Zu viele Mods installiert ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nachdem ich nun eine ganze Reihe Mods installiert habe, ist mir aufgefallen, das die Mod Icons irgendwie durcheinander gekommen sind.

    Außerdem sind bei einige Mods die Icon verschwunden , und jetzt sind da plötzlich so kleine blaue Vierecke.

    Ich bin mir aber sicher, das dies vorher noch nicht so war.

    Bei dem Bahnhof z.B. bin ich mir sicher, das der heute Mittag noch ging.

    Es hat auch den Anschein, das einige Mods nicht mehr richtig sortiert sind.

    Unter den kleinen Icons (wie das blaue im Bild ) verstecken sich ja immer die einzelnen Assets z.B., die an dann platzieren kann.

    Da sind aber unter einigen Icons plötzlich andere Assets wenn man drauf klickt.


    Auch haben einige der Icons so "Parkverbot" Zeichen, siehe Bild.

    Was hat denn das zu sagen ?


    Also kann es sein, das da durch zu viele ( oder die vielen ) Mods irgendwas durcheinander geraten ist ?


    Zweite Frage, wenn das so ist, was kann man da machen ?


    Matthias





    Transport Fever 2 Steam

  • Die Parkverbotschilder symbolisieren in der Regel das es sich um kollisionsfreie Assets handeln. Die KI kann dan zum Beispiel eine Straße mitten durch so ein Gebäude bauen.

  • Ich bin mir aber sicher, das dies vorher noch nicht so war.

    Das solltest Du mal präzisieren. Sind die "Phänomene" aufgetaucht, nachdem Du neue Mods installiert hast? Dann brauchst Du Dich natürlich nicht zu wundern. Dann sind neue Icons schlicht von den neuen Mods. Ein Problem gibt es nur, wenn Du zwischen "funktioniert einwandfrei" und "alles kaputt" keinerlei Veränderungen vorgenommen hast.


    zum ersten Bild: das wurde schon x Mal hier im Forum thematisiert. Da hat eine Gleismod (hast Du zufällig die von Rheingold neu installiert?) schlicht nicht die Icons für das Bahnhofs-Erweiterungsmenü. Das ist eine unfassbar dämliche Programmierung seitens UG und wohl erst mit einem Update gekommen und nicht alle Gleismods sind auf dem neuestem Stand. Durchsuch mal das Forum, da gibt es mehrere Threads und auch einen Lexikon-Eintrag zu


    zum zweiten Bild: das kommt schon mal vor, da hat ein Modder vergessen, ein Kategorien-Icon zu erstellen. Mache einen Mouse-Hover, dann siehst Du, welche Mod das ist.


    zum dritten Bild: ich kenne die Mod nicht, tippe aber darauf, dass dies ein Hinweis auf Kollisions-Objekte ist (oder eben keine Kollision verursachen). Wird schonmal so gekennzeichnet, kann aber etwas völlig Anderes bedeuten. Probiere es doch einfach mal selber aus und setze die Objekte auf eine Karte, dann siehst Du es ja. Bzw: steht das nicht in der Mod-Beschreibung?

BlueBrixx