Liège-Guillemins Railway Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo !


    Erstmal ein Wahnsinnslob für diesen Traumbahnhof !!


    Was du da gemacht hast ist superklasse.


    Ich würde gerne an diesem Bahnhof noch ein paar Einstellungen für mich "anpassen".


    Kannst du mir bitte sagen wo ich die Verfügbarkeitsdaten ändern kann ?


    Ich würde den Bahnhof früher bauen wollen.


    Vielen Dank für eine Antwort


    Liebe Grüße an euch alle, Ihr seid die Besten


    Euer


    Tiberiumfreak

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Hallo Jay Bee, ich danke dir hiermit von Herzen dass du mir so geholfen hast. Es hat funktioniert !!!


    VIELEN VIELEN DANK !!!!


    Diese Community hier ist einfach die Tollste !!!


    Ich freu mir grad ein Fisch ans Knie !!! Juhuuu !!


    DANKE DANKE DANKE

    Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein Zug sein.

  • Awesome station! :D Is this a real life station? To bad you can't animate the escalators. I like the turn around for cars. Can buses use this station too?


    I'm curious to know why there is a reference for a streetconnector in this but not in the default stations? Oppie has this in his station too.


    This shows that the station uses the new_medium road but where is it? The station shows a small road, not a medium and the paths are set to 4.5 which is for small roads. Medium roads use 6.5 for the paths. So why is this even in here if it is not shown at all? I thought the station used the medium road but it doesn't.


    streetConnector = {
    streetType = "new_medium.lua"

  • Zitat

    Ausnahmen sind Gelenk-Fahrzeuge und Trams! Für Trams sind dort keine Gleise, und Gelenk-Fahrzeuge (40-Tonner, Gelenkbus) verweigern die durchfahrt.
    Ich vermute, das es an dem recht engen Radius liegt.


    Habt ihr da was geändert bei mir funktioniert das ohne Probleme
    Super Arbeit, wirklich geil das Teil

  • Habe noch eine Frage dazu. Ist es technisch möglich am Bahnhofsvorplatz noch eine Bushaltestelle einzufügen?
    Bis jetzt kann der Bus da ja nur Wenden aber evtl. kann er da ja auch halten.


  • Habt ihr da was geändert bei mir funktioniert das ohne Probleme


    Okeee... ich muss zu meiner Schande aber auch gestehen, das ich im Rahmen meiner Tests nur einen 40-Tonner hatte, und der weigerte sich.


    ACH! Ich VOLLDEPP! Nu fällt es mir wie Schuppen von den Haaren! :rolleyes:
    Auf der Transport-Linie ist nur "BUS" eingetragen, und keine "TRUCKS". Ich Vollhonk. :D


    Werde mich Zeitnah mit Zogi in Verbindung setzen, um über ein Update nachzudenken. ;)


    Habe noch eine Frage dazu. Ist es technisch möglich am Bahnhofsvorplatz noch eine Bushaltestelle einzufügen?Bis jetzt kann der Bus da ja nur Wenden aber evtl. kann er da ja auch halten.


    Nach meinem jetzigen Kenntniss-Stand leider NICHT! Ich habe aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
    Aber selbst wenn es technisch möglich ist, macht es speziell auf dem engen Wendekreis kaum Sinn, da eine Haltestelle einzufügen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Naja ich mache meine Bahnhöfe immer so das vor dem Bahnhof eine Kreuzung ist um 3 Linien eine Haltestelle zu bieten die in Bahnhofsnähe liegt.
    So kann jede Linie eine eigene Halte stelle haben was dazu führt das sich stark befahrene Linien nicht gegenseitig blockieren. Mit einer Bushaltestelle im Wendekreisel hätte ich die Möglichkeit 4 Linien eine eigene Haltestelle zu geben. Der Kreisel wäre halt dann eine Endhaltestelle. Aber wenn ich natürlich der einzige bin der das bevorzugt verstehe ich natürlich wenn ihr die Idee vergesst. Ihr könnt ja mal darüber nachdenken. Ich kann auch ganz gut damit Leben wenn es so ist wie es ist. Ich finde das ist ein Liebevoll gestalteter Bahnhof der sehr Detailliert ist und ehrlich gesagt auch besser ist als der Standardbahnhof.

  • Was denn heute morgen nur los!?
    Ich habe bereits geschrieben, das es nach jetzigem Kenntnisstand NICHT möglich ist!!


    Und selbst WENN, würde es SCHEISSE aussehen, da der Wendekreis einfach zu ENG ist. Spätestens wenn zb. der Gelenkbus da halten würde. Dieser würde sich am Haltepunkt automatisch geradestellen.
    Das da überhaupt etwas durchfahren kann, war nur als kleines Feature gedacht. Hätten wir bzw. Zogi, das Vorher gewusst, hätte er sich evtl. etwas anderes einfallen lassen.


    Aber bis jetzt ist es NICHT möglich eine Bus/Tram-Haltestelle im Bahnhof zu integrieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • ja daran habe ich nicht gedacht das die sich ja immer gerade stellen.
    Hatte gedacht es wäre evtl. doch möglich weil du geschrieben hast das nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind und es nur im derzeitigen Stand so ist.
    Naja trotzdem danke für den super Bahnhof. :)

  • Nachdem ich in meinem Spiel auch endlich im 2009 angekommen bin, konnte ich den Bahnhof auch austesten :-) Wirklich eine Super Arbeit und dieses "Prestige-Objekt" im Zentrum der Karte macht sich wirklich wunderbar. Hut ab und ein grosses Danke. Ich bin begeistert. Einzig das Abreissen des alten Bahnhofes und das Platzieren des neuen war eine Gratwanderung und hat Nerven gekostet *g* (sicher rund 5x das Savegame laden müssen). In der Bilanz stand Ende des Jahres ein Defizit von 68 Millionen, da doch grosse Teile des Bahnhofbereiches platt gemacht werden mussten ;-)


    Was aber vielleicht noch zu erwähnen ist; durch die "astronomischen" Baukosten fallen jährlich auch sehr hohe Unterhaltskosten an (bitte korrigiert mich, falls ich da falsch liege). Daran hatte ich zuerst nicht gedacht und 2009 einfach mal den Bahnhof gebaut. Wenn man also eine Firma hat, die "gerade so" genug abwirft, kann es durchaus sein, dass man nach dem Bau "deutlich" Minus machen wird. Ich darf jetzt erst einmal ein bisschen die Linien optimieren, damit ich wieder in die Gewinnspanne rutsche ;-)


    PS Schätze mal, das Jay Bee Werbe-Plakat im Bahnhof ist ebenfalls ein Easter Egg *g*

  • Die Betriebskosten belaufen sich auf 1/75 der Baukosten. Läpische Summe im Vergleich zu den Einnahmen.
    Wenn der Bahnhof zu billig wäre dann würde er nicht mehr als "Prestige-Objekt" fungieren, da überall auf der Map platziert.

BlueBrixx