MAN SL 192 falsch gelistet

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Auch wenn wir echt gut sind, aber Bug Meldungen wären im Offiziellen Forum natürlich sinniger.
    Davon Abgesehen, ich hatte schon immer Bus Linien unter Tram laufen, wenn diese Haltestellen von vorher angelegten Tram Linien tangieren.

  • Dein Fehler wird dann bei der Linie selbst liegen, und nicht am Bus.
    Denn der ist eindeutig als "Straßenfahrzeug" kategorisiert.

    Code
    transportVehicle = {
                carrier = "ROAD",
                capacities = {
                    { type = "PASSENGERS", capacity = 65 }
                }


    Andernfalls würde bei carrier "TRAM" stehen.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Verzeihung...mein Fehler?
    Wenn ein Bus in eurem Spiel, was ich gekauft habe, unter Tram gelistet ist, kann das nicht der Fehler des Kunden sein. Davon abgesehen hat der Moderator ja dezent darauf hingewiesen, das es anscheinend nicht selbst mit dem Bus, sondern das es ein Bug mit der Linienverwaltung zu sein scheint. Die Buslinie wurde tatschlich an einer Haltestelle gestartet, wo schon Straßenbahnen kreuzen; doch das ist kein Bedienfehler, sondern ein Programmfehler.


    Wenn dieser Bug schon bekannt ist, das eine Straßenfahrzeug Route, die an einer Haltestelle startet, wo auch Trams halten, die komplette Route dann unter Tram listet, wird das wohl kaum am Spieler liegen; ein bugfix - Priorität niedrig - wäre dann der nächste Schritt.

  • Gruppier mal einen Bahnhof mit der Bushaltestelle davor (das gleiche in einer anderen Stadt). Dann schick einen Bus von der Gruppierten Bushaltestelle zur anderen, dann wird dein Bus normalerweise auch unter Zug geführt. kann es sein das dein Bus auf einer Linie fährt die komplett mit Tramgleisen ausgestattet ist?

  • Wer schon etwas länger Train Fever spielt, dem ist sicher aufgefallen, daß man den Straßengebundenen Linien sowohl Straßenbahnen als auch Busse zuweisen kann. Die Einteilung ob Straßenbahn oder Bus erfolgt einzig nachdem möglichen Streckenverlauf: Fährt der Bus nur auf Tramgleisen, handelt es sich um eine Straßenbahnlinie. Ausschlaggebend ist die angezeigte Linienführung. Hierbei ist es auch egal, ob die Linie mit Bussen oder Straßenbahnen bedient wird. Wenn du eine Deklaration als Buslinie haben möchtest, dann erzwinge für den Bus einen Abschnitt, auf dem keine Gleise liegen.
    Gleiches gilt auch für die gruppierten Haltestellen: Sind zwei durch Gleise verbundene Bahnhöfe jeweils mit einer Bushaltestelle gruppiert, so kann man der Linie auch Busse zuweisen, die dann ebenfalls zwischen den Bahnhöfen pendeln. Da die kürzeste Verbindung über die Gleise geht, sucht sich der Linienmanager genau diese aus. Die Linie ist somit eine Eisenbahnlinie, egal ob nun Züge eingesetzt werden oder eben nicht. Hierbei handelt es sich nicht um einen Bug. Dies scheint so von den Entwicklern gewollt zu sein. Kann man sicher anders lösen, muss man aber nicht.


    Verzeihung...mein Fehler?
    Wenn ein Bus in eurem Spiel, was ich gekauft habe, unter Tram gelistet ist, kann das nicht der Fehler des Kunden sein.

    Und bevor das hier ausartet noch kurz der Hinweis, das dies nicht unser Spiel ist. Wir sind nur eine große Fan-Webseite und sind unabhängig von den Entwicklern. Also bitte darauf achten, wenn du demnächst hier irgendwas einfordern willst. Der Nutzer Jay_Bee meinte übrigens lediglich den von dir gefundenen Fehler.

BlueBrixx