TpF2 stürzt ab - welche MOD macht ein Problem?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    anscheinend häufen sich in letzter Zeit die Probleme. Vielleicht kann mir jemand hier helfen? Ich selber kann das Problem nicht erkennen. In meiner Textdatei finde ich zu Fehler. Das kommt auf den Desktop wenn das Spiel abstürzt:



    Mein PC:

    - AMD Ryzen 9 3950x Prozessor

    - Gigabyte X570 Aorus Master Motherboard

    - 32GB RAM GSkill Arbeitsspeicher

    - NVIDIA Geforce RTX 2080Ti (Treiber: 27.21.14.5671)

    - Windows 10 Pro (Version 2004)


    Vielen Dank

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (634,26 kB, 167 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast Du mal selber einen Blick in Deine Datei geworfen? Sind relativ viele Fehler die mit Texturen zutun haben und mit einem Steamverweis drinstehen.

    Da ich selber nur 1er spiele kann ich mit diesem Dateihinweis nicht viel anfangen ausser das er als Fehlerquelle angegeben wird.

    In file: c:\build\tpf2_steam\src\lib\renderer\model\vaomanager.cpp

    Ich spekuliere mal, dass was mit deinen Steamabos nicht stimmt.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ich hatte das selbe Problem. Geholfen hat deinstallieren und neu installieren. Nach Neuinstallation wider Erwarten mit allen Mods funktioniert es wieder.

    Den Grund wissen die Götter.

  • Hallo,


    danke für eure Hilfe und ich habe das Spiel deinstalliert und neu installiert. Nun habe ich ein größeres Problem als vorher. Das Spiel stürzt gleich nach dem Laden (100%) ab und werde auf den Desktop zurückgeworfen.

    Kann mir jemand, anhand der Fehlermeldung nochmals geholfen werden? ;(;(



    Anscheinend wird das Problem mit meinen MODS bei STEAM nicht behoben.

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Gruß - Daniel

    Dateien

    • stdout.txt

      (651,72 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke, aber was besagt denn die Fehlermeldung?


    Das kuriose darin, dass ich einerseits auf Laptop und PC das Spiel mit dem gleichen Savegame gespielt habe.

    Auf beiden kam die Fehlermeldung. Mit dem PC habe ich gestern angefangen es zu deinstallieren und neu aufzusetzen. Jetzt wären wir bei dem Problem, was ich gestern Abend beschrieb.


    Da ich beim Laptop noch nicht angefangen habe es zu deinstallieren, kann ich damit halbwegs noch spielen. Aber jetzt erklärt mir mal bitte einer hier den Unterschied?

    Viel kann man nicht verkehrt machen.

    Ich habe meine Mods und das Savegame auf dem PC zurückgespielt. Es lädt bis 100% und danach lande ich zurück auf dem Desktop. :(:thumbdown:

  • Na, die Fehlermeldung besagt, das ein Dublikat gefunden wurde und daher bricht es das laden ab. Es können nicht zweimal die selben Daten verarbeitet werden. Du hast in Deiner Modsammlung irgendwo eine Mod doppelt und Mediziner hat Dir sogar gezeigt, welche Mod das sein wird bzw. in welcher Richtung Du suchen musst.

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Ich werde nie verstehen, warum Menschen ständig immer irgendwas komplett vom Rechner schmeißen und neu installieren, anstatt erst einmal systematisch auf Fehlersuche zu gehen...


    Dir wurde hier schon mehrfach gesagt, was der Fehler ist. Warum guckst Du nicht erst einmal, ob Du die Datei nicht findest, evtl sogar zwei Mal? Wenn Du eine Mod doppelt installiert hast, ist die Chance groß, dass Du bei einer kompletten Neuinstallation den Fehler wieder machst.


    Die "Creek Bridge" ist eine Brücke aus der gesperrten/gelöschten Schienenfabrik von KarlCharlson. Was genau bei Dir passiert ist, kann niemand aus der Ferne so einfach sagen, aber offensichtlich existiert diese Mod bei Dir noch und das zwei Mal. Hattest Du evtl. eine Sicherungskopie manuell eingebunden und aktiviert?

  • Hallo,


    danke füre eure Antworten. Was mich hier verwirrt hat, wieso habe ich Duplikate? Deswegen kam mir nicht im weitesten darin zu suchen. Ich habe nun mehrere Stunden damit verbracht Duplikate zu entfernen. Den Fehler würde ich gerne verstehen. Insgesamt wurde mir zu jeder MOD ein Duplikat angelegt, was die Folge hatte über 652 Mods zu besitzen. Die MODS wurden mit Steamzeichen (SteamWorkshop), einer Hand (Benutzermod) und einem Zahnrad (Built-in Mods) hinterlegt. Ich würde verstehen, wenn ich eine gleiche MOD aus dem Steamworkshop und/ oder aus dem Forum installiert zu haben. Aber was die Built-in Mods auf sich haben und das Spiel konsequent zum Absturz gebracht hat, leuchtet mir nicht ein.


    Durch mein Missverständnis oder Nichtwissen möchte ich mich entschuldigen. Das Spiel läuft insgesamt rund, aber kleine Probleme sind noch da.

    In diesem Sinne, vielen Dank für eure Geduld und Hilfe.


    PS: alle MODS aus dem SteamWorkshop sind gesichert und hatte keine Probleme mit den MODS von KarlCharlson.

  • Sind sie beim Sichern in den normalen Modordner gekommen? Und hast du dann "Alle aktiviert"?


    Man muss sich halt beim Sichern entscheiden:

    Entweder deabboniert man die Steam Mods dann wieder und spielt mit den Sicherungen "offline" und verzichtet auf Updates.

    Oder man spielt mit den Steam Mods und muss den Workshop Ordner regelmäßig sichern, und auf Updates achten.

  • Hallo,


    ich gehe um die MODS zu sichern, ganz gewohnt in den STEAM Pfad und sichere die MODS auf ein anderes Laufwerk. Deswegen verstehe ich ihre Frage nicht.

    Aber in den letzten zwei Sätzen stimme ich Ihnen überein, ich bevorzuge aber die letzte Variante.

BlueBrixx