mods richtig speichern für Autotransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Experten, ich bin neu in TF2, hab erst einmal ne Chaoskarte zum Basteln und Probieren und hab so Einiges schon entdeckt - z.B. wie man sich Containerzüge für Schönbauecken mithilfe von Fake-Waggons zusammenstellt und die dann einfach fahren läßt. Transportwarenketten mit allen Verkehrsmittelarten balanciere ich auch gerade uvm. ABER an einem Zug mit Autotransportwagen beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe mittlerweile mehrere Beiträge gelesen, die unterschiedliche Speicherorte für die modDateien angeben. Bei mir kommen immer nur leere Waggons aus dem Depot. Folgende Pfade hab ich: C - programm(86) - Steam - steamapps - common - Transport Fever 2 - mods > in diesem Ordner liegen entpackte Dateien, die ich _runtergeladen/aboniert habe (modwerkstatt und steam workshop) ?? modwerkstattVW-TRABI_autotransport_1 und modwerkstatt_autotransport_1 (Letztere mit einer ID 2410739896) die Zusatz"pakete" Drehgestell und Cargo hab ich über steam aboniert und aktiviert. Hätte ich das über die ModWerkstatt machen sollen?

    dann ist da noch C - programm(86) - Steam - steamapps - workshop - content -1066780 - und da liegt ein ID Ordner 2410739896 in dem die gleichen Daten enthalten sind. Der Dritte Ort wäre C -programm(86) - Steam - userdata - xxxeig.ID xxx - 1066780 - local - mods dieser Ordner ist leer. Da ich bereits eine Karte "vernichtet" habe, in dem ich einfach mods gelöscht hab und mir dann kleine rote Warnsymbole anschauen durfte ohne dass sich die Spielstände öffneten (ja Schmerzen gehören zum Lernprozess) bin ich nun vorsichtiger. Wo muß ich welche Datei speichern und wie bekomme ich PKW auf die Autotransportwaggons ab "Lockschuppen"? Eine ebenfalls entpackte Datei hat den Titel Wagon Cars Skoda 2411886177 über (steam) dazu mußte man noch die Skoda PKW abonieren 2389879613,2389038131, 2386260799, 2329657945,2329657764. Die liegen alle als Ordner mit der jeweiligen ID ohne weitere gepackte Dateien im Ordner unter steamapps - workshop - content -1066780, tauchen aber im Spiel nicht als Option zum aktivieren auf. Was übersehe ich?, Wie kann ich das Problem lösen. Ich weiß, viel Text, aber wie soll ich es sonst erklären... ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen.

  • Soweit ich mitbekommen habe, gibt es zwar eine Fake-Version der Autotransportwagen aus der Modwerkstatt, aber diese ist wohl ausschliesslich dafür dienlich, leer auf Abstellgleisen zu stehen. Eine permanente Beladung ist da nicht vorgesehen.
    Die Fake-Version verursacht nur weniger bzw. gar keine Kosten.

    So habe ich es, zumindest in meiner Erinnerung, in einem ähnlichen Thread gelesen...!

    Der Mensch ist nicht das, was er vorgibt zu sein - er ist das, was er verbirgt!

  • Was ist denn jetzt Deine Frage? Wie Du Autos auf Autotransporter bekommst oder wie und wo Du Mods abonnierst/installierst/abspeicherst?

    Zu Letzterem gibt es reichlich Anleitungen, z.B. hier: Mods installieren oder auch mehrere gute Tutorials auf YouTube. da ich auch Deine Beschreibung aller Deiner Ordner und was wo und wo nicht drin ist, leider nicht verstanden habe, versuche ich gar nicht erst, da einen Fehler zu finden. Sorry!


    Mein Rat: mache Dir eine ganz kleine Testkarte, nur mit Sandbox und no-cost-Mod von UG. Und dann fängst Du noch einmal strukturiert an, nur die Mods zu abonnieren u/o zu installieren, die Du für Dein Auto-Thema benötigst. Wenn es dann immer noch nicht klappt, kannst Du hier auch viel konkreter Fragen stellen und wir haben etwas Konkretes, auf dessen Basis wir Dir helfen können.

  • Ich danke Euch Beiden. Ich hätte gern eine MOD, mit der ich in Güterzügen Autotransportwaggons fahren lassen kann, die mit PKW beladen sind, so wie die Containerwaggons, die als Fakeversionen z.B. von sggnss80 oder sdggmrss schon beladen aus dem Depot rollen. Dass die anvisierten beladenen Autotransportwaggons aktuell nur "Ausstellungsstücke" für Abstellgleise sind vermute ich nun auch, als ich vorhin einen Zug mit den fake-autotransportwaggons erstellte (die leer blieben) und mich wunderte, warum der mit nur 20 km/h rumbummelte während die Nicht-Fake Versionen mit identishcre Lok schön 120 km/h erreichten. So wie Katzer schreibt, stehen die dann rum und man kann Autostandmodelle draufbasteln. Schade eigentlich, denn die Beschreibung klang für mich auch nach echt rollenden Waggons. Fände ich schön in einer Landschaft, da gehören auch rollende Autotransporter dazu. Die drei Speicherorte befinden sich alle unterhalb des Spieleordners STEAM. Ich denke der Pfad steamapps - workshop - content - 1066780 ist für die Ablage der mods von UG gedacht, da wo man nur auf abonieren klickt, denn 1066780 ist die Spielekennung für TP2 bei UG. ... der Pfad steamapps - common - Transport Fever 2 - mods ist dann sicherlich für die mods anderer Quellen, wie Modwerkstatt. Den dritten Speicherort kann ich mir nicht erklären. Nun muß ich nur noch austesten, wie man MODs wieder entfernen kann ohne sich den Spielstand zu zerstören. Bei einigen Mods steht ja dabei, dass es problemlos gehen würde, aber bei der absoluten Mehrzahl eben nicht. Je mehr Erfahrung desto präziser sicher dann auch meine Fragen. Das mit der kleinen Karte werde ich so machen, ist die ungefährlichere Version.

BlueBrixx