Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe bei einer Map ein Problem. Da hab ich einen Bahnhof und paar Gleise gebaut. Sonst nichts. Aber alles bewegt sich stockend. Fußgänger, Autos. Immer so eine Bewegung, kurz stop, weiter. und so die ganze Zeit.


    Habe die Map mal im unbebauten Zustand geladen, läuft flüssig. Habe bei der bebauten alles abgerissen. Kein Unterschied, immer noch stockend.


    Jemand eine Ahnung woran das liegen kann?


    Grüße

  • Moin,


    kurz -> Nö


    Aber man hat Fragen, dies könnte zur Lösungsfindung helfen.



    Bahnhof/Gleise -> ein Mod oder Vanilla?

    System -> CPU,GPU,RAM usw.

    Treiber aktuell?

    Map -> Welche? Selbst generiert, runtergeladen? Tritt das Problem auch bei einer anderen Map auf?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Hi, danke für die Antwort.


    Bahnhof ist ein Mod.

    System. Grafik ist ne GTX 1069, 32GB Ram und ein intel i7 8700

    treiber fresh :)

    die map ist größenwahnsinnig im maßstab 1:3 oder 1:4 und selbst generiert. und das ruckelt nur bei der jetzt mit der minimalen bebauung trotz abriss...
    anere sind voll bebaut und auch groß und es stockt nihchts

  • Bahnhof ist ein Mod.

    anere sind voll bebaut und auch groß und es stockt nihchts

    Wurde der Bahnhof auf den anderen Maps auch verbaut?

    Sind die anderen Maps auch Größenwahnsinnig?

    Hast du mal einfach eine neue Map erstellt und den Bahnhof gebaut, tritt dabei dasselbe Problem auf?

    Um welchen BahnhofMod geht es?


    Ich weiß, es sind viele Fragen, aber dadurch kreisen wir die Ursache weiter ein.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Soweit ich mich erinnere hab ich den auch auf einer anderen Karte verbaut. Das werde ich heute abend mal prüfen.


    Auch wie die heißt etc. und mal auf einer neuen testen.


    Die andere Map, die voll bebaut ist, ist ebenfalls größenwahnsinnig.

    Bei der Problemmap bin ich im Gegensatz aber komplett im Anfangsstadium.


    Kann man iwie ein Video posten wo man das erkennen kann hier?


    Die Städte sind sogar weniger als bei meiner komplett bebauten Map.

    Und ja ist wie 1-Bewegung - 2 kurzer Stop 3 - Bewegung - 4 Stop usw. also wie im Rhytmus. Hatte ich so noch nie.


    FPS muss ich mal beobachten.


    Ich habe dann ALLES wieder abgerissen. Bahnhof, Bushaltestelle, Gleise. Aber selbst als ich mich quasi bis zum Ursprungszustand vorgearbeitet habe blieb das Stocken so :(


    Hab in den Bahnhof so viel Zeit reingesteckt, war mein erstes Schönbauprojekt bisher...

  • Ok das wären hunderte Mods^^


    Ich hab nun was neues festgestellt.


    Hab die Map im Neuzustand nochmals angefangen... Wieder gebaut. Anfangs alles flüssig. Und jetzt fängts schon an leicht zu stocken.

    Wird also konstant mehr. Denke noch 2 Spielstunden und dann isses wieder hart stockend. Kennt das wer?


    Deprimierend...

  • Ja das kannte ich. Ich habe mir eine 2 GB Grafikkarte gekauft. um das Spiel spielen zu können, doch bald habe ich sie durch eine 4GB ersetzen müssen, später dann durch eine 8GB, nun machte mein Computer nur noch schwach mit. Es folgte ein neuer Computer und nun läuft es .. noch.

  • Hab bei dem Ruckeln dann ALLES abgerissen. Ist nicht weniger geworden. Genauso geblieben. Selbst mit quasi Ursprungszustand

    Was ist denn der Ursprungszustand?

    Wenn die Karte leer ist und ruckelt, stell mal das save zur Verfügung

  • Leer ruckelt sie nicht. Auch nicht wenn ich die ersten Sachen baue. Wird dann mit mehr Spielzeit immer schlimmer.

    Die andere Karte (genauso groß) spiele ich seit über 50 Stunden und es ruckelt trotz voller Bebauung nichts :(

  • Also ich bin am verzweifeln...


    Nur meine erste Map läuft flüssig. Größenwahnsinnig 1:1. Die hab ich im Januar gestartet. Im Februar neuen PC gekauft. Aber die Map läuft nach wie vor genauso flüssig wie auf dem alten PC ... Voll bebaut, alle Mods aktiviert.


    Nun die 2. auch in gröwa probiert, 1:2 jeweils. Und ich baue 2 Bahnhöfe und paar Sachen, es fängt langsam an und stockt immer mehr.

    Ich wollte eigentlich eine neue Map mal anfangen, nicht nur 1 lebenslang spielen...

    Ich habe nun mal ein savegame kreiert.

    Da ruckelt es bereits ein wenig.


    Grafikeinstellungen machen keinen Unterschied ob minimal oder sehr hoch.

    Bei sehr hoch hab ich zwar 99% GPU Last, bei Mittel 42%, ändert aber nichts am stocken.


    https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2249506463


    Ich weiß nicht wie man Sachen aus dem Workshop mit reinpackt.

    Benötigt ist folgendes:
    Schleifenstopp 2

    Cobble Streets C2, C1a, C1

    Marcs Straßen und Trampaket

    Parallelism 1.4

    Road-Sega

    RTPC Road Transportation Pack of China

    SMP2.0 Straßen Modpack 1.169

    TFUR ROads

    TFP2 Addon Script verbesserte Straßen

    Bahnhof Liege

    Bahnhof Erfurt

    DB-GLeisset 1.1

    All in one Tracks German Catenary von CC Johnson


    Hab einiges wieder abgerissen um die Mods zu reduzieren.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Würde so gerne basteln aber geht einfach nicht.. gar nicht :(


    Hoffe auf Eure Unterstützung

  • Komisch habe die Karte abonniert, wird mir aber nicht angezeigt!

BlueBrixx