Nach Betriebsaufnahme plötzlicher Absturz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen


    Ich habe mein Streckennetz aufgebaut und als erstes diverse Fern- und Nahverbindungen aufgebaut (nur Linien des Eisenbahn-Personenverkehrs).


    Dann habe ich alle Linien mit Züge bestückt und begonnen, die Bahnhöfe an die Städte, mit Bus und Tram, anzubinden. Etwa die Hälfe meiner Städte verfügen jetzt über einen Anschluss an den Bahnhof und über ein Netz des öffentlichen Verkehrs.


    Ab und zu lasse ich das Spiel laufen, jedoch während der Bauphase pausiere ich das Spiel. Mit der letzten Ausbaustufe des Strassenverkehrs bekomme ich ein CTD.


    Anbei, die stdout direkt nach dem Absturz.


    Gruss

    Gian-Andrin



    (Thema in TPF2 Probleme verschoben, eis_os)

    Dateien

    • stdout.txt

      (146,43 kB, 239 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mal alle Textureinstellungen reduziert:


    - Texturen von Mittel auf Niedrig

    - Geometrie

    - Schatten

    - Gelände

    - Gras


    Mein Savegame crasht jetzt sogar früher als vor den Änderungen. Ich merke dies, da ein Zug aus dem Depot fährt und so bald der letzte Wagen, das Depot verlassen hat der CTD kommt. Mit den niedrigeren Einstellung stürzt TPF2 (ich habe im falschen Unterforum gepostet) ab, bevor der letzte Wagen komplett aus dem Depot ist.


    Ich versuche jetzt mal alles auf ganz niedrig zustellen, was jedoch wenig befriedigend wäre.


    Gruss

  • Geschieht der CTD egal bei welchem Zugmaterial / Waggons oder bei bestimmten? Ist es auch bei jedem Depot so oder nur bei bestimmten? Hast Du bereits mal einen kompletten Start ohne Mods (auch im Modverzeichniss) ausprobiert? Eine neue stdout würde als Vergeleich eventuell weiterhelfen.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Bevor ich die Textur-Einstellung verringert habe, testet ich mit Texturen auf Hoch. Direkt nach dem Laden merkte ich schon einen grösseren Einbruch der Performence und wenig später dann CTD.


    Der CTD trat auf, nachdem Eisenbahn-Infrstrukturbau, während dem Bestücken der Linien mit Bussen (Züge verkehrten ohne Probleme).


    Ich habe jetzt eine Testreihe gestartet, erfolglos, weiterhin CTD:


    - alles erstes habe ich alle Fahrzeuge verkauft (176 Busse, Trams und Züge). Dann wollte ich eine bestehende Linie inbetriebenehmen. Dafür habe ich die letzte Stadt dieser Linie ohne Anschluss an Strassennetz mit Tram und Bus erschlossen.

    - dann setzte ich 10 MAN NL 202 von der Modwerkstatt auf die Buslinie (WSW Repaint) und drückte auf Start. Nachdem sieben Busse ausgefahren sind - CTD.

    - okay, vielleicht liegt es ja an dieser Mod (ich nutzte nur MAN NL 202 auf meinen Buslinien) und versuchte beim nächsten Start den Vanilla MAN SL - CTD.

    - also, ev. liegt das Problem ja bei den Strassenfahrzeugen, 3. Versuch mit der Strassenbahn (MGT6D von mediziner), nach der Ausfahrt des sechsten Triebwagens - CTD.

    - vielleicht sind es ja zu viele Fahrzeuge aufs Mal, also nur noch 1 MGT6D auf die Strecke geschickt, nach ca. 20 Sekunden, genau CTD.

    - letzter Versuch war dann mit dem ICE 1 von der Modwerkstatt, nochmals CTD.

    - der allerletzte Versuch war dann, ohne irgendwelche Fahrzeuge, die Simulation laufen zu lassen und auch da, nach ca. 20 Sekunden CTD.


    Im Pausenmodus bin ich dann die zwei letzten Städte abgeflogen, die ich ans (Strassen-)Netz angeschlossen habe, kann ja sein, dass ich da eine andere Haltestelle benutzt habe, als bei den ersten Städten. So vom Auge her, konnte ich jetzt keinen Spezialfall erkennen.


    Zu guter letzt habe ich dann den Mod-Ordner leergeräumt, bis auf die Urbangames-Mods und habe ein neues Spiel gestartet (Steam-Mod habe ich aber nicht deabonniert). Beim generieren des neuen Spiels habe ich dann alle Mods abgewählt, bis auf die drei Urbangames-Mod (u.a. Sandbox, No Cost).


    Ich habe eine zweigleisige Bahnlinie erstellt, zwei dreigleisige Bahnhöfe gebaut und pro Stadt eine Buslinie erstellt (Total 3 Linien). Kein Absturz, von diesem Testspiel habe ich die stdout angehängt.


    Gruss

    Dateien

    • stdout.txt

      (9,29 kB, 137 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also scheints an ner Mod zu liegen.

    Das interessante ist, dass du auch ohne die Fahrzeuge CTD hast. Daher würde ich einfach mal testen, wann es genau passiert, einmal einfach nur laufen lassen und einmal im Pausenmodus über die Karte gehen.

  • Alpenpiercer

    Hat das Label von unbekannt auf gelöst geändert
  • ich hatte vor Wochen exakt das selbe Problem. Hab genauso im ausschlussverfahren versucht das rauszufinden wie du jetzt. Bei mir lags im endeffekt an der "realistic train brake mod". Vill. hast du die ja auch aktiviert.

    Das Problem entstand bei mir auch so plötzlich und ohne zusammenhang. Ich hab einen Abschnitt gebaut bin dann über den Bestandsabschnitt "gefahren" und als ein bestimmter Zug ins bild kam schloss sich das spiel. Zu dem Zeitpunkt, hatte ich die Mod aber schon knapp 2 Wochen in dem Savegame aktiv.

  • ich schließe das aus der tatsache, dass das problem mit den abstürzen behoben war, nachdem ich relaistic train brake deaktiviert habe. Ich will nicht der mod alleine die Schuld für die abstürze geben. Aber im zusammenspiel mit anderen mods scheint die mod die abstürze provoziert zu haben. Außer realistic train brake hatte ich keine andere mod deaktiviert oder die ladereihenfolge geändert.

BlueBrixx