Brückenbau: Lichte Durchfahrtshöhe für Busse und LKW 4 Meter und ein paar Zerquetschte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Fürs Spiel ist die Brückenhöhe die Höhe der Fahrbahn auf der Brücke über Boden. Die Dicke der Brücke selber ist nicht berücksichtigt (Irrtum vorbehalten ;)). Wenn man also von 4 Metern Brückenhöhe spricht, ist die eigentliche Durchfahrtshöhe nur noch Brückenhöhe - Dicke der Brücke selber. 4 Meter Brückenhöhe wär für eine Unterführung möglicherweise schon etwas knapp, Wenn die Brücke selber auch noch 2 Meter Dick ist ;)


    Ich persönlich wär ja auch schon froh, wenn der Schwellwert, bis die Brückenbauoption überhaupt angeboten wird, heruntergesetzt wird. Die Höhe des Brückenansatzes, wenn sie dann gebaut wird, wäre ja an und für sich einigermassen ok.

    Trolle bitte nicht füttern. Danke!

  • Hallo

    Ich meine die Brücke am Eichborndamm Ecke Miraustraße (S-Bhf Eichborndamm). Die ist auch uralt, wurde nur lange Zeit nicht befahren.

    Ah, du meinst den Werksanschluss, der aktuell bestenfalls von Stadler benutzt werden könnte und nicht die S-Bahn-Brücken (die übrigens in Richtung Wittenau auch auf 4,0m beschränkt sind; habe heute morgen extra geguckt ^^).


    Tschö, Auge

BlueBrixx