Liège-Guillemins Railway Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist auch alles ok so :-) Danke für die Info, dass es 1/75 ist. Wie Du selber sagst, so baut man den nicht x-mal, sondern im Normalfall vermutlich einmal auf der Map.


    Aber bevor man ihn baut, sollte man sich einfach bewusst sein, dass je nach Grösse, Ausbaustufe und Planierungskosten ein jährlicher zusätzlicher Aufwand von rund 1 Mio auf einen zu kommt. In meinem Fall hatte ich zwar das Gefühl, es war sogar mehr, aber rechnerisch komme ich bei einnem Baupreis von 52,5 Mio auf 700'000 pro Jahr (wobei der Bhf wegen der Planierung ja noch etwas teurer kam). Zu dumm, dass ich keinen Savegame mehr vor dem Bau habe. Da war ich noch klar in der Gewinnzone, nach dem Bau hatte ich aber plötzlich ein Defizit von 2-3 Mio.

  • Hatte ich in meinem Tutorial erwähnt und müsste vielleicht auch irgendwo im Lexikon stehen, das der Platz für den Bahnhof vorbereitet werden sollte.
    Da gerade die Böschung einen hohen Anteil der Baukosten und somit der Betriebskosten ausmacht.


    Dementsprechend den Platz Planieren, mittels Schienen oder Straße und dann den Bahnhof platzieren. ;)


    Edit:
    Upps sehe ja das du schreibst "planierst". Vielleicht sind es auch nur 1/72, weiß nicht alles Auswendig. :D

  • Und dieser Vorplatz funktioniert als Bushaltestelle?


    NEIN! Er fungiert als das was er ist... als Wendeplatz (Auf Grund eines Fehlers meinerseits) "nur" für Busse und ggf. KI-Fahrzeuge.
    Trams können dort mangels "Gleise" nicht wenden, und LKW später durch ein evtl. Update.


    Eine funktionierende Haltestelle ist NICHT möglich.
    Und wäre meines Erachtens bei dem engen Radius auch kaum "sinnvoll" bzw. ansehnlich.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Dann ist es doch ein strebenswertes Ziel, seine Linien noch besser auszubauen, damit man ihn sich leisten kann!


    Ich glaube der echte Bahnhof wurde auch nicht mit Knöpfen bezahlt :D


    Ps: Die Alternative wäre der Goldesel-Mod



    ... komm, nutze ihn! Komm zur dunklen Seite! Nutze den Goldesel-Mod! Es ist kein cheaten, nur leichtes getune! Tu es... :whistling:

    Sir, wir sind umzingelt!
    Sehr gut! Dann können wir in jede Richtung angreifen!!!

  • Bei mir war der lange Umbau und das "kurze" Umschalten von Pause auf "Play" der Grund warum meine Zuglinien gesponnen haben und alle dick im Minus. Damit lag es zwar am Bahnhof aber eher indirekt. Ist halt dieser doofe Bug, dass die Busse und LKW immer teleportiert werden wenn man ne Straße abreißt.

  • That´s right and an agreement to fit the regular roof-element in 2 & 4 lane regular/complete configuration.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Eine oder zwei Millionen Betriebskosten ruinieren euch alle? Vielleicht mache ich ja was falsch, aber bei mir kostet jeder zweite Personenzug schon weit über eine Million Unterhalt.
    Und die fahren trotzdem mehrere Millionen Gewinn ein.
    Selbst über 5-10 Millionen Betriebskosten könnte ich bei einem ausgebauten Eisenbahnnetz nur müde lächeln.
    Und ich nutze weder kostenreduzierenden Mods noch verändere ich sie selbst.

    Ryzen 3600, RX 6700XT, 32 GB RAM

  • Eine oder zwei Millionen Betriebskosten ruinieren euch alle? Vielleicht mache ich ja was falsch, aber bei mir kostet jeder zweite Personenzug schon weit über eine Million Unterhalt.
    Und die fahren trotzdem mehrere Millionen Gewinn ein.
    Selbst über 5-10 Millionen Betriebskosten könnte ich bei einem ausgebauten Eisenbahnnetz nur müde lächeln.
    Und ich nutze weder kostenreduzierenden Mods noch verändere ich sie selbst.


    Klasse, beantwortet nur leider nicht meine Frage.


    Train Fever ist für mich, wie für viele andere auch, ein Spiel um die perfekte kleine Modellwelt zu kreieren. Eine Märklin Eisenbahn auf dem PC. Die Wirtschaftssimulation spielt für mich kaum eine Rolle. Natürlich behalte ich die Betriebskosten und Einnahmen im Überblick um nicht andauernd neues Geld per CheatEingine zu kreiern. Leider sind die Betriebskosten vom Liège-Guillemins Bahnhof aber sooo extrem gewaltig, dass ich fast jede 30min neues Geld ercheaten muss.


    Das macht leider keinen Spaß.

  • Dann senke den Kaufpreis der Bahnhofsteile, und damit auch die Betriebskosten.
    Zu finden unter:
    /res/config/rain_station/mz_liege_large.lua
    /res/config/rain_station/mz_liege_medium.lua
    /res/config/rain_station/mz_liege_small.lua


    Der Bahnhof war von Anfang an als Prestige-Objekt gedacht, weshalb "wir" uns für die "astronomischen" Anschaffungskosten entschieden haben.
    Das die Betriebskosten sich prozentual nach dem Kaufpreis richten, haben wir zugegeben nicht berücksichtigt. ;)

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Natürlich behalte ich die Betriebskosten und Einnahmen im Überblick um nicht andauernd neues Geld per CheatEingine zu kreiern. Leider sind die Betriebskosten vom Liège-Guillemins Bahnhof aber sooo extrem gewaltig, dass ich fast jede 30min neues Geld ercheaten muss.

    Einfach den Haken vor der Adresse in der Cheatengine aktivieren und das Programm hält den Kontostand immer auf dem selben Niveau.
    Also einfach auf 10 Mio stellen, haken aktivieren und immer 10 mio haben. Wenn das Spiel Geld hinzufügt oder abzieht, ändert die Cheatengine den Wert automatisch wieder zurück.

BlueBrixx