Bahnsteige der DB

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Also beide aus der Webdisk funktionieren einwandfrei. Assets sind aber Datumsabhängig!!!

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Merkwürdig, dass der Fehler bei manchen Leuten auftaucht und bei manchen nicht, sonst wäre er ja im Betatest aufgefallen ||

    Wie auch immer, ich habe soeben ein neues Update veröffentlicht, mit dem das hoffentlich behoben ist.

    Kann das bitte jemand von euch ausprobieren und dann rückmelden, ob es jetzt läuft? Da der Fehler bei mir nicht auftritt, kann ich das leider nicht selbst verifizieren.



    Ja jutt woran hats gelegen? Das ist natürlich immer so die frage. Ich sach natürlich immer: Woran hats gelegen, das fragt man sich nachher ja immer woran gelegen hat. Woran hats gelegen? Na gut ich sach mal so, woran hat es gelegen. Das fragt man sich nachher natürlich immer woran hat gelegen. Das fragt man sich immer woran es gelegen hat. ;)

    Also hab alle Mods nochmal heruntergeladen. Alle Ordner nochmal gelöscht und dann neu entpackt. Es funktioniert jetzt wunderbar, Danke!!! Vielen Dank

    mfg

  • Genau, das Endjahr der Bahnsteig-Designs und auch das automatische Ersetzen von Assets (beides Modeinstellungen) hat darauf Einfluss, welche Objekte du ingame im jeweiligen Jahr sehen kannst.

  • Halli Hallo , ich bin ein großer Fan deiner Mods.


    seit dem tollen Update habe ich jedoch Probleme.

    ich habe die Version 35049

    Ich habe die Motoras Mod 1.0.0-beta 4

    Deutsche Bahnhöfe(Motoras) Version 1.1.1

    Deutsche Bahnhöfe( Standard) Version 1.1.1

    Bahnhofserweiterung 1.5

    die Modas sind auch so in Ladereinfolge.

    nach dem Laden Stürzt das Spiel ab, ohne Fehlermeldung.

    Die Mods habe ich nicht überschrieben sondern neu im Mod Ordner entpackt.

    was mach ich falsch?

    LG Wolke :)


  • Die aktuelle Verxion sollte auch mit der Motras-Beta-Version funktionieren, sie ist jedoch seit kurzem auh mit der aktuellen Motras-Version kompatiple. Ggf. hilft es die aktuelle Motras-Version zu nutzen.

    13! ≠ 13

  • ich habe alle Versionen Motras mod getestet. sobald ich die

    Deutsche Bahnhöfe( Standard) Version 1.1.1 & Bahnhofserweiterung 1.5 Aktivere Stürzt das Spiel ab.


    Und mir ist bei der Download ZipDatei , modular_train_station 1_1_1.zip aufgefallen. Das der Ordner Nur Mod heißt statt modular_train_station 1_1_1

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • Wolke am besten du hängst mal die stdout.text hier an. Häufig versteckt sich darin irgendwo eine Fehlermeldung, die weiter hilft. Was aber zu dem Verhalten passen würde ist, dass du eine der Mods eventuell zweimal aktiviert hast (also einmal Steam und einmal von hier) - prüf das am besten mal nach.

  • Hallo lennardo97

    ich habe von deinen Mods keine von Steam geuploadet. Habe sie alle hier her. nur als Test von vorhin habe ich die Steam Version mal probiert, aber ohne Erfolg.

    anbei die stdout.text

    Lg Wolke


    Update 11.06_11:21Uhr

    ich habe mal die Deutsche Bahnhöfe( Standard) Version 1.1.1 & Bahnhofserweiterung 1.5 deaktiviert. Jetzt habe natürlich diese Würfel, da die ich ja die Mods Deaktiviert habe.

    Wenn ich in die Bahnhofs (Deutsche Bahnhöfe-Motoras) Konfiguration gehe, und möchte ein Modul entfernen/ersetzen. Jetzt will das Spiel auf einmal alles entfernen statt einzeln. (sehe Bild)

    Dateien

    • stdout.txt

      (303,82 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Wolke ()

  • Wolke Ist das die stdout direkt nach dem Crash? Leider gibt es darin keine brauchbaren Hinweise auf die Ursache dafür. Falls du danach nochmal ein Spiel geladen hast, wäre die Information allerdings überschrieben, d.h. du müsstest einmal den Crash provozieren und mir direkt danach die stdout schicken.

    Interessant wäre außerdem, ob der Fehler auch in einem neuen Spielstand ohne andere Mods auftaucht. Kannst du das mal ausprobieren?

    Was ich allerdings sagen kann, ist dass ein Teil der Motras-Module fehlt. Hast du eventuell von der neueren Motras-Version auf die ältere Version (Steam hat glaub ich noch die ältere) gedowngraded? Versuch mal von allen Mods die neuste Version zu verwenden und eine saubere Installation zu machen, also vorher die alten Versionen löschen und dann erst die neuen in den Mod-Ordner zu entpacken.


    Wenn bestimmte Module, nicht aber die Modelle dafür fehlen, kann das so ein Verhalten wie auf dem Bild erzeugen. Manchmal führt allerdings auch eine Kollision mit anderen Objekten außerhalb des Bahnhofs dazu, dass Module beim Upgrade entfernt werden (besonders Straßen oder Gleise, wenn sie nachträglich eigentlich "zu dicht" am Bahnhof gebaut wurden). Das lässt sich leider Mod-seitig kaum verhindern.

  • Ich habe die Ursache gefunden. Du hast beide Download Dateien von Deutsche Bahnhöfe(Motoras) Version 1.1.1 & Deutsche Bahnhöfe( Standard) ldkmef_german_stations_1 benannt. Beim Einfügen im Mod Ordner und Zip-Datei entpacken sagte Windows immer, Dateien sein doppelt. Ich habe quasi immer Ziel ersetzen angeklickt, da durch scheint der Absturz gekommen Zusein. Ich habe die Mod : Deutsche Bahnhöfe(Standard) in ldkmef_german_stations_standert_1 umbenannt. Und die Aktuelle Motras Version in: eisfeuer_modular_train_station_1_1_1 umbenannt, da beim entpacken der Zip-Datei der Ordner nur Mod hieß. Bis jetzt Stürzt das Spiel nicht ab. Das einzige was blöd ist ,ich muss jetzt alle Bahnhöfe neu bauen da ich diese Würfel habe.


    LG Wolke :)

  • Dann ist es wie oben beschrieben.

    Das ist ja auch korrekt so.


    Nur wenn Du diese *.zip gleich in den mods/Ordner entpackst dann liegen die Mod in einem "Doppelverzeichnis!!!


    Falsch: mods/ldkmef_german_stations_motras_1/ldkmef_german_stations_motras_1


    Richtig: mods/ldkmef_german_stations_motras_1/res

    MfG elektronikfreak


    MB MSI MPG Z790 Edge WIFI - i7-14700K - Nvidia GeForce RTX 4080 Founders Edition 16GB - 192 Gb DDR5 Ram - 5x 2TB M.2 - Win11/64 - WsK - 60TB Ext. - TPF2 35732

    (Meine Screenshots dürfen weiter verwendet werden) - (Fixiert auf Berliner Mod's)

  • Ich entpacke sie auf dem Desktop und nicht im Mod Ordner . Das doppelverzeichnes kommt im mod Ordner. Wenn ich jedoch eine Version aufn Desktop schon habe, dann auch da ^^.

    Dann werde ich das noch mam richtig umbenennen.

    Lg

    Wolke :)

  • Ach nee.


    Ich hab' eben (dem möglichen Routing-Bug wacker die Stirn trotzend) in einem Bahnhof die ollen Bahnsteige gegen die schönen Neuen ausgetauscht ... und was kam jetzt? Der gute alte "Bau nicht möglich"-Bug, mit dem ich mir schonmal einen Bahnhof "auf Eis gelegt" hatte. Zum Glück kam er erst, als das meiste schon gemacht war und ich nur noch Bahnsteigdeko setzen wollte. Die setze ich jetzt halt als Asset.

    Gab's dafür eigentlich mittlerweile mal 'ne brauchbare Fehlerbehebungs-Strategie?

  • Kann es sein das das Baudatum für diesen Bahnsteig noch nicht erreicht ist?


    "Bau nicht möglich"-Bug war wohl etwas irreführend.

    Ich meine damit den Bug, bei dem plötzlich in einem Bahnhof gar nichts mehr geht, keine Veränderungen, kein Abriss, nichts. Nur noch alles rot markiert und "Bau nicht möglich".

BlueBrixx