Steammods konvertieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Dann heißt die Mod aber ingame nicht ,,TPF1 --> TPF2 - User mod.lua) sondern halt nach der Steam ID oder wenn ich den Ordner umbenenne nach dem Ordnername. Und dann kommt auch keine transfer_log.lua in den Ordner wenn ich trotzdem zuerst ingame den Konverter aktiviere und dann die Mod.

  • Mal etwas Persönliches, sorry: ich habe bei Dir immer den Eindruck, Du denkst nicht bis zum Ende, aber schreibst dann schon. Ich finde Deine Beiträge teilsweise sehr schwer zu lesen bzw. zu verstehen, weil Du so ungenau bist.

    Hier auch wieder. Ich verstehe schlicht Dein Problem nicht, weil Du in meinen Augen Alles durcheinander bringst und nicht einfach Schritt für Schritt exakt nach der Anleitung vorgehst. Dann könntest Du uns nämlich auch genauer sagen, wo es denn hakt.


    Vorgehen ist:

    - Steam-Mod vonTPF-1 abonnieren

    - gesamten Ordner (heißt z.B. "123456") in den Ordner für manuelle Mods von TPF-2 kopieren (wichtig: kopieren, nicht verschieben)

    - Steam-Mod vonTPF-1 de-abonnieren

    - Ordner der kopierten Mod umbenennen. Name ist völlig Wumpe, er kann auch "ManniTF_ist_doof" heißen. Es muss aber ZWINGEND ein Unterstrich und eine Zahl angehängt werden. Am Einfachsten einfach eine "1", also "ManniTF_ist_doof_1" oder eben auch "123456_1"

    - Das mit dem Mod-Namen und Mod-Autor ist ein 'kann', um mehr Ordnung im Mod-Ordner zu haben und zu wissen, wo die Mod ursprünglich herkam. Den Autoren-Name sowie den Mod-Namen findest Du entweder in "der mod.lua" oder der "strings.lua", einfach mit einem Text-Editor öffnen

    - und jetzt machst Du exakt das, was in der Beschreibung des Konverters steht. Ob eine Mod konvertierbar ist, ist damit natürlich nicht gesagt, aber das ist ein anderes Thema


    So, und wenn jetzt immer noch irgendetwas bei Dir nicht klappt, dann beschreibe bitte genau, was nicht geklappt hat, was Du bis dahin gemacht hast und an welcher Stelle des obigen Schemas Du gerade bist. Sonst spielen wir hier noch tagelang räteselraten ;)

  • - Steam-Mod vonTPF-1 de-abonnieren

    Muss ich die Steammod wieder deabonnieren? Ich brauche diese Mod nämlich auch für TPF.

    Mal etwas Persönliches, sorry: ich habe bei Dir immer den Eindruck, Du denkst nicht bis zum Ende, aber schreibst dann schon. Ich finde Deine Beiträge teilsweise sehr schwer zu lesen bzw. zu verstehen, weil Du so ungenau bist.

    Ich probiere meine Beiträge immer möglichst kurz zu halten weil ich denke das wenn sie lang sind der großteil sie nicht ließt aber wenn es euch lang/genau angenehmer ist dann mach ich das.

  • Muss ich die Steammod wieder deabonnieren? Ich brauche diese Mod nämlich auch für TPF.

    Nein, wenn du diesen Mod auch weiter in TPF nutzen möchtest. Du kopierst dir den Mod, dann benennst du den kopierten Mod einfach um und dann Konvertierst du ihn, nach der Anleitung die dir oben schon genannt wurde, für TPF.

  • Danke! dann war das Problem das mit der zwingenden Zahl.:)

BlueBrixx