Ha ha, wem sagst du das?
Können wir uns darauf einigen, das wir nicht neuer werden ? alt klingt so...alt
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Richtiges Buildoverride eingetragen?
Les mal ab Beitrag 1232
Folgendes Foto läßt sich bei nicht öffen, da oben links die Menüleiste fehlt !!!
https://www.transportfever.net/thread/15042-commonapi2-entwicklungsdiskussion-fragen-antworten/?postID=401778#post401778
Hallo Alle Zusammen
ich kommen nicht soweit runter um die Zahlen ein zugeben in das Fenster (Spalte)
Mein Monitor hat eine Auflösung von 1920 x 1080
ich habe schon versucht die Auflösung zu ändern, oder mit Fenster Modus oder Randlos
aber da tut nicht nix ich komme einfach nicht in die spalte rein ich sehe sie auch nicht,
und wenn ich mit dem mausrad nach runten scrolle komme ich nicht so weit runter.
kann mir vielleicht einer von euch bitte helfen?
Du kannst die CommonAPI mit dem Buildoverwrite am oberen Rand vom schwarzen Feld hochziehen.
StS043 : Beim Buildoverwrite war die Leiste leer. Keine Build-Nr. Ich jetzt 35313_1 eingetragen.
Nachtrag!!!:
Auch wenn ich BOD (Buildoverdrive) selber eingetragen habe, da fehlt immer noch oben links die Menüleiste.
Du kannst die CommonAPI mit dem Buildoverwrite am oberen Rand vom schwarzen Feld hochziehen.
StS043 : Beim Buildoverwrite war die Leiste leer. Keine Build-Nr. Ich jetzt 35313_1 eingetragen.
Nachtrag!!!:
Auch wenn ich BOD (Buildoverdrive) selber eingetragen habe, da fehlt immer noch oben links die Menüleiste.
nu habe ich es hin bekommen die Auflösung zu ändern, komme aber immer leider immer noch nicht in die spalte um den code 35313_1 einzutragen
oben links in der ecke war sonst immer ein fenster was auch nicht mehr da ist (Siehe beim Rotenrahmen)
und es lässt sich leider nicht verschieben das Fenster wo der Code 35313_1 eingeben werden soll
ich weiss auch leider nicht mehr weiter
Ich hab doch geschrieben AB welchem Beitrag Du lesen sollst. Ist das so schwierig mal mehr als einen Beitrag zu lesen???
Im Kasten steht der ganze String drin und das es auch 20230422 sein muss:
Da aber auch:
Buildoverwrite wird hier auch erklärt:
https://www.transportfever.net…instieg/#6-buildoverwrite
Oder in English:
http://commonapi2.bytetransfer…hooting?id=buildoverwrite
Die UI Größe sollte mit 20230422 passen..
Nochmalig: Die alte Version 2022 ist nur für Spieler die mit dem Update von TPF2 nicht mehr spielen können und noch ne vorherige TPF2 stabile Version nutzen müssen.
-edit-
Commonapi2-neue-versionen-und-wichtige-informationen:
Ich hab doch geschrieben AB welchem Beitrag Du lesen sollst. Ist das so schwierig mal mehr als einen Beitrag zu lesen???
ich bitte vielmals um entschuldigung, da habe ich was falsch verstanden
nochmal sorry sorry.
hat alles geklappt vielen dank für eure schnelle hilfe
Ich habe den CommonAPI2 Updater auch schon benutzt. Einiges hat er geschafft, anders nicht.
Dann stand da sinngemäß sowas wie
"File is <große Zahl> and should be <noch etwas größere Zahl>. Download failed." (oder so ähnlich)
Sind die einheitenlosen Zahlen Bytes und es zeigt mir an, dass da was nicht komplett heruntergeladen werden konnte? Wäre naheliegend, es könnnte aber auch irgendeine ID sein, deren Ursprung mir schleierhaft ist.
Wenn es der Download ist, hilft es dann, es später nochmal zu versuchen oder stößt das Ding da an irgendeine Grenze, die sich nur beim manuellen Download überwinden lässt?
Ich habe oft das Problem, dass ich vom Icon im Asset-Menue nur sehr schwer auf die physikalische Mod-Datei im Mod-Verzeichnis komme, die ich updaten/ändern müsste, da hilft so ein Tool schon sehr.
Das sind Bytes, welcher Eintrag geht denn nicht, dann kann ich das mal debuggen?
Die Bytes kommen eigentlich vom Server, und sollten denen entsprechen die dann auf der Festplatte liegen. Wenn die unterschiedlich sind, scheint der Download fehlerhaft zu sein.
Das sind Bytes, welcher Eintrag geht denn nicht, dann kann ich das mal debuggen?
Ist schon ein paar Tage her, dass ich das gemacht habe. Aber ich versuch das nochmal und wenn das wieder auftritt, gibts hier Screenshots.
Falls du noch Debug-Futter brauchst, sind hier 13 Screenshots.
Hmm, muss ich mir noch mal unter Windows anschauen, also bei mir hier auf Linux läuft der Download gerade... Hast du auch andere Probleme das Forum zu erreichen?
Mit dem Forum klappt es sonst, ich kann auch alles manuell runterladen.
Ich hab Windows 10, nur wegen dem Testen mit der richtigen Version.
Nur zur info: Ich habe jetzt alle Mods aus den Screenshots manuell aktualisieren können. Also am Download an sich liegt es nicht.
Jetzt habe ich Updates von der Modwerkstatt probiert. Da kommen andere Fehlermeldungen, ich hänge wieder Screenshots dran.
Ich probiere auch gleich mal aus, ob ich das manuell runterladen kann. Die Seite kann ich erreichen und habe von da auch schon fleißig runtergeladen.
Auch die hier angezeigten Mods konnte ich runterladen und installieren. Das zwei Mal als fehlend angezeigte Cargo Assets Set 1.55 hatte ich bereits im Workshop abonniert und es war auf Platz 10 der Ladeliste. Aber vielleicht wurde die Datei nicht im Workshop aktualisiert, kann ja sein.
7zip sagt, das die Dateien die Runtergeladen wurden kaputt sind. Warum das bei dir passiert keine Ahnung. Hänge mal bitte eine stdout.txt an nach dem Du einen Download Fehler hattest... Ggf. grätscht da bei was rein, oder es liegt an curl auf Windows. (Der Download wird ja via curl als externe Applikation ausgeführt)
PS: Und bitte mache Updates und Downloads im Hauptmenü/Lade Savegame Menü und nicht während des Spiels...
7zip sagt, das die Dateien die Runtergeladen wurden kaputt sind.
...
PS: Und bitte mache Updates und Downloads im Hauptmenü/Lade Savegame Menü und nicht während des Spiels...
Ich habe die manuell runtergeladenen Dateien auch mit 7zip entpackt. da hat es nicht gemeckert.
Ja, sollte man wohl nicht während des Spiels machen, es hat aber auch bei einigen Updates geklappt.
Im Anhang die stdout.txt, die nach Zeitstempel die letzten Downloadfehler enthalten müsste.
eis_os_commonapi2_1/res/scripts/commonapi2/_modmm.lua
mit einem Texteditor öffnen und dann:
pcmd = 'curl -f -w "HTTP Status: %{http_code}" -sS -m 30 -L --create-dirs -z '..q_file..' -o '..q_file..' '..q_url
ersetzen durch:
pcmd = 'curl -f -w "HTTP Status: %{http_code}" -sS -m 180 -L --create-dirs -z '..q_file..' -o '..q_file..' '..q_url
speichern. Spiel starten, im Hauptmenü ein Mod downloaden oder updaten... (das erhört den Timeout)
@Sandtorhai Du hast noch nie Download Informationen abgerufen, dann kann es die auch nicht laden...