Siri's Schönheiten 2

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sorry für die Störung,


    Update für die Einkaufszentren (TPF2) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF2) <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Ein aufmerksamer Nutzer hat einen Fehler entdeckt:


    Es kommt im Einstellungsfenster zu einer Verwechslung im Menüpunkt Logo 2 zwischen der Auswahl 5 bis 9 .


    Das Update hat keinerlei Folgen für eure bereits gesetzten Modelle. Es wird nur Text geändert ;)

    steam worskhop

    Das Update gibt es auch im steam workshop. Abonnenten im workshop müssen nichts weiter tun. Beim Neustart des Spiels prüft steam die Version automatisch.


    https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2318190151


    -


    Bleibt gesund <3:!:

  • Nabend,


    Update für die Einkaufszentren (TPF2) Bitte ladet euch die neue Version herunter, wenn noch nicht geschehen.

    Download

    > Einkaufszentren (TPF2) <

    -

    Änderungen im Einzelnen

    Neues Modell hinzugefügt

    Ein neues Modell ist dazu gekommen :) Ihr findet das Modell im selben Menüpunkt unter der 3 und wieder mit den selben Einstellungsmöglichkeiten.



    Bei diesem etwas größerem Geschäft habe ich auch wieder die selben Texturen walten lassen, wie bei Modell 1.


    Das Update gibt es auch im steam workshop.


    Bleibt gesund <3:!:


    Grüße,

    die Siri

  • Hallöchen,


    nun auch für die Webdisk ;) Es gibt kleinere Veränderungen, die aber auch die steam workshop Abonnenten erhielten.

    Download

    > Urban Assets (TPF2) <

    Beschreibung

    Diese Mod enthält einige Assets für den Schönbau. Sie beinhaltet 9 verschiedene Modelle die konfigurierbar sind und erweitert werden können.


    Menü und UI werden so schlank und Nutzerfreundlich wie es möglich war sowohl in deutscher als auch englischer Sprache angeboten.


    Die Modelle findet man unter der Kategorie Landschaftsbau > Assets > Siri (angebissener Apfel).

    Funktionalität

    Ich habe mich bewusst gegen Funktionen wie dem Besuchermagnet oder der intern genannten Kapazität entschieden. Zu Transport Fever haben sich einige Dinge verändert. Man benötigt nun immer einen Straßenanschluss, um auch Autobesitzer zu generieren. Aufgrund des Umfangs an Straßen- und Besuchermagnetenmods möchte ich eine solche Option auch in Zukunft nicht einbauen.


    Alle Modelle können auch nach dem Setzen verändert werden. Einfach das Modell anklicken, im Fenster auf Konfigurieren klicken und die Änderung vornehmen.

    Transport Fever

    Die Veröffentlichung für Transport Fever folgt:


    Aktuelle Statusmeldungen, Fragen, Hilfestellungen oder Probleme bekommt ihr in diesem Thread:


    Siri's Schönheiten 1


    Alle Modelle können ohne Bedenke gesetzt werden. Bitte meldet mir Fehler via steam, Twitter, PN im Forum oder hier im Beitrag.


    Bleibt gesund <3:!:

  • Liebe Leserin,

    Lieber Leser,


    es wird Zeit abzurechnen ;) Mit Transport Fever, Transport Fever 2 und dem ganzen verkacktem Jahr 2020. Lasst uns gemeinsam nochmal zurückblicken auf ein turbulentes Jahr mit der Siri und unseren liebsten Spielen.


    Januar

    Im Januar beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt. 4 Jahre lang habe ich unter harten Bedingungen in einer Bruchbude gelebt. Ebenso bin ich über 4 Wochen von euch abgeschnitten, weil ich kein Internet habe. Der Nachfolger der Residential Assets wird geboren. Mit dem neuen Wissensstand soll mit über 50 Modellen und 21.000 Varianten der Schönbau vereinfacht werden. Die Urban Assets bekommen Name und Grundkonstrukt.

    Februar

    Das Kirchen Paket steht. Eine eins belächelte Idee aus dem Vorjahr wird zur Realität. Gemeinsam mit 7 weiteren Moddern gelingt eine großartige Kooperation und im Anschluss das Kirchen Paket für Transport Fever 2. Statt mit bislang zahlreichen Qualitätsunterschieden und Einträgen entsteht ein aufwändig überarbeitetes Asset Pack rund um die Kirche. Trotz weniger Anlaufschwierigkeiten wird das Angebot stabilisiert und bereits im Folgemonat mit weiteren Inhalten durch Yoshi von Schwarzfahrer und SwissCH erweitert.


    April

    Corona hat uns fest im Griff. Für viele ändert sich die Normalität gravierend. Ich habe viel Glück und Zeit und zimmere auf Wunsch von Train Gamer innerhalb von einer Woche ein großes Spielplatz Paket zusammen. Kurz danach startet die offene Beta für die Urban Assets.

    August

    mediziner bringt zusammen mit mir einen Kraftakt vor die Tür. Nach über zweieinhalb zähen Jahren können wir einen Teil des solaris urbino IV vorstellen. Zunächst nur für Transport Fever 2 und nur in der Allensteiner (PL) Version bringen wir den Bus in der Solo- und Knickgelenkvariante heraus. Weitere Repaints sind auf der Festplatte, tuen sich aber nach wie vor meinerseits sehr schwer. Die Veröffentlichung der restlichen Repaints auch für Transport Fever peile ich fest für die erste Jahreshälfte 2021 ein.

    September

    Ich ziehe die Reißleine bei der Entwicklung der Urban Assets Beta. Alles läuft soweit gut, aber die Entwicklung nimmt viel zu viel Zeit und Kraft weg. Vorerst wird die Beta gestoppt und fließt über in eine Vollversion. Kurz darauf geht mein PC kaputt. Wochen vergehen, bis auch dank einer freiwilligen Spendenaktion das System wieder läuft. Weitere Tage vergehen, bis ich alles wieder eingerichtet habe und Motivation fasse.

    November

    Kurzfristige Vorbereitung für den Adventskalender. Ursprünglich waren weitere Varianten der MGT6D, des solaris urbino iv 12/18 und ein konvertierter Weihnachtsmarkt für Transport Fever 2 geplant. Es bleibt beim letzteren.

    Dezember

    Weihnachtszeit! Entschleunigung, zumindest bedingt. Das Jahr ist durch, aber noch nicht mit mir :) Die Einkaufszentren kommen! Mit einem Kraftakt, kommen binnen 6Tagen Entwicklung und Veröffentlichungszeit für beide Spiele 3 Modelle mit zahlreichen Optionen raus. Auch im kommendem Jahr könnt ihr euch auf zahlreiche kleinere Updates für diese Mod freuen.

    Zukunft

    Meine Festplatte wird immer leeeerer und leeeerer. Das ist sehr gut. Denn in Zukunft möchte ich meine Mods lediglich verwalten und keine weiteren für Transport Fever und Transport Fever 2 anbieten. Zumindest nicht mehr allein. Ich habe mit vielen Moddern Kontakt, Pläne und sogar schon Ansätze. Ein weiteres Spiel ist sogar in meiner Bubble angelangt, das viele Leute von euch kennen.


    Zudem werde ich zum Jahreswechsel wieder mit Transport Fever Schönbau auf YouTube durchstarten. Auf meinem YouTube Kanal siri modding werde ich wieder Zeitraffer und Rundreisen meiner maßstabsnahen Nachbildung des mittleren Ruhrgebiets zeigen. Der Fokus liegt hier nicht auf der Ausgestaltung von Grundstücken, sondern der Nachbildung von Infrastruktur und Landschaft. Dafür folgten eine Reihe von Entwicklungen die ich teilweise auch in Transport Fever 2 anbieten kann. Teilweise werde ich diese Entwicklung auch für euch dokumentieren oder Live zeigen.


    Alles in allem, war das absolut mein Jahr. Ich habe so viel dazu gelernt und vor allem durch euer gigantisches Feedback eine stetig verbesserte Qualität anbieten können. Über den Jahreswechsel hinweg werden daher zunächst alle Mods sowohl in der Webdisk wie auch im workshop auf den aktuellen Stand angepasst. Vor allem Übersetzungen und UI werden verbessert

    Transport Fever

    Im kommendem Jahr wird von meiner Seite aus 75 % für Transport Fever (1) erscheinen. Ich begründe dies mal ganz einfach mit meiner Verbundenheit zu diesem Spiel. Neben 5.000 Spielstunden in League of Legends hat mir Transport Fever an zweiter Stelle mit 2.300 Stunden am meisten Lebenszeit abverlangt. Nur wegen diesem Spiel bin ich hier und modde. Transport Fever 2 ist und bleibt mit 160 Stunden (wovon 90% modden, Mods testen, Probleme rekonstruieren und Beta Zeit waren) eine Kulanzleistung für die Fans meiner Arbeit. Ich werde einfach nicht warm mit diesem Spiel ;(


    Ihr könnt euch sicher sein, dass alles was aus meiner Hand kommt auch über 2021 hinweg für Transport Fever erscheint. Außerdem habe ich noch einige Überraschungen für euch in der Reisetasche, was die Verfügbarkeit bislang exklusiver Assets anderer Modder in Transport Fever 2 für Transport Fever angeht.


    In diesem Sinne, beende ich dieses Jahr mit euch und bedanke mich für den Support.


    Bleibt gesund <3:!:

    -

    Einmal editiert, zuletzt von Siri ()

  • Wenn Du schreibst "abrechnen", dann darf natürlich von denen die am meisten von Deiner Modderarbeit profitieren, also von uns Nutzern Deiner Ideen, auf keinen Fall ein von Herzen kommendes und großes "DAAAAANKE !!!!!! für Deine tolle Arbeit" fehlen. Ich bin schon sehr gespannt auf das, was uns alle 2021 dann erwarten wird.


    P.S. dieser Dank gilt natürlich auch allen Moddern die sich Lebenszeit und teilweise auch Stress antun, damit wir Nutzer tolle Erlebnisse in diesem unserem Spiel haben. DANKE !!!

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Dank Dir, Siri, für die warmen Worte, den Überblick, aber vor allem auch für Deine feinen Mods, die bei mir zahlreich in Einsatz sind.

    Auch ich hatte TPF2 anfangs regelrecht verachtet, bin mit dem Spiel jetzt aber so (zeigt zwei gekreuzte Finger), was aber am allermeisten(!) an der Arbeit der Modder liegt!! Nur dank Eures unermüdlichen Einsatzes und Inputs ist dieses Spiel (ich beziehe hier Teil 1 und 2 mit ein) für mich mein Suchtfaktor, Spielplatz, Ruheort und Ersatz für meine Modelleisenbahn, die aus Platzgründen nicht mehr existiert.

    In diesem Sinne freue ich mich auf das was vielleicht noch von Dir kommt und wünsche Dir alles Gute für's kommende Jahr, aber das sagte ich Dir vorhin ja schon. :S:*

  • Liebe Siri,


    herzlichsten Dank geht vor allem an Dich! Denn Du bist es, die hier alle Mods kreiert, hochlädt und für zeitnahe Fixes sorgt... falls denn überhaupt mal was nicht gestimmt hat :D


    Ist wirklich ein interessantes Format um das Jahr rekapitulieren zu können; find ich gut :-)


    Auch deine Entscheidung mit dem Fokus auf TPF1 ist gut nachvollziehbar. Falls insofern "keine Mods mehr für den 2er" erscheinen ist ja der Konverter nicht so weit... :saint:


    Was mich noch interessieren würde: Welches game hat es denn noch in deine bubble geschafft? Vielleicht wärs auch was für andere?


    Im Großen und Ganzen: Ehrlich gemeinten lieben Dank für deine ganze Arbeit!!! Bleib gesund, lass Dich vom Internetpöbel nicht den Tag versauen und... mach einfach so weiter; scheint nämlich ganz gescheit zu sein :)


    LG, Sam

  • gesundes neues gewünscht


    kann es sein das deine Mod Urban Asset 2 verschiedene Namen hat (im Lade Menü)?

    Auf Steam wird Urban Asset 1.2 angezeigt und der Download von hier Urban Asset Industriehallen 2.0.2.0

    16 GB Speicher AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Nvidia GeForce RTX 3070

  • Hallöchen :)


    ich hab mir mal zwei Wochen Auszeit gegönnt. Nun geht es weiter.


    Am Abend werde ich ein kleines Bugfix für euch rausbringen. Das beinhaltet unter anderem den von PeterLustig gemeldeten Fehler und eine Aufräumaktion in den Dateien.


    Desweiteren wurde angeregt, die Rettungswachen doch auch für Transport Fever 2 zu veröffentlichen. Die werde ich ebenso wie es für Transport Fever schon der Fall ist in die Urban Assets packen. Wenn es die Zeit zulässt, passe ich noch etwas an, damit die Gebäude plastischer wirken.


    Ab Samstag arbeite ich dann weiter an den übrigen Updates ;)


    Liebe Grüße

    Siri

BlueBrixx