TPF2 stürzt beim starten ohne Fehlermeldung ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe mir das SaveGame von HansDampf heruntergeladen. Nachdem ich anfänglich Probleme mit einigen Mods hatte konnte ich diese Fehlermeldungen alle beheben und das Spiel läd den Ladebalken nun bis etwa 80%, dann stürzt es ohne Fehlermeldung ab.


    Ich hatte große Mühe alle Mods zusammenzusuchen und würde die Karte nun natürlich auch gerne laden.


    Anbei die stdout Datei, da ich noch relativ neu bin weiß ich mit der noch nicht viel anzufangen. Die Fehlermeldungen die ich so gefunden habe stammen von installierten Mods.


    Einige Mods gibt es in dieser Version nicht mehr, wie z.B. den ICE1/2/4 als Fake Modell, der ist ja inzwischen in dem ganzen Pack drin. Das habe ich Ersatzweise auch aktiviert. Beim Talent2 z.B. scheint das Problemlos zu funktionieren. Oder die BloodyRulez Büsche habe ich nur noch im Workshop gefunden. Also im Startfenster Mod aus dem Mods Ordner deaktiviert und die aus dem Workshop aktiviert.


    Mit freundlichen Grüßen


    Tom

    Dateien

    • stdout.txt

      (183,14 kB, 204 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So viel ich weiß, funktioniert der Damm-Mod nur wenn der Mod TPF2-Gleis-Addon-Schienenfabrik vorher geladen wird. Ich habe Damm-Mod mit anderen Gleispaketen ausprobiert und bei keinen wurde ein Damm angelegt. Kann natürlich sein dass das nur bei mir so war, zumindest habe ich das so festgestellt.

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Okay, dass werde ich gleich mal testen, danke schonmal.


    Der Workshop hat ja derzeit einige Probleme, ich finde den zugehörigen Oberleitungsmod zu dem Damm nicht mehr. Bei der Suche wird entweder gar nichts angezeigt oder ein paar andere Sachen.

  • Ich habe mit den Dammgleisen noch nie ein Problem gehabt und benutze die oft. Ich glaube, Dein Problem liegt woanders.


    Hast Du eigentlich mal ein neues Spiel mit den Mods gestartet? Bzw. nur mit allen Gleismods, die Du in dem Savegame von HansDampf verwendest? Und dann, wenn ein Fehler auftritt, nach und nach alle heraus nimmst?

  • Ich habe mit den Dammgleisen noch nie ein Problem gehabt und benutze die oft. Ich glaube, Dein Problem liegt woanders.


    Hast Du eigentlich mal ein neues Spiel mit den Mods gestartet? Bzw. nur mit allen Gleismods, die Du in dem Savegame von HansDampf verwendest? Und dann, wenn ein Fehler auftritt, nach und nach alle heraus nimmst?

    Nein, das habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen ;)

  • Soo,


    die Dammgleise konnte ich schonmal ausschließen. Allerdings fehlen mir dort definitiv die Oberleitungsmasten. Gibt es die Deutsche Oberleitung nicht mehr zum Download?

  • Der Damm-Mod holt sich die Oberleitung aus diesem Mod: "TPF2-Addon-Gleis_-_Deutsche Oberleitung"

    Gruss Andy aus OB
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kein Weg ist zu Weit wenn man findet was man sucht

  • Gibt es die Deutsche Oberleitung nicht mehr zum Download?

    Der Damm-Mod holt sich die Oberleitung aus diesem Mod: "TPF2-Addon-Gleis_-_Deutsche Oberleitung"

    Nein. Das ist ja die Schienenfabrik von KarlCharlson.

    Aber Oberleitungsmasten gibt es hier DB Gleisset Mod und hier Oberleitungssetzer DB (am Besten Beide verwenden, kurze Ausleger sind nur in der zweiten enthalten)



    Gibt es außer ausprobieren noch eine andere Möglichkeit?

    Ja. Sein lassen und selber spielen. :D. Wenn ich alleine meine Modliste sehe (und die ist i.M. noch ein Klacks gegen das, was HansDampf auffährt) und schaue, was ich Alles schon an den Mods verändert habe, wieviel es u.U. auf Steam nicht mehr gibt (ich wandle mir immer alle Steam-Mods um), dann wird ein Anderer ein Savegame von mir auch kaum zum Laufen bekommen. Es ist bestimmt toll, ein Savegame der "Meister" ;) bei sich laufen zu haben, aber mir wäre es den Aufwand und die Zeit nicht wert. Du bist ja nicht der Erste u/o Einzige hier, der das versucht.


    Ich bin absolut kein guter stdout-Leser und wenn Yoshi sagt, das hat etwas mit einem Gleis zu tun, dann wird das stimmen. Allerdings können Gleise mitunter auch in anderen Mods sein, den Spitzkehren z.B. oder in Depots. Aber das ist wirklich ins Blaue hinein geraten...

  • Das Problem

    Das Problem hab ich auch , das liegt daran das wenn du du in dem Dammmod von Spacky schaust da ist nen Steam mod auch verlinkt den es nichtmehr gibt.

    Ich habe tatsächlich von Karl die Schienfabrik (grüße an ihn) und es klappt halt trotzdem nicht, wäre nice wenn einer das problem lösen könnte ^^

  • das liegt daran das wenn du du in dem Dammmod von Spacky schaust da ist nen Steam mod auch verlinkt den es nichtmehr gibt.

    Wie ich oben schon schrieb: es gibt zwei Versionen der Damm-Mod, nur bei der einen braucht man die Schienenfabrik. Also einfach mal die andere probieren ;)



    Ich habe tatsächlich von Karl die Schienfabrik (grüße an ihn) und es klappt halt trotzdem nicht, wäre nice wenn einer das problem lösen könnte

    Auch diese Kombi hatte ich und keinerlei Probleme gehabt.

BlueBrixx