Liège-Guillemins Railway Station

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Einfach den Haken vor der Adresse in der Cheatengine aktivieren und das Programm hält den Kontostand immer auf dem selben Niveau.
    Also einfach auf 10 Mio stellen, haken aktivieren und immer 10 mio haben. Wenn das Spiel Geld hinzufügt oder abzieht, ändert die Cheatengine den Wert automatisch wieder zurück.


    Vielen lieben Dank an euch beiden :-)

  • Einfach in den Lua-Skripten den Kaufpreis ändern, wer es nicht so teuer mag. Kann man mit nem normalen Texteditor öffnen. Aber ich denke wer bereits ein sehr gut laufendes Netz hat, der fängt diese Kosten ohne weiteres ab.

  • Jepp, passt ... meine stehen zur Zeit noch auf der grünen Wiese ohne Fahrgäste zu bedienen (ähnlich wie der Berliner Flughafen) :D
    Baut ihr denn alle die 320m Version ich glaube die 240m Version is schon deutlich günstiger...

  • Natürlich sind die kürzeren Versionen Günstiger!
    Je länger und/oder mehr Gleise, desto teurer.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Jo da geb ich dir schon recht, Problem ist immer wä fährt man damit hin... wenn ich nach draussen fahre kann ich meistens nirgends nen 320m Bahnhof bauen ohne Signifikant das Gelände einzuschneiden das sieht dann immer sehr unschön aus, daher bleib ich lieber bei den 240ern für Fernzüge und 160er für Regionalzüge (wünsche mir ja auch 80er) :D

  • Es sei denn natürlich man senkt die Unterhaltkosten und Kapatzität der Wagons. dann kann man sicher auch mit langen Zügen seine Map verschönern, aber ob das realistisch ist? Ich meine zu glauben das es bei den IC-Garnituren z.B. nur 5er 7er und 9er gibt. Noch länger wäre nur ein ICE in Doppeltraktion, aber den gibts ja in TF bisher leider noch nicht. :)

  • Ich frage mich ohnehin, wer denn die mittlere Version schon ausreizt in Bezug auf Zuglänge.


    Haha jo zumindest wer vorhat das ganze auch Profitabel zu betreiben


    Es ist möglich, so geschehen bei mir. Meine Linien wurden so stark benutzt, dass ich immer mehr Waggons an meine Loks hängen musste (Takt war schon fast zu niedrig für die Strecke). Als das Ende der Dampflok Erä anbrach und die Mallard meine Landschaft schmückte habe ich die ganzen 240m ausgereizt, noch ein Waggon hätte nicht gepasst. Später als dann @DukeaufDunes Alaska-Züge rollten habe ich die Länge etwas beschnitten (dachte kürzere Züge reichen auch aus, weil die Waggons mehr fassen und die Lok schneller ist), doch auch längere Züge als 240m wären durchaus drin gewesen allein der Tatsache wegen, dass die (fast) immer voll waren und sich die Teilnehmer auf den Bahnsteigen fast schon gestapelt haben... ^^
    Ich habe dabei nichts an den Einstellungen gedreht, alles sind Originalwerte, auch wurden Straßen nicht gekappt (und wenn doch nötig, an anderer Stelle wieder neu gebaut). Einzig @Feuerwehrmann_Kays Straßenbahnlinientaktik mit über 90% Linienbenutzung scheint sich auch positiv auf die wartenden Teilnehmer ausgewirkt zu haben ;)
    Aber da meine Bahnhöfe allesamt 240m lang sind gehen längere Züge bei mir auch gar nicht... :(

  • Welche Straßenbahntaktik von Feuerwehrmann meinst du? Meinst wohl ehr Kiwi :) Also ich bekommen in meine Züge höchstens 120 Personen. Drüber hatte ich bisher noch keine Ansammlung von reisewilligen Sims :)

  • Welche Straßenbahntaktik von Feuerwehrmann meinst du? Meinst wohl ehr Kiwi


    Nein, tu ich nicht ;)
    In irgendeinem Thread geht es um effiziente Straßenbahnlinien wo auch @Feuerwehrmann_Kay seine Taktik gepostet hat und genau so habe ich bei mir auch einen Spielstand angefangen. Hierbei geht es um Ringlinien in der Stadt (beidseitig) die zu einer solch enormen Linienbenutzung führen, was wiederum zu vollen Bahnsteigen und vollen Zügen führt. Ausgetestet wie viel auf Dauer mitfahren bei genügend Kapazität habe ich noch nicht, schätze aber dass es deutlich über 150 Personen sein werden bei einem niedrigen Takt (<3min).

  • Ich habe das Gefühl ich mache was falsch :D Habe ihn per ModManager installiert aber er taucht bei mir nicht auf. Spielstand ist neu und extra erstellt :( Build ist 4831

    Die Wege unseres Herren sind unergründlich. Nicht aber heute! Das hier sind 66 Tonnen feinster, HE-spuckender göttlicher Macht! Wenn Gott Liebe ist, dann bin ich Armor!" ― Sergeant Avery Johnson zu einem Marine.

  • Du hast aber schon drauf geachtet, das der erst ab einem gewissen Jahr erhältlich ist, oder?

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

BlueBrixx