Das Spiel ist gerade mal 3 Tage alt und schon stürzt es ab .
Die stdout habe ich mal angehangen.
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Das Spiel ist gerade mal 3 Tage alt und schon stürzt es ab .
Die stdout habe ich mal angehangen.
Liest sich nach einem Fehler mit der Grafikkarte an. Kannst ja erstmal versuchen aktuelle Treiber zu installieren.
Der Fehler hängt nicht direkt mit der Grafikkarte zusammen. TPF2 verliert das Device Handle und damit den Zugriff auf die Grafikkarte. Wird in der Regel durch das System ausgelöst. Im Fehler-Handler müsste dann wieder die Grafik komplett neu augefsetzt werden, weil natürlich alles an diesem Handle hängt.
Hallo.
Auch mein Spiel stürzt seit heute aus unerklärlichen Gründen ab.
Hat jemand ne Ahnung?
Die neusten Grafikkarten Treiber installieren, Texturen nicht auf sehr Hoch sondern nur Hoch. Inhalt der Ordner "texture_cache" und "shader_cache" löschen.
Neu starten.
Die Texturdateien werden beim Start neu aufgebaut. Dies hat mir auch schon geholfen.
Da verwendet ein Mod krumme Texturen.
3 Möglichkeiten:
1. aktuelle Version des Spieles installieren
2. Texturen auf Sehr hoch stellen könnte auch helfen.
3. durch Trial and error fehlerhaften Mod rausfinden (steht nicht in der stdout welcher es ist). Ich tippe aber auf die BR475
2. Texturen auf Sehr hoch stellen könnte auch helfen.
Das frisst aber massig Ressourcen. Ist bei etwas schwächeren PC's nicht zu empfehlen denk ich
Du hast die Wahl, ständige Abstürze weil der die Mipmaps lädt oder eventuell ruckelig spielen, ich habe noch nie die Texturen runtergestellt weil es einfach kacke ausschaut. Außerdem stehen ja noch 2 andere Lösungen für das Problem da.
Wieso soll man Abstürze haben wenn man die Textureinstellung eine Stufe runterstellt?
Den Unterschied merkt man kaum. Aber es ruckelt nicht mehr
Hallo zusammen.
Erst mal Danke für eure Antworten.
Eigentlich habe ich die Texturen nicht so hoch eingestellt, da mein Rechner wo möglich dies nicht verkraftet.
Ruckeleien sind ja da im Last game vorprogrammiert.
Ich hab schon überlegt die Ram aufzurüsten, wenn es was bringt.
Derzeit werkeln nur 16 GB bei mir rum.
Den Tipp mit der Br $75 werde ich mal weiter verfolgen.
Komisch nur, das ich bis gestern noch problemlos spielen konnte.
Lesen hilft weiter
Wieso soll man Abstürze haben wenn man die Textureinstellung eine Stufe runterstellt?
weil der die Mipmaps lädt
Und Mipmaps mit falschen Werten führen zu Nachkommawerten was das Spiel zum Absturz bringt, wenn man nicht die aktuelle Version drauf hat wie franki66
Komisch nur, das ich bis gestern noch problemlos spielen konnte.
- Spiel downgrade auf alte Version gemacht
- Textureinstellungen geändert
- BR 475 gekauft
Hallo.
Auch mein Spiel stürzt seit heute aus unerklärlichen Gründen ab.
Savegame wird geladen und dann nach paar sekunde oder minuten stürzt es ab
Die stdout habe ich mal angehangen.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!
danke!
Hm schon wieder dieser ErrorDeviceLost fehler. Da biste jetzt der dritte der sich meldet. Die beiden anderen Fälle haben aber nach 1-2 Tagen Feedback gegeben das es wieder, ging ohne das der Fehler irgendwo zugeordnet werden konnte. (Einmal war ein Bahnhof im Verdacht, aber der läuft jetzt anscheinend doch bei ihm)
Error message: vk::Queue::submit: ErrorDeviceLost
Minidump: E:/Games/Steam/userdata/73889706/1066780/local/crash_dump/63cbdb84-48d5-4f92-a313-ec9444093515.dmp
In file: ..\..\src\Lib\renderer\vulkan\VulkanRenderContext.cpp:1407
In function: void __cdecl VulkanRenderContext::HandleDeviceLoss(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &)
Vielleicht ist UG da an dem dmp files interessiert? guertlms
Der Fehler tritt auf manchen Grafikkarten in Kombination mit einzelnen Treiberversionen bei Vulkan auf. Leider lässt es sich eben nicht auf einen definitiven Ursprung zurückführen.
Kannst du probieren, ist mir gar nicht aufgefallen das du nicht den aktuellen Grafikkartentreiber benutzt. Also kannste am besten beides Probieren, erstmal auf opengl umstellen (testen) und nachher Treiber aktualisieren und Opengl/Vulkan testen. Am besten nachher Rückmeldung geben was zum Erfolg geführt hat
Ein Umstellen auf OpenGL wird recht sicher als Workaround um einen Fehler funktionieren, der bei Vulkan manchmal auftreten kann
Darauf muss man erst mal kommen.
Leider lief es mit Vulkan noch recht flüssig.
Also zurück zum guten alten OpenGL.