Hallo,
so die neue version wird spätestens am Freitag auflaufen. 100% diesmal. Kein Verschieben mehr! Die Datenbanken für die alte Version werden nicht mehr aktualisiert.
Ich würde das ganze heute schon veröffentlichen, aber ich möchte die benutzerbezogenen Daten noch einbauen, dh neue properties Datei, die dann von den App-Einstellungen getrennt sein wird. Erleichtert das Backup.
Ich sage schonmal klar: Macht euch ein BACKUP eurer Kollektionen, sonst sind die evtl. weg beim Update.
Ich konnte Daten zusammentragen, die mir auch von eis_os über den obigen Link bereitgestellt wurden. Auch habe ich alle SteamIDs aus dem tpfnet Forum mit ausgelesen. In der übernächsten Version könnt Ihr dann nach modid (modname, zB "modwerkstatt_mwagen_D200.0_1") und steamId suchen und auch per klick dann bekannte Doppelte ausblenden! Es wird noch etwas manuelle Arbeit nötig sein, gerade bei modwerkstatt, dort gibt es auch einige auf Steam, die aber auf der modwerksatt seite keine Referenz haben. Vlt frag ich dort einfach mal nach.
Ich möchte noch die custom DB verwerfen, und die Daten von dort über die Gui verwalten, so dass man dann seine eigenen Mod-Einträge bequem managen kann und die Daten wandern dann in die neue Benutzerproperties.
Ich kann aber schonmal folgendes sagen:
- steam.com: Missing steamId in 5817/5817 mods (ist logisch, weil hier ja die steam ID schon generell im Datensatz liegt)
- transportfever.net: Missing steamId in 682/1081 mods
- modwerkstatt.com: Missing steamId in 138/138 mods
- steam.com: Missing modname in 5817/5817 mods (auch hier normal, weil der name von steam organisiert wird, normal ist das einfach die steamId als verzeichnisnamen)
- transportfever.net: Missing modname in 284/1081 mods
- modwerkstatt.com: Missing modname in 0/138 mods
Mir fehlen hier auf tpfnet noch 284 Zuordnungen zu einem modnamen. Die müsste ich wohl dann alle aus den moddaten extahieren.
Ziel ist es meine namenskonvention zu verwefen, so dass die mods auch bei manueller Installation erkannt werden.