TpF2 MODs beneutzen in TpF1

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich würde nicht unbedingt nein sagen, da man zumindest schonmal einzelne Meshes von TpF2-Mods mit dem Blender-Addon für TpF1 importieren kann.

    Dies funktioniert wohlgemerkt nur mit dem Mesh, die MDL lässt sich nicht importieren. Des weiteren wird beim Import, wenn ich mich recht erinnern kann, eine Fehlermeldung angezeigt. Diese besagt, dass die Materialien ebenfalls nicht geladen werden können. Daraus schließe ich, dass die größten unterschiede zwischen beiden Spielen in MDL und MTL bestehen, welche damit händisch konvertiert werden könnten. Die Meshes können hingegen höchstwahrscheinlich genauso übernommen werden oder benötigen nur wenige kleine änderungen.


    Es ist aber sicher ein großer Aufwand, die Modelle auf TpF1 umzubauen. Am liebsten wäre mir, als passionierter TpF1-Nutzer, natürlich auch ein Konverter, aber ich fürchte, dass sich keiner erbarmen wird und uns TpF1-Nutzern einen solchen Konverter erstellen wird.

    Für alle, die ein Modell aus TpF2 in TpF1 haben wollen, bliebe also wahrscheinlich nur das manuelle konvertieren...


    (Wie das genau funktioniert, fragt mich bitte nicht, ich bin dazu nicht genug in der Materie von TpF2. Vielleicht werde ich mich irgendwann später mal damit beschäftigen, dann gäbe es von mir aber höchstens eine Anleitung zur manuellen Konvertierung und gewiss keinen Konverter...)

  • Die mesh lassen sich ohne Änderung nicht in Blender laden, es sei denn der Modder hat Mesh aus TPF1 verwendet. Wenn kein material in msh angegeben *ätsch* weigert sich das importtool den Mod zu importieren.


    Netter Kopierschutz btw. die die Bescheid wissen kommen natürlich trotzdem ran aber nix mehr mit 1 klick import.

  • Hmm?(

    Die mesh lassen sich ohne Änderung nicht in Blender laden, es sei denn der Modder hat Mesh aus TPF1 verwendet.

    Dann sind mir bisher scheinbar nur solche untergekommen...


    Zur zweiten Aussage kann ich nichts sagen, wie bereits erwähnt, ich bin echt nicht in der TpF2-Materie und habe bisher nur mal aus interesse ein bisschen rumprobiert. Habe aber hoffentlich bald Grund, mich damit zu beschäftigen:S

    Meine Projekte und ausführliche Modding-Berichte hier im Forum:

    Feluno bastelt

BlueBrixx