Güterbahnhöfe standen zwar bisher nicht so weit oben auf der Prioritätenliste, aber ich notiere es mal. Ich denke das wäre dann etwas, womit wir uns beschäftigen, wenn es auch an Gepäckbahnsteige geht.
Bahnsteige der DB
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- umgesetzt
- ToM.m_y
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lennardo97, bezüglich des Fahrkartenautomaten sende ich Dir mal die stdout.txt damit Du nachverfolgen kannst was da noch zu ändern ist.
Der Fehler wie im Workshop beschrieben tritt in beiden Versionen auf
Motras Projekt
Motras Deutsche Bahnhöfe
die oberen zwei wieder entfernt und dannBahnhofserweiterung Station Expansion 1.5
Deutsche Bahnhöfe 1.0 installiert.
Kannst Du mal bitte nachschauen.
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elektronikfreak das ist bereits bekannt und ist auf der to-do-Liste
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Kann man eigentlich auch die Fahrtzielanzeigen auf den Modular aufstellbaren Anzeigern im Spiel ändern oder geht das nur mit den Assets?
Ich habe übrigens gesehen dass man mit einer Textdatai im Verzeichnis eigene Züge hinzufügen kann, blicke aber trotz Anleitung nicht durch. Vor allem da es ja für jeden Bahnhof individuall möglich sein soll.
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lennardo97, bezüglich des Fahrkartenautomaten sende ich Dir mal die stdout.txt damit Du nachverfolgen kannst was da noch zu ändern ist
Danke.
Bis die Änderung am Fahrkartenautomaten drin ist, kannst du die Ladereihenfolge von Standard- und Motras-Version vertauschen. In einer der Varianten geht es auf jeden Fall, daher hatten wir den Fehler auch beim Test nicht entdeckt.
die Fahrtzielanzeigen auf den Modular aufstellbaren Anzeigern im Spiel ändern
In der Motras-Version kannst du mit M und N durch die Texte wechseln (sieht man aber leider erst nach Abschluss des Baus) und in der Standard-Variante ist das fest nach Gleisnummer. Per Klick ändern wie bei den Assets ist leider nicht modbar, daher der Weg über die zusätzliche Liste.
"Für jeden Bahnhof einzeln" heißt, dass sich trotz Änderung an der eigenen Liste die Texte auf Anzeigen in bereits bestehenden Bahnhöfen nicht verändern, solange du diese Bahnhöfe nicht bearbeitest.
Wenn du verschiedene Texte haben willst, kannst du also einen Bahnhof bauen, speichern, Liste ändern, Spielstand neu laden und dann den zweiten Bahnhof bauen.
Ich denke die Struktur der Zugliste ist einigermaßen selbsterklärend. Probier doch einfach aus, was passiert, wenn du daran was änderst
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Was bei mir passierte ist dass die Anzeiger leer sind während bei den Motras-Anzeigern nur "Interner Fehler" erscheint.
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Hast du schon irgendwas an der Liste geändert oder ist das grundsätzlich so? Schick mal am besten deine stdout.txt, nachdem du einmal versucht hast die Motras-Anzeigen zu platzieren.
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Hatte was geändert.
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Dann könnte es sein, dass du in der Liste einen Syntax-Fehler gemacht hast und es deswegen nicht funktioniert. Mit der Fehlermeldung in der Konsole bzw. in der stdout.txt verrrät wahrscheinlich, wo der Fehler ist. Oder schick mal deine geänderte Liste, dann kann ich es dir wahrscheinlich auch sagen.
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Motras-Liste:
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Normal:
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Das sind nicht die Listen, die zur Bearbeitung vorgesehen sind. Gemeint sind die "gs1_personalizedTrainList.lua" einen Ordner weiter oben (res/scripts).
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Muss ich die Liste dann nach Änderungen reinkopieren ins Verzeichnis?
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Nein, du musst einfach nur die für die Bearbeitung vorgesehene Liste "gs1_personalizedTrainList.lua" bzw. "gs1motras_personalizedTrainList.lua" da wo sie ist ändern. So wie es in der Beschreibung darin steht. Nichts verschieben, keine Dateinamen ändern und auch die anderen Listen oder Dateien nicht verändern.
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Ah ok, danke. Dann ist ab dem Moment als die andere List egal?
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Richtig, sobald du in den Modeinstellungen die persönliche Liste aktiviert hast, ist die andere nicht mehr aktiv.
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Ok, danke. Ich probiere es mal.
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Also der "normale" geht schonmal, danke. Was halt meiner Meinung nach Störend ist, ist das immer neu Laden für jeden Bahnhof den man machen will, mit etlichen Mods dauert das immer ewig.
Wenn möglich ein Vorschlag: Ingame die Anzeiger an jedem Bahnhof manuell beschriften können. Vielleicht ist es irgendwann möglich an einem Bahnsteig jeden Bahnhofs für jede haltende Linie eine individuelle Beschriftung zu machen, so dass der Anzeiger zum nächsten Zug umspringt der kommt. Wird denke ich mal viel Arbeit sein aber auch eine gute Idee.
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Vielleicht ist es irgendwann möglich an einem Bahnsteig jeden Bahnhofs für jede haltende Linie eine individuelle Beschriftung zu machen, so dass der Anzeiger zum nächsten Zug umspringt der kommt.
Klar wär das cool, aber mit dem derzeitigen Skripting-Interface bleibt das ein nicht modbarer Wunschtraum.
immer neu Laden für jeden Bahnhof
Geht nicht anders
Ingame die Anzeiger an jedem Bahnhof manuell beschriften können.
Du kannst ja stattdessen die Assets aufstellen. Wenn du keine Bahnsteig-Addons platziert und alles mit Assets löst, stehen auch keine automatisch platzierten Anzeiger im Weg. Automatisch platzierte Anzeiger manuell zu beschriften ist auch nicht modbar.
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Endlich mal ein Mod der es erlaubt auch gebogene Bahnhöfe zu bauen. Danke an die Modder dafür.
Eine Frage habe ich: Wäre es möglich den Flexgleisen eine bestimmte Geschwindigkeit zu geben?
Ich baue meine Bahnhöfe mit einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Wenn ich die Flexgleise baue haben die 120km/h. Das sieht nicht nur komisch aus, sondern ist mir auch zu schnell.