Bei 9,3KB kann ich mir beim besten willen nicht erklären warum das Speichern nicht funktioniert... ich werde weiter testen, aber habe gerade keine Idee worin dein Fehler besteht...
CommonAPI2 Entwicklungsdiskussion, Fragen & Antworten
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Habe jetzt eine neue Karte angefangen, sehr schade, aber ging leider nicht anders. Ich hoffe, dass der TurboSaver bald integriert wird und es dann auch mit dem Speichern wieder funkt.
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Nochmalig der Hinweis, auch wenn das Speichern langsam war, ein Crash konnte ich nie reproduzieren auch mit sehr sehr vielen Daten.
Und bei der Dateigröße der gezeigten sav.lua macht es keinen Unterschied. Du hast ein anderes Problem...
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Hey guys
Kann mitich CAPI2 doppelte Mods rausfiilternbzw. anzeigen lassen
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Hello,
Ich komm einmal nicht gut aus dieser crash. Ich habe built 35716 und bei debug fur das richtige commonapi2 (20230727) zu finden had ich eine crash fatal.
Kann du mir vieleicht aus dieser probleme helpen? Normal kann ich die probleme mit info aus deine forum gut machen aber dieser mal geht das nicht soi schon. Ich habe stoute.txt bei gesonden. Danke schon.3b6be51c-a64d-4979-bc0a-13b6c68af89e_stdout.txt
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"starting up build version: 35716"
Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, man kann nicht einfach eine CommoAPI2 Version mit einer beliebigen Build Version verwenden. CommmonAPI2 muss die genauen Interna von TPF2 kennen und kann die Fragmente in der exe Datei nicht finden. In anderen Worten:
Jedes mal wenn UG eine neue Version herausbringt ist die EXE Datei anders - der Byte Code und die Instruktionen und das Speicherlayout ändern sich.
Du brauchst die GOG Version Build 35720, die Testing Version 35731 oder via buildoverwrite 35732 zusammen mit CommonAPI2 20231215.
Das steht aber auch so in jeweils in den Changelogs drin, wie in deinem Fall:
1.8.20231206
- BUILD 35720 Version Steam windows and linux support
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As I said numerous times you can't simply use a random ComonnAPI2 Version with a random TPF2 Build Version. CommonAPI2 does need to know the exact inner workings of TPF2 and technical can't load because it can't find all code pieces in the exe. Or in other words. Every time UG releases a new build the release binary has a different byte stream, instruction encoding and or memory layout.
You need tpf2 gog version Build 35720 stable, 35731 or ( 35732 via buildoverwrite to use the last CommonAPI2 20231215
The changelog of the installed version says:
1.8.20231206
- BUILD 35720 Version Steam windows and linux support -
Danke schon fur Ihre snelle respons.
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Moin,
sorry und wieder die Frage :
wie bekomme ich die Steamversion 35732 ?
Ich finde auf steam den richtigen Reiter/Knopf nicht.
Danke
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Nochmalig der Hinweis, auch wenn das Speichern langsam war, ein Crash konnte ich nie reproduzieren auch mit sehr sehr vielen Daten.
Und bei der Dateigröße der gezeigten sav.lua macht es keinen Unterschied. Du hast ein anderes Problem...
Ich habe CAPI2 in meiner neuen Karte zum Laufen bekommen und daraufhin hat es dann auch in der alten wieder funktioniert, aber es lag auf jeden Fall nicht an mir. Die Probleme kamen erst mit deiner Betamod zustande.
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Beta? Ich rede nicht von Beta?
35720 ist die letzte stabile Version:
https://www.transportfever2.co…/doku.php?id=releasenotes
35731 bzw. 35731 sind die testing Versionen. 35720 wäre also die Version die GOG und Steam als Stabil herunterlädt...
Sprich CommonAPI2 läuft mit 35720 und 35731 direkt, 35732 via buildoverwrite
Also mit allen aktuellen TPF2 Versionen... für andere alte TPF2 Versionen gibt es keine Unterstützung meinerseits...
Da ich gerade die internen Code für Modlisten ändere wird es die nächste Version wohl erst im nächsten Jahr geben...
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ohhh nee nää, erst nächstes Jahr ???
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Ähm...
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube, dass eis_os auch noch ein Privatleben hat und nicht einfach Update nach Update raushauen könnte. Vor allem wirkt diese Aussage sehr beleidigend und ich finde, dass eis_os schon genug leistet, also sollte man ihn nicht zusätzlich stressen. Also einfach mal chillen und warten...
Liebe Grüsse
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Beta? Ich rede nicht von Beta?
35720 ist die letzte stabile Version:
https://www.transportfever2.co…/doku.php?id=releasenotes
35731 bzw. 35731 sind die testing Versionen. 35720 wäre also die Version die GOG und Steam als Stabil herunterlädt...
Sprich CommonAPI2 läuft mit 35720 und 35731 direkt, 35732 via buildoverwrite
Also mit allen aktuellen TPF2 Versionen... für andere alte TPF2 Versionen gibt es keine Unterstützung meinerseits...
Da ich gerade die internen Code für Modlisten ändere wird es die nächste Version wohl erst im nächsten Jahr geben...
Und die oben genannte stabile Version (35720) habe ich zufälligerweise auch. Und es funktioniert ohne Probleme.
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Moin,
Du hast natürlich Recht. Nur es war ironisch gemeint, habe das smiley vergessen.
alles gut. Oder fast gut. Es wird mir keine andere Version (35720) angeboten. Ich kollabier gleich.
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Gude zusammen, ich habe ein Problem mit dem eis_os Straßenpaket. Wenn ich bei den mehrspurigen Straßen, mit Rasengleis in der Mitte, eine Halteselle baue (die im Mod mit drin sind) wird diese mir nur als Bushaltestelle angezeig. VG ET420Spotter
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Newevents eingeschaltet?
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Moin.
Ich habe die letzten Tage mit deinem Tool zum anpassen der „Nodes“ (ich glaub die heißen so) rumgespielt. Das ist ja so geil, mehrspuriger Kreisverkehr mit gescheiter Verkehrsführung, Tramgleise in schön verlegt, gerade in Kombination mit deinen Tram Straßen. Und nebenbei, dass die Sims nicht mehr wie die Orgelpfeifen am Bahnsteig stehen… Al diese „Kleinigkeiten“ lassen die ganze Umgebung so viel mehr realistisch aussehen.
Vielen, vielen Dank dafür. Ich habe keine Ahnung was dich da antreibt, aber du bist verdammt hartnäckig.
Auf bald
JoFi
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Vielen dank hat fungtioniert, von dieser einstellung habe ich leider nicht gewusst.