Anfrage Unsichtbare Wegpunkte Wasser :)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Leute,


    da ich mich ja gerade in Ruhe damit beschäftige Modelle zu erstellen (gerade im Bereich "Wasser") kam mir heute die Idee, einige male durch YT Schönbauer schon erfragt;


    Kann man, sofern so ein Modell fertig wird bei mir :) :) aus


    Bojen zB.:


    transportfever.net/gallery/image/41054/


    dieses denn nicht erstellen ?!?


    Grundidee:


    Kollisionfrei proggen, ins Wasser stellen/bauen und in der mdl steht dann bei den Metadaten halt "signal = {type = " Waypoint",}


    Sollte doch dann im Linienmanager doch selektierbar werden ?!? oder. Um diese kreuz und quer Fahrerei zu vermindern/meiden


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • MaikC

    Hat das Label nicht modbar hinzugefügt
  • Möchte keine Diskussion heraufbeschwören, verstehe es nur nicht ganz.


    Für die Straßen und Bahnlinien werden die Punkte an den Straßen/Gleisen gesetzt, soweit so gut. Für die Wasserstraßen finde ich auch keine direkte lua Datei in den Res bzw Unterordnern. Daher mein Gedanke das sich diese Wasserlinien einer Grund Lua folgen und hier nur die Abfrage der "Wassertiefe" (befahrbares Wasser) als Grundlage dient incl der Haltestellen. Oder sehe ich das Falsch ?!?

    Daher mein Grundgedanke, das die Haltestellen per Boje als "Wegpunkt" dazugesetzt werden könnten ?!? (Umproggen einer Hafen lua als Kollisionfrei ?!?!)

    Bin ja nicht der Progger, halt nur jemand der Grundsätzliches verstehen möchte oder in Frage stellt :)

  • Signale oder Wegpunkte wie auf Straßen/Schienen gibt es in Wasser und Luft prinzip-bedingt nicht.

    (Das mit den metadaten kannst du gerne probieren, funktioniert aber höchstwahrscheinlich nicht)


    Trotzdem kann man das ganze natürlich als Station definieren, womit Einfluss auf die Linie genommen wird, allerdings wird dann auch angehalten.

    Da kann man sich mal die Hafen Station anschauen.

  • :(


    muss trotzdem sagen das es für mich unverständlich ist (also nicht Ihr/ Du) sondern die Möglichkeit in der Programmierung. Im Grunde setzt der Linienmanager sich nur aus Punkten zusammen welche abgefahren werden (Stationen, Wegpunkte). Bei Schiffen werden nur Stationen vorgegeben aber das Wasser wird berücksichtigt. Häfen haben Ihre Station als Waypoint definiert, daher frage ich mich nur, wenn ich etwas ins Wasser baue, was ich als "Waypoint" definiere ....


    na ja egal... mach zu das Ding hier :)


    Ich Grübel zu viel....weil ich mit dem Blender noch nicht klar komme und nen blödes Mash aus der Boje....aber das ist ein anderes Thema und werd mich irgendwann nochmal im Lexikon vertiefen.


    Sorry, wollte keinen Nerven, ist für mich halt nur ein Grundsatzfrage gewesen (auch wenn schon hier und da besprochen)


    :(

BlueBrixx