Was ist der Makroarm?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an die unter uns die auch Züge in echt fotografieren/filmen.

    Vor kurzem wurde mir der Begriff "Makroarm" bekannt.

    Jetzt ist meine Frage: Was ist den genau der Makroarm?

    Ich habe da schon eine Vermutung. ich habe vor kurzem ein paar leute beim spotten getroffen die immer wenn ein Zug kam so gemacht haben als ziehen sie an irgendwas. Ist das der Makroarm?


    Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen Tag :)

  • Der Makro-Arm ist die Bewegung, die der Arm macht, um bei einer Dampflok das Makrophon auszulösen (also ja, man zieht an etwas). Man macht die Bewegung in der Hoffnung, dass der Lokführer das Makro ertönen lässt. Entweder fürs Video oder weil man es einfach hören mag.


    Alternativ kannst dich auch sehr nah ans Gleis stellen, dann kriegst bestimmt ein Makro - nur eben ein böse gemeintes ;-) (Zur Klarstellung: Bitte nicht tun!)

    Oder sich einfach neben eine Pfeiftafel postieren, da gibt's das Makro kostenlos dazu ;-)

  • Wieder was gelernt, der Makroarm...
    Was überhaupt ein Makrophon ist, habe ich vor ein paar Jahren gelernt. Da hat mich ein Freund auf dem Führerstand in der Münchner S-Bahn mitgenommen. In der Abstellung, so etwa um Mitternacht, hab ich mich dann über ein Hebelchen mit der Bezeichnung Makrophon gewundert. Er meinte nur: Drück doch mal drauf. So hab ich dann halb Freising aufgeweckt...

  • Der Makroarm ist unter Fotografen (Und mehreren Lokführern) aber eher verpönt, lieber nur winken (Wie es der liebe S1 nach Seebrugg macht) und gut ist. Außerdem sieht es bescheuert aus wenn sich Fotografen an ein Gleis stellen und diese Bewegung machen. :D


    Carbonunit Haha genial xD

  • Passend dazu:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Den Makroarm gibt's auch beim LKW ^^

  • Beim Schiff auch, aber den Clip kennt wahrscheinlich eh schon die Hälfte :D

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann lieber ne mobile Pfeiftafel bauen :D

    Ist aber verboten 😉


    Der Makroarm ist unter Fotografen (Und mehreren Lokführern) aber eher verpönt, lieber nur winken (Wie es der liebe S1 nach Seebrugg macht) und gut ist. Außerdem sieht es bescheuert aus wenn sich Fotografen an ein Gleis stellen und diese Bewegung machen. :D


    Carbonunit Haha genial xD

    Da stimme ich dir zu. Das sieht extrem Bescheuert aus.

BlueBrixx