Erheiterndes für Zwischendurch

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe mal durch unser Offtopic geschaut und irgendwie keinen Postgefunden "für Momente des Erheiterns" . Darum dachte ich, mach einfach einen auf und stell was niveauvolles rein.


    Obwohl vom Juni 1984, es kommt einem alles soooo bekannt vor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1) Festrede zum 100. Geburtstag der Berliner Philharmoniker (9. Mai 1982)
    2) Rede zur Wiedereröffnung des Deutschen Theaters in München (8. Oktober 1982)
    3) Rede anlässlich der Verleihung des "Goldenen Möbelwagens" (Stuttgart, 12. Februar 1983)

    Bekennender TPF 1 Spieler und Schönbauer

  • Der Herr war einfach brillant.


    Zum Niederknien finde ich auch diese kurze Szene: "...dann hätte ich vorhin auch meine Quallenknödel legen können..."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hab da auch ein witziges Video in meiner Liste... ich kann mich immer wieder drüber amüsieren. :saint:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenns einem nicht passt, einfach mal Kopf zu und Leine ziehen !!!

    Win7 Pro, Amd FX 8150 (Bulldozer), Mainboard Gigabyte 970A-DS3P, 32gb Corsair Ram DDR3-1666, AMD Radeon Rx 5700x (8gb VRam, Treibervers. 21.5.2)

  • Es ist natürlich unmöglich, die Werke Loriots hier zu überbieten oder auch nur Ebenbürtiges zu liefern - gegen den Meister muß alles andere abstinken...


    Aber auch diese Serie des NDR aus den späten 1990ern ist gar nicht schlecht und besticht durch ihren staubtrockenen Humor. Besonders schön finde ich immer den Bürgermeister Ölgemöller und seinen "Erzfeind von der SPD" Herrn Örtel, wenn sie in ihrem Platt loslegen und darüber eine *sehr* freie Simultanübersetzung gelegt wird. Das klingt dann etwa so:


    Ölgemöller: "Ji könnt mi gor nix! Meent ji ik hef Muffensusen vör din Tüffeltöffel-Ünnersökungsutschuß?"

    Übersetzer: "Natürlich bin ich gerne bereit, hier an der Wahrheitsfindung mitzuarbeiten und die erhobenen Vorwürfe zu entkräften."


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Für mich nach wie vor unübertroffen ist natürlich SketchUp von und mit Dieter Krebs und Iris Berben.

    Allerdings nicht ganz Jugendfrei;)

    (Falls das nicht okay sein sollte, bitte ich das Forenteam den Link zu entfernen)



    Meine beiden Lieblingssketche sind die frisch gestrichene Bank und "es graut der Morgen" ;)

BlueBrixx