Debug verbositry auf 99 stellen, speichern, spiel neu starten.
In die Modliste gehen
und dann nach dem Crash die stdout.txt (ggf. via zip packen) anhängen....
-edit-
Haben andere hier auch ein Problem?
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Das Team der Transport-Fever Community
Debug verbositry auf 99 stellen, speichern, spiel neu starten.
In die Modliste gehen
und dann nach dem Crash die stdout.txt (ggf. via zip packen) anhängen....
-edit-
Haben andere hier auch ein Problem?
CommonAPI Build: 20240129
Build 37572
Läuft bei mir stabil in Kombination mit deinem aktuellen Straßenpaket 1.30_20240121 und über 1000 weiteren wunderbaren Mods.
Die Modenstellungen lassen sich nicht öffnen. Weder im Spiel, noch im Hauptmenü. Abstürze gibt es aber keine bei mir.
Wie immer bitte ich um eine stdout.txt. Nachdem du auf die Einstellungen geklickt hast.
@mbahner: Du nimmst deinen Workshop Folder als Backup Quelle, das kann nicht funktionieren. Bitte die Einstellung in CommonAPI2 bezüglich Workshop leeren.
Hier die stdout angehängt. Einmal im Hauptmenü, einmal im Spiel selbst.
Haben andere hier auch ein Problem?
Nein ...
CommonAPI Build: 20240129
Build 37572
... läuft.
Ah, danke für die Aufklärng. Hab da wohl was übersehen.
Wenn man Strassen mit Spielereigentum auf ja gezogen hat und an der Kreuzung die Nodes verändert, ändert sich auch der Strassentyp, der wird nämlich dann wieder auf Nein gesetzt. Das heisst also man muss nochmals mit dem Zauberstab drüber und die Strassen wieder den richtigen Strassentyp geben , nämlich auf ja, so dass die KI nicht Strassen urplötzlich anbauen kann.
Gibt es da eine Möglichkeit wenn man an den Kreuzungen die Nodes verändert das der Strassentyp gleichbleibt?
Straßentyp auf nein? Bitte was?
Also, man hat z.B. eine Kreuzung mit mittleren Strassen , die hat man mit Spielereigentum gezogen. Dann geht man in die API Nodes und verändert die Kreuzungsnodes, wenn man dies danach gemacht hat, hat sich auch der Strassentyp so geändert das die gezogenen Strassen nicht mehr auf Spielereigentum ja sind sondern die sind dann auf Nein auch geändert worden. Wenn man da nicht danach mit dem Zauberstab nochmals drüber geht, wird die KI da wieder Strassen anbauen wo man vorher nicht hatte, da man das Spielereigentum der Strasse ja auf ja gesetzt hatte.
Ansonsten zeige ich dies einmal mit einem kleinen Video, muss dies aber erst nochmals machen, zum Verständnis.
Ok, also der Straßentyp ändert sich nicht, sondern "Spielereigentum" geht verloren, werde ich mir anschauen...
Ich hoffe majuen nimmt mir es nicht übel. Seine Haltestellen hatten schon labels.
Für Bushaltestellen hab ich nun funktionierende Namen und es können nun X Linen angezeigt werden. (Das geht dann via params offset, 0 = erste Linie usw.) Sprich wer ein Haltestellenschild mit 10 Namen bauen möchte, kann das auch tun....
labelList
{
transf = { },
size = { },
type = "STOP_LINES",
params = {
offset = 1,
},
childId = "RootNode",
},
Alles anzeigen
Ich war zwar eigentlich ein anderes Feature am programmieren aber mal was für zwischen durch, hat ja nur 3 Tage Bastelzeit verbraten.
Inwiefern ich das bei Haltestellen in Konstruktionen anbieten kann, bin mir da nicht sicher. Vielleicht via params ein terminalId? Dann bräuchte man natürlich ein mdl pro Terminal. Hmm
Moin,
Ich habe Transport Fever 2 unter der Version steam_35049_1 am laufen. Leider bekomme ich keine Versionen der Common API2 zur Funktion. Das UI Interface wird nicht angezeigt und beim Laden wird mir dabei folgender LUA Error angezeigt:
Ich habe auch meine stdout rangehangen da ich aus dieser nicht schlau werde. Gibt es dort Hoffnung eine funktionierende CommonAPI2 noch zu bekommen?
Liebe Grüße
Simon
Hauptwerkmeister die Steam Version 35049 ist schon ziemlich alt, da war meines Wissens nach die Common API Version: 1.7.20220524-dev. Vielleicht mal das Spiel auf die neueste Version updaten, dann sollte es doch mit der aktuellsten Common API laufen.
Moin.
Danke für die Antwort. Habe ich mir schon fast so gedacht, schade. Ich nutze ungern die neue Version von Transport Fever.
Guten Tag,
Ich nutze die Commonapi schon seit einer weile, und sie hat mir viel Freude bereitet.
Den NodeEditor schätze ich sehr, jedoch habe ich regelmässig Probleme damit, das sich bestimmte Verbindungen nicht entfernen lassen:
Teilweise liess sich das Problem durch erneutes Anwählen von "Rot" lösen. Mir scheint das das Problem häufig bei engen Kurven auftritt.
So, noch das mit den Mods schon erreichte.
Hallo Zusammen,
was ist denn die aktuelle Build overwrite für die Version
Vielen Dank im Voraus!
Buildoverwrite?
Build 35732 + CommonAPI2 1.8.20240228 funktionieren direkt ohne buildoverwrite
Welche Spielversion benutzt du denn? Steam, GOG, Windows, Linux?