wir das mal anders. Nun werde ich alle meine Projekte auflisten und sagen, was ein Update bekommt, was bald kommen mag und was noch WIP ist, oder gar noch ne Überlegung, um ein zwischenstand zu geben, was 2021 noch so alles kommen mag von mir.


    Fangen wir mit den bereits hochgeladenen an:


    EBS 187 420:

    Achja, mein erstes Repaint für TPF2, mit welchem es bei mir anfing. Das Pack wird geupdatet, sobald das TRAXX 3 Pack rauskommt, der Grund sollte eig recht eindeutig sein, damit auch die EBS 187 alles kann, was die anderen TRAXX 3 auch können. Ggf könnte ich auch eine Abhänigkeit erstellen, das find ich aber iwie doof. Was kommt hinzu? Mal abgesehen von einer überarbeiteten Version des Repaints kommen auch Vorspann-, Fake- und Last Mile dazu.


    Metrans 386er Pack:

    Auch wenn ich kein direktes Update mehr dieses Jahr geplant habe, bin ich euch dennoch eine Lok noch schuldig, die 386 020.


    RBH Repaintpack BR145:
    Die Modwerkstatt hat diese Lok geupdatet und dazu kamen nun auch Fakevarianten und genau das muss ich in das Repaintpack noch einpflegen, gleichzeitig kann ich den Fehler mit den Nummern anpassen. Statt DB (zu welchem EVU die Loks die auch gehören) schrieb ich RBH, was nur bei der 102 richtig wäre, der Rest ist von der DB gemietet. Update folgt in kürze.


    RheinCargo Traxx 2:

    Ein Update würde die BR285 noch enthalten, wobei ich das lieber als eigene Lok machen würde. Ansonsten erst bei neuen Werbeloks ein Update.


    ArcelorMittal BR145:

    Hier fehlen etliche Dinge. Mal abgesehen von der Fakevariante, würde hier auch noch die alte Lackierung fehlen. Das nächste Update des Packs hätte dies alles dabei.


    DB Cargo Traxx 2:

    Eigendlich müssten hier noch einige Werbeloks gemacht werden, mal schauen wann ich das hinbekomme und ob ich die Lust dazu finde, wie mit 386 020 ist das Projekt hinten angestellt.


    Ludmilla:

    Passt so


    Railpool Traxx 2 Pack:

    JA, es müssen auch noch zahlreiche Loks eingepflegt werden ODER sind es sogar bereits schon, ein Update sollte mit mindestens 10 weiteren Versionen bis zum Ende des Jahres folgen.


    BVG Solobus Pack:

    JA, auch hier sollte etliche Versionen hinzugefügt werden, die Anzeigen angepasst werden und nochmal die Qualität erhöht werden, das bedeutet...

    Beim C2: von tga wird auf dds umgestiegen, es sollen nochmal 10 Repaints dazu kommen.

    Beim VDL: die Anzeigen werden angepasst (dazu bekam ich Hilfe von ERXC ; ich weiß, du hast es mir schon vor ewigkeiten geschickt, ich habe es aber immer iwie vergessen xD )

    Beim eC2: Hier wird noch die Version "Rathauscenter Pankow" erweitert und bekommt noch die Version mit der Werbung über den Fenstern.


    HSL Riderpack:

    Solange keine neuen Rider dazukommen, keine Updates.


    Berliner Busse: O405:

    Passt so.


    Vectron Megapack 1.1:

    Eig war es als Update geplant, allerdings kommt das Update als eigenes Pack...das TXL Adventurepack. (der Name ist wie das Pack noch WIP).


    Berliner Tatras:

    Passt.


    S-Bahn Dresden 146er:

    wurde schon geupdatet, damit keine weiteren Updates nötig.


    MEG 145er:

    Aktuell nur auf Steam, es benötigt einen Upload im Forum, sowie ein Update auf Fakevariante, eine Anpassung der Nummer (DB statt MEG) und vorallem noch die Version mit dem 20 Jahre MEG Logo.



    Nun gehen wir durch, was ich potenziell noch geplant habe, ohne viel dazu zu sagen:

    BR155 Repaintpack

    BVG Solaris Urbino III Pack

    BVG C2G Pack

    BVG SL200 Pack

    Railinvest Dostos

    TRAXX 3

    und noch ein paar geheimere Projekte mit anderen :D


    Bleibt gespannt und ich erinnere mich mal dazu, hier öfters updates zu posten.


    Und nun noch Bilder, von dem, was ich zeigen kann:

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • hi, cool danke für den Überblick, hab alle deine Mods und freu mich schon! Aber ne Frage hätte ich, wird es bei deinen Bussen von Berlin usw auch Mercedes Citaro Gelenkbusse geben? Schöne Mods und mal nen großen Dank!

  • Aber ne Frage hätte ich, wird es bei deinen Bussen von Berlin usw auch Mercedes Citaro Gelenkbusse geben?

    Schrieb ich in den Projekten, die ich noch potenziell geplant habe, aber ja, habe ich.


    Großartige Arbeit übrigens, was deine Repaints angeht!

    Freut mich sehr zu hören :). Was den Urbino angeht, wird das Pack auch wieder sehr groß, weil halt...naja...hab viel durch OMSI 2, wo ich den Solaris ja auch stark repaintet habe.

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Ich weiß nicht, ob ich es hier posten darf, ich mache es aber mal :D

    Ich habe mein erstes Video gepostet auf meinem Youtube Kanal für Repaints, es beinhaltet eine Zeitraffer für die 186 534, sowie noch ein kleines Tutorial wie es um mdls und mtls steht. Würde mich freuen, wenn ihr vorbei schaut und mir auch Feedback da lasst, ich mache noch nicht so lange Videos wo man meine Stimme hört :D Besonders Stolz bin ich darauf, dass das Video in 4k anschaubar ist. Die nächsten Zeitraffern werden nicht mehr so schnell sein, hier war es einfach nur, damit es nicht zu lange ist :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Ibis Citea

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Wer hat sich denn das wieder ausgedacht die Hälfte der hinteren Lüfter in einer völlig unpassenden Farbe zu folieren sieht vielleicht beknackt aus :rolleyes:


    Bisschen schnell das Video :-D da wird ja man kirre, aber der Lack ist gut geworden :thumbup:

  • Wer hat sich denn das wieder ausgedacht die Hälfte der hinteren Lüfter in einer völlig unpassenden Farbe zu folieren sieht vielleicht beknackt aus :rolleyes:

    Hallo, das liegt daran das es ein railpool Lok ist und dort der blaue railpool Streifen ist, der ist meines wissens ab Hersteller Werk bereits Auflackiert. Deshalb gibt es einige vermietete/verleaste Loks, wenn sie nur Teilbeklebt sind, die oben oder auch unten blaue Flächen herausschauen haben.

    IbisCitea, immer wieder Klasse arbeiten von dir . Vielen Dank dafür.

  • dormagen80 Aahhhhh das macht natürlich dann Sinn. Danke für die Erklärung.


    Bei den Leuten die da Folien drauf machen weiß man halt nie ob die geschielt haben, betrunken waren oder ob das so sein soll.

    https://www.bahnstatistik.de/B…-506wsge+642707-207vr.jpg

  • Wer hat sich denn das wieder ausgedacht die Hälfte der hinteren Lüfter in einer völlig unpassenden Farbe zu folieren sieht vielleicht beknackt aus :rolleyes:


    Bisschen schnell das Video :-D da wird ja man kirre, aber der Lack ist gut geworden :thumbup:

    Nun, da ist Railpool bei ihren 186ern ganz vorne dabei, aber das ist kein Problem, ist ja inzwischen nur noch ein Copy and Paste Teil für mich :D

    Was die schnelligkeit angeht, ich wollte das Video nicht noch länger machen, als es eh schon ist, aber in den künftigen Zeitraffern gehe ich auf 8fache oder 6fache Geschwindigkeit runter, da diese Videos dann nur eine Zeitraffer bilden :D


    Und vielen Dank, freut mich immer, wenn meine Arbeit anklang findet:)


    IbisCitea, immer wieder Klasse arbeiten von dir . Vielen Dank dafür.

    Vielen Dank auch dir für dein Feedback :)

    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

  • Ich habe mir was überlegt...


    Ich habe etwas nachgedacht, nachdem ich nun etwas die Vectronpacks ruiniert habe durch meine beiden Großpakete und da war ich am überlegen:

    sollte ich die Packs zusammenfügen?


    Nun das ganze hätte seine VOR- und NACHTEILE und ich stelle es mir als nette Alternative vor.

    Die Idee wäre, dass ich alle aktuell 130 Repaints für die Siemens Vectron in ein Pack stecke, wo man im Menu noch entscheiden kann, welche man nicht möchte, was aktuell nicht möglich ist, ebenfalls könnte ich dann auch noch Menus einführen, eben für die einzelen EVUs, die die Vectron benutzen und ich könnte ein paar alte Repaints nochmal überarbeiten.
    Allerdings müsste man alle anderen Packs rausschmeißen, also das "Vectron Repaint - Megapack" von Blanki, Wally und mir, sowie das "Vectron Megapack - Update 1.1 - Going Czech" und dann das große Pack installieren (mit Ausnahme für den Steam Workshop, wo ich einfach alles als Update einbasteln würde und damit bei nur dem einen Pack bleiben würde, da es dort das Pack von Blanki, Wally und mir nicht gibt.) Allerdings kann man dann auch als Vorteil sehen, dass wir dieses Pack immer weiter erweitern können und einfach in die Menus untersortieren können.


    Und hier wäre die große Frage, soll ich es machen? Weil sonst würde ich wieder ein drittes Pack rausbringen, was zwar diesemal nur die Designs der TXLogistik beinhalten würde, aber um wirklich alle TXLogistik Loks zu haben, müsste man sich beide Packs laden und dann noch das dritte und das halte ich iwie für zu viel des guten. Man müsste dann aber auch bedenken: das neue Repaintpack würde dann, verschmolzen mit den anderen, sehr viel Speicherplatz siehen (gut auch nicht mehr als jetzt eh schon).


    Aber da bin ich auf eure Meinung gespannt, da ich mir vorstellen kann, dass es vlt ein hin und her gibt, schließlich gibts das auch bei mir, sodass ich mir nicht sicher bin, ob ich es machen sollte oder nicht, weil es heißen würde, dass ich die anderen beiden Packs runternehmen muss. Also mal schauen. Und ich muss mir noch überlegen was ich mit den Mietloks von ELL, MRCE und Railpool mache, ob die in die einzelnen EVUs eingebaut werden würden oder ob diese dann wieder seperat werden....man so viele Fragen.


    MfG

    Ibis Citea


    "You're a sneaky, litte imposter! Are'nt you?"

    Einmal editiert, zuletzt von IbisCitea ()

  • Also, ich halte das für eine Gute Idee, weil m.M.n die Vorteile hier überwiegen. Ich bin einen großen Fan alles in einem Paket zu haben, für den Fall z. B. das es ein Update gibt, müsste man nur eine Sache Aktualisieren, und nicht zig andere. Des Weiteren ist es auch noch übersichtlicher und sprengt nicht jede Modliste, anstatt 10 zu aktivieren, muss man nur eine, und das läppert sich dann.
    Allem in allem bin ich klar dafür.

BlueBrixx