CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja, ihr müsst mir da schon ein bisl helfen beim eingrenzen und auch bug reports schreiben. Ich spiele TPF2 grundsätzlich überhaupt nur auf meiner Linux Kiste. Es kann gut möglich sein, das der neue Compiler unter Windows eine Bytefolge erstellt, die der früheren stelle gleicht, aber etwas anderes macht...


    Ihr könnt mal in den Einstellungen den RenderMode auf 2 stellen, speichern nicht vergessen und TPF2 komplett neu starten. Damit wird der Rendercode und Tastaturcode umgangen, der in der DLL Datei steckt. (Es gibt dann auch kein Menü oben links, die Einstellungen sind dann via Failback UI bzw. im Spiel zu erreichen durch den API Knopf)


    -edit-

    Fix gibt es weiter unten im Thema...

  • Testversion für

    HandleKeyInputEvent_IsPressedAssert fix (Key repeat fix),

    Brückenbau fix,

    + Build benutzt ein "Release" build, sprich Optimierungen, dies kann technisch zu Problemen führen

    da Strukturen ggf. anders gepackt werden und daher zu TPF2 inkompatibel werden. (Auch wenn ich da vieles schon beim Kompilieren durch Abfragen teste)


    Daher bitte alles mögliche testen damit ich bald mal eine neue volle Version hochladen kann, Danke.


    Diese DLL funktioniert nur mit CommonAPI2 20230909

    • Nutzt als Basis die Version 1.8.20230909
    • Beendet das Spiel
    • Macht ein Backup eis_os_commonapi2_1
    • Sofern 1.8.20230909 nicht installiert war, installieren.
    • Geht in eis_os_commonapi2_1\bin und ersetzt die DLL Datei mit der Dll aus dem zip.
  • Ich habe noch eine Frage an eis_os

    Ist eigentlich auch etwas in Planung, welches die Zielanzeige am Zug verbessert? Zum Beispiel gibt es ja Kiss 1 Züge und mit der Mod "Zugzielanzeige" erscheint auf den zwei Anzeigedisplays das Ziel, welches man eingegeben hat, aber eigentlich wäre das zweite Display dafür da, um Zwischenstationen anzuzeigen. Gibt es davon noch eine Änderung oder ist das unmöglich? (Display Foto Beispiel: Linkes Feld sollte die Zugzielanzeige angezeigt werden, wie es schon jetzt angezeigt wird, aber auf dem zweiten Feld sollte zum Beispiel Aarau - Wildegg - Brugg - Turgi stehen (Also die Zwischenhaltestellen)

    Liebe Grüsse

    master_kingdomII

    Arbeite in TPF2 für bessere schweizerische Verbindungen :)

    E-Mail: [email protected]

    Schreibt mich gerne an :D

  • eis_os Test erfolgreich. Probleme Behoben.
    Vielen herzlichen Dank

  • Nochmalig der Hinweis, es gibt nun eine neue Version 1.8.20230927:

    wegen des Brückenbau und Tastatur Problem sollte man dringend das Update einspielen.


BlueBrixx