Bahnhof ohne Bahnsteig

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Ich hätte mal eine Frage, gibt es einen Mod, mit dem man funktionierende Bahnhöfe ohne Bahnsteig bauen kann? Es geht dabei im speziellen um Güterbahnhöfe, denn ich möchte so eine Art Rangierbahnhof darstellen, indem ich die Waren von einem Anschlusszug von der Industrie oder einer Güterladestelle abhole, zum "Rabgierbahnhof" fahre, und dort dann eben auf einen langen Güterzug umlade, der eben viele verschiedene Waren transportiert. Bei einem solchen Bahnhof nehmen die Bahnsteige aber immer extrem viel Platz weg, wodurch man weniger Gleise verbauen kann, zudem sieht es unschön aus, darum wollte ich einmal wissen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, Bahnhöfe zum umladen von Waren ohne Bahnsteige zu bauen.


    Lg und frohe Weihnachtszeit noch

  • Dafür ist eigentlich die Spitzkehre +++ ideal. Zwar liegen die Waren dann auf dem Boden neben dem Gleis, aber zumindest hat man keinen Bahnsteig und könnte die Waren mit Assets verbergen. Nur eine Möglichkeit!

  • Äh, habe ich da was übersehen? Ich habe einige Güter Bf mit der Spitzkehre gebaut. Rumliegende Güter habe ich keine gesehen....

    I5-7500, 16GB DDR4 RAM, GTX1070 8GB, Festplatte Crucial BX500 SSD 1TB

    Industie- u. Verkehrsgigant, ab 2005: LOCOMOTION, ab 2017 TF, TpF - SimCity 1-4, ANNO 1602-1404, Civilization 2-4 - und und und...

  • Es kann natürlich sein daß ich das jetzt falsch in Erinnerung habe...war auf meiner letzten Karte. In jedem Fall eignet sich die Spitzkehre dafür, aber der verlinkte Mod oben sieht ja auch interessant aus.

BlueBrixx