Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich möchte die Lok vor meinem Zug austauschen.Im Menü für Fahrzeuge habe ich ja diese Möglichkeit mit dem Schraubenschlüssel Icon.

    Leider wird die neue Lok immer hinten am Zug aufgestellt.

    Nun muss man aber ewig klicken um die Lok nach vorn zu bekommen.

    Hat jemand ne Idee wie das anders geht?

    Zumal man auch immer wieder am ausgewählten Zug nach hinten scrollen muss, wenn man ziemlich viele Wagen dran hat.

    Ein Computer ist dazu da, die Probleme effizient und schnell zu lösen, die man ohne ihn gar nicht hätte.

  • Das ist eine Sache die mich auch ständig nervt. Wenn man nämlich eine "reversed Lok" Mod installiert hat, ist die Lok immer hinten. Oder wenn man einen Zug mit 3 Kesselwaggons und 25 Rungenwaggons hat und möchte dann einen Kesselwaggon hinzufügen - und den natürlich zu den anderen drei schieben - Viel Spaß.


    Da wünsch ich mir jedesmal die Entwickler hätten sowas eingebaut wie,

    normaler Klick auf den Pfeil = Waggon/Lok einen Platz verschieben,

    Schift + Klick auf den Pfeil = Waggon/Lok 5 Plätze verschieben,

    Strg + Klick auf den Pfeil = Waggon/Lok ans andere Ende schieben.


    Vielleicht kommt das ja irgendwann?

  • Oder noch besser Drag & Drop. Das schieben/sortieren mit diesen Pfeilen fand ich schon immer eine nervige prfiemelei.

    Und bitte auch ein horizontaler Scrollbalken einführen (überall wo man Scrollen kann/muss). Das ewige scrollen mit dem Mausrad ist auch eher sosolala.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Warum muss man den Kesselwagen verschieben gemischt sieht es doch besser aus oder nicht? Finde ich jedenfalls

  • Ich glaube mich errinern zu können, das es diese Möglichkeit in TPF 1 bereits gab. Dort konnte man mit Shift + Pfeil eine Lok oder ein Waggon an den Rand verschieben. Das ging in beide Richtungen. Kann es leider nicht mehr testen, da ich das alte Spiel nicht mehr installiert habe.


    Aber vielleicht kann man das ja mal als Wunsch an den Entwickler schreiben?

  • Oder noch besser Drag & Drop. Das schieben/sortieren mit diesen Pfeilen fand ich schon immer eine nervige prfiemelei.

    Das wäre auch schön.


    Eine Möglichkeit sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben. Wenn Geld keine Rolle spielt, nicht die Lok austauschen sondern gleich den ganzen Zug ersetzen und mit neuer Lok und den gleichen Waggons neu zusammenklicken. Eher was fürs Late Game. ;)^^

BlueBrixx