Signale als Konstruktionen (Wunsch)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Signale als Konstruktionen wären mal toll. :saint: *hust*

    guter Witz ^^ Wünscht man sich schon seit Train-Fever-Zeiten, genauso lange wird es auch schon ignoriert. Und dabei geht es nicht nur um Kategorien, so wie ich es verstanden habe könnte man dann mit Signalen wesentlich mehr anstellen, z.B. funktionsfähige Vorsignale basteln und vieles mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Macongo ()

  • Mal ne ganz blöde Frage: Welchen Vorteil hätte es denn Signale als Konstruktion zu haben abgesehen von Vorsignalen. Und wie könnte man die damit umsetzen (wenn das ginge wäre das für mich persönlich ja schon Grund genug zum UG Gott zu beten)

  • Na dass man nicht mehr für jede Geschwindigkeit, jeden Typ oder jedes Zusatzzeichen ein eigenen Eintrag braucht und man sich ewig durch die Listen scrollen muss (früher gab es ja nichtmal Kategorien, geschweige denn eine sinnvolle Reihenfolge). Bei einer gewissen Zahl von Kombinationen explodiert das sehr schnell und wird unübersichtlich. Und am Ende ist genau das Signal, was man haben will, nicht dabei.


    Aber das hat nichts mit Vorsignalen zu tun (außer dass man über die Konstruktionsparameter einfach die Vorsignalvariante auswählen kann).

    Damit die auch funktional sind, müssten die Entwickler das Signalsystem ändern.

  • Nehmen wir doch mal mein Lieblingsbeispiel, das Hl-Signalsystem.

    In diesem System gibt es ziemlich viele Dinge. Fangen wir erstmal mit den Überbegriffen an:

    Hl-Formsignale, Hl-Lichtsignal mit EZMG Stellwerkstechnick, Hl-Lichtsignal Vorserie, Hl-Lichtsignal 1. Serie, Hl-Lichtsignal 2. Serie, Hl-Lichtsignal DB-Varianten.

    Allein das sind ja schonmal ein Haufen übergeordnete Begriffe. Jetzt wirds aber nur noch lustiger.

    Dazu kommen nämlich jetzt viele verschiedene Masthöhen, Mastarten, Signalbrücken, Zusatzanzeiger, Signalbilder, verschiedene Signalschirme und ein "buntes durchmixen" der Schuten (Ein Hauptsignal, auf den kein weiteres Hauptsignal mehr folgt, braucht kaum eine Schute zum "Halt erwarten zeigen). Anschließend kommen noch die Vorsignale und unzählige Varianten von irgendwelchen komischen "Spezialbauten".


    Zusammengefasst ist das eine riesige Ansammlung von .mdl Dateien, die dann im Spiel als Signale auftauchen. Kategorien geben ein wenig Abhilfe, es ist aber bei weitem nicht genug.

  • Das wäre wirklich schön. Ich merke das auch mit die Niederländische Signale woran ich jetzt arbeite. Zum Beispiel, nehmen wir mal ein Zentral Bedientes Signal mit Geschwindigkeitsanzeige. Da gibt es schon 12 verschiedene versionen und das ist dan nur links von der Strecke. Nehmen wir rechts dazu sind es schon 24.


    Kategorien sind dan wirklich eine Lösung. Mehrere Kategorien auswählen wäre auch 'ne idee.

    Wenn man diese 3 kombinieren könnte:


    Dan gibt es nur diese 2 zum wahlen:

    Vragen? Stel ze gerust in het Nederlands, Engels of Duits^^

    Fragen? Schreibt mich dan einfach auf Niederländisch, Englisch oder Deutsch^^

    Questions? just ask them in Dutch, English or German^^

BlueBrixx