Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    mal eine Anekdote zu Kapazitäten/ Sims/ Einwohner in meinen Gebäuden:


    Seit Anfang an setze ich auf funktionslose Assets für Transport Fever 2, also Assets. Viele Zuschriften bekomme ich seit dem, dass meine Gebäude bitte eine Kapazitätsoption bekommen möchten.


    Das werde ich aus vielen Gründen nicht tun. Ein Grund ist, dass viele Gebäude Mods mit eben solchen Kapazitäten in der Vergangenheit für viel Ärger gesorgt haben. Dazu kommt der vermutlich verknüpfte zweite Grund: Es gibt eine Menge Modübergreifende Mods, die eben solche Optionen ermöglichen. Zum Beispiel Besuchersteine, die es mittlerweile auch ermöglichen Autoverkehr zu erzeugen.


    Ich bitte euch meine Einschätzung zu dieser Option zu akzeptieren und nicht manuell daran rum zu forschen. Ihr könnt natürlich auf eurer Festplatte mit meinen Mods machen was ihr wollt, aber wenn ich 3 Stunden an einem Sonntag vor der Kiste hänge nur um herauszufinden, dass ihr selber an meiner Mod rumpfuscht um da Bewohner reinzubekommen, dann ist das wirklich sehr ärgerlich für mich. In dieser Zeit hätte ich vermutlich ein komplettes Update fertig bekommen.


    Nur mal so nebenbei.


    Gruß

    Das Siri

  • Ich weiß, manche verfolgen mich auf allen Kanälen, daher könnte der Beitrag für einige nervig sein: Aber es gibt auch viele die mich nur hier verfolgen.


    Ich wollte euch nur wissen lassen, dass mein Computer wieder ganz ist, schneller als gedacht mit eurer großartigen Unterstützung. Vielen lieben Dank an jeden Einzelnen.


    Hier die Nerdfassung:

    Am Tag X blieb mir zumindest noch so viel Zeit den Brandgeruch wahr zu nehmen und die Daten zu sichern. In dem Gehäuse haben sich unterdessen Temperaturen von rund 160 Grad angesammelt. Das ist der Schmelzpunkt für Polyethylen, daraus bestehen viele Bauteile, die teilweise geborsten und geschmolzen sind. Das gesamte Konstrukt wurde dadurch stark verzogen und irreparable gemacht.


    Und hier dann das passende Foto. Links der Zustand jetzt, nach dem Ausbau aller Komponenten:


  • Wow heftig was da passiert ist. Dafür ist es direkt nochmal gut gegangen. Da hast Du GlückimUnglück gehabt. Da hätte ja auch ein WHG-Brand daraus entstehen können.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Guten Abend,


    ich wollte nach anderthalb hektischen Monaten mal ein kleines Update geben.

    Da ich viel Zeit verloren habe (1 ganzer Monat), möchte ich meine Vorgehensweise aktualisieren:


    1. Es folgt ein kleines „Patch“ für die Urban Assets ins Transport Fever 2

    Das Patch hat sich unterdessen erübrigt.

    1. Aktualisierung der Spielplätze für Transport Fever 1 und 2. Es kommen zahlreiche neue Kombinationen und Modelle dazu. Im Zuge dessen verändere ich auch die Menüführung. Das wird bis Ende des Monats andauern, da ich bis heute kein blender benutzen konnte und noch viel getestet werden muss. Alles Gegenwärtige bleibt kompatibel

    Das Update dauert länger und steht momentan auch nicht auf meinen Prioritäten, aber ich möchte mit diesem Update eine finale Ergänzung bieten womit alle Wünsche ausbleiben sollten :) Siehe auch:


    Spielplatz

    1. Erweiterung und Umschreibung (für Transport Fever 2) der Markt Assets. Es folgen weitere Assets und Funktionen für einen vollwertigen Weihnachtsmarkt.

    Lasst euch überraschen :):saint:

    1. Ich habe die Erlaubnis von mel_ den für Transport Fever und Transport Fever 2 angebotenen Lidl zu verändern und mit weiteren Modellen und Optionen zu ergänzen.

    Arbeiten laufen (wieder) :) Inwiefern alles in ein Update passt, kann ich noch nicht sagen. Habe schon mit mel_ gesprochen, aufgrund des Umfang der zu ergänzenden Modelle und Optionen, macht es eventuell Sinn die Mod umzubenennen oder eine unabhängig Erweiterung zu stellen. Aber um darüber nachzudenken, wird es noch dauern.


    Ist ein sehr vertröstendes Update von mir zu der Thematik, aber es geht weiter :) Und der neue Backofen rennt perfekt :)


    Habt ne schöne Zeit und bleibt gesund! <3:!:

  • Ja das klingt doch alles schon sehr schön - finde ich persönlich mehr als nur vertröstend, da wir nicht auf ein release date hinpochen. Alles gut :)

    Freut mich zu lesen, dass alles geschmeidig läuft. Scheint wohl einen Plan zu geben!


    Gesundheit auch ins Hause Siri 8)

  • Guten Abend,


    ich habe mich soeben nochmal mit mel_ kurzgeschlossen. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich ihr Modell (Lidl Discounter) verwenden darf, die ursprüngliche Mod aber nicht update. Die Geschäfte werden dafür in eine eigenständige Mod eingepflegt.


    Heute habe ich alle Meshes für das Gebäude fertiggestellt. Auch mel ihr Lidl Gebäude wird auf die Funktionen vorbereitet. Morgen sind dann die mdl-Dateien und Materialien dran, bis ich dann am Wochenende bereits an deer construction arbeiten kann. Dann werde ich noch einige Modelle hinzufügen und hoffe, dass ich euch eine Weihnachtsbescherung machen kann :)




    Bleibt gesund und munter,

    die Siri :)

  • Markenschutz trifft es in dem Fall eher auch nicht… Die meisten Logos sind trotzdem Original verwendet worden. Einfach nur etwas umgeändert. Ich weiß noch nicht ob ich das so beibehalten oder ob ich komplett eigene Logos mache. Aber viele Nutzer wünschen sich natürlich eine authentische Ausgestaltung.


    Edit by Yoshi: Markenthematik ausgelagert: Markenlogos auf Assets [ausgelagert]

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi ()

  • Wie immer klasse . Tolle Arbeit . Danke .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Guten Abend,


    nun auch für euch 2er ;) Diese Veröffentlichung war eigentlich nicht mehr in diesem Jahr geplant. Sie ist aber so aufgebaut, dass sie erweitert werden kann.

    Download

    > Einkaufszentren <

    Stay Home & Health

    Dieses Jahr sind viele Sachen passiert, die den einen mehr, den anderen weniger hart getroffen haben. Das habt ihr unter anderem daran gemerkt, dass ich die vergangenen zwei Monate nicht mehr richtig da war. Auch ich habe mir das anders vorgestellt, als ich es zuletzt angekündigt hatte. Das Privatleben geht aber immer vor und erst wenn das im grünem Bereich ist, kann ich auch für euch da sein.


    Leider lässt die Verantwortungslosigkeit unserer Gesellschaft keine andere Option zu, als den harten Lockdown. Da es viele von euch noch härter getroffen hat als mich, möchte ich euch ein Geschenk für diese harte Zeit machen. Viele von euch werden eine lange Zeit lang Zuhause und Allein sein. Wo könnte diese harte Zeit besser umgehen, als in Transport Fever 2?

    Zukunft

    Ich habe viele Modelle auf der Festplatte, die ich noch weiter bearbeiten muss. Alle Modelle werden die gleichen Optionen nutzen. Daher wird der Menüpunkt „Modell“ um einige weitere Modelle erweitert. Einen Zeitplan nenne ich bewusst nicht.

    Transport Fever

    Die Veröffentlichung für Transport Fever findet ihr hier:


    Einkaufszentren (TPF1)


    Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 1


    Alle Modelle können ohne Bedenke gesetzt werden. Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter, PN im Forum oder hier im Beitrag.


    Bleibt gesund <3:!:

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

BlueBrixx