Game crashes whenever I try to gain a new train

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Whenever I try to buy or change a train, is the game crashing.

    Except duplicating a train.

    I see this row in the dump:



    ==============

    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: ..\..\src\Game\UI\Components\vehicle_ui_util.cpp:316: struct UI::VehicleDetails __cdecl UI::GetVehicleDetails(const struct ModelData &,const class transport::CargoTypeRep &,const class std::vector<struct TransportVehiclePart,class std::allocator<struct TransportVehiclePart> > &): Assertion `0 <= lc && lc < (int)compartment.loadConfigs.size()' failed.

    Exception type: Fatal error



    Details:



    Error message: Assertion `0 <= lc && lc < (int)compartment.loadConfigs.size()' failed.



    ================



    Anybody any idea?

    Thanks ahead for thinking with me.



    RobB

  • Hast Du einen Mod aktiv der die Kapazität von Fahrzeugen verändert oder hast Du kürzlich einen neuen Schienenfahrzeugmod aktiviert? Sieht irgendwie so aus als würde er beim Ermitteln der Fahrzeugkapazität ein Problem haben (die wird ja im Kaufmenü angezeigt/ermittelt).

  • ich habe den Twindexx Vario Double deck installiert
    Und M62 von russian railways
    Twister Taxis
    Bus museum
    Residential buildings
    Skoda auto train Mit auto's.
    Frecciarossa 1000
    hitachi HS2 train
    Ich habe dies alle schon deactiviert, nu die taxis noch nicht.
    Kapazitäten? Kann ich mich nicht erinnern.
    Hab auch was von fake trains installatiert, aber daß schon eine weile her. Die machten kein promlem.
    Funkzionierte aber auch nicht (immer alles lehr.).

  • Du hast Da einen "Industry Restored - Livestock and Slag" Mod installiert. Der verändert die Güterarten von Fahrzeugen (soweit ich sehe). Vielleicht probierst Du es mal ohne den (der Mod muss nicht selbst das Problem sein aber eventuell gibt es Konflikte mit einem der Fahrzeuge bei der Kapazitätsermittlung).


    Was ist denn der "Skoda auto train mit "-Mod, den kenne ich gar nicht?

  • Habe diesen mod rausgeholt: Industry Restored - Livestock and Slag
    problem bleibt leider.

    Danke für die hilfe so weit.

    Dateien

    • stdout.zip

      (20,23 kB, 127 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Problem bleibt.
    Ich habe schon längerer zeit keine züge mehr geänderd.
    Also kann daß problem schon lange bestehen.
    Wenn ich eine modliste poste, würde daß helfen?

  • Hast Du das Problem eigentlich auch wenn Du mit den selben Mods eine neue Karte spielst (ansonsten ist vielleicht auch einfach das savegame kaputt)? Wenn das so ist würde ich an Deiner Stelle Stück für Stück ein paar Mods deaktivieren um das Problem einzugrenzen.


    Wegen dieser Fehlermeldung...

    Code
    Error message: Assertion `0 <= lc && lc < (int)compartment.loadConfigs.size()' failed.

    ...gehe ich davon aus, dass er bei der Kapazitätsermittlung (die Kapazität wird ja im Kaufmenü angezeigt) für einen der Waggons oder Triebzüge auf einen Fehler läuft. Das könnte jetzt an einem der Fahrzeuge liegen oder an einem Mod der Kapazitäten verändert (deswegen hatte ich da ja mal gefragt ob Du sowas hast.).


    Um Dateifehler Deiner Spielinstallation auszuschließen könntest Du auch mal den Steam-Filecheck anwerfen. Dazu im Steam-Client auf "Transportfever 2->Eigenschaften->Lokale Dateien->Spieldateien auf Fehler überprüfen".

BlueBrixx