Es gitb noch ein Update der Hv Signale und noch ein Bild zu etwas anderem.
https://modwerkstatt.com/downloads/hv-signalsystem/
Ein Endlosmodus wurde mit dem Update auch hinzugefügt.
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Es gitb noch ein Update der Hv Signale und noch ein Bild zu etwas anderem.
https://modwerkstatt.com/downloads/hv-signalsystem/
Ein Endlosmodus wurde mit dem Update auch hinzugefügt.
Es gitb noch ein Update der Hv Signale und noch ein Bild zu etwas anderem.
https://modwerkstatt.com/downloads/hv-signalsystem/
Ein Endlosmodus wurde mit dem Update auch hinzugefügt.
Danke für das Update und danke für das erste Bild von einem HV-Kompakt. Dann kann ich die ja bald in Lehrte setzen.
was bedeutet der Endlosmodus?
Heißt die Signale sind auch nach 1969 verfügbar.
Heißt die Signale sind auch nach 1969 verfügbar.
Das hatte ich beim Erscheinen der Signale geändert gehabt.
Das hatte ich beim Erscheinen der Signale geändert gehabt.
Die wo es können machen es, bei uns hatten viele das Angefragt und dann hat es trunky eingebaut.
Beim Vsig sind die lichter noch zu tief, ist aber schon korrigiert.
Kannst du auch eine Version mit Zs3 und Zs3v für 70km/h machen?
Meinst du bei den Hv oder Kompaktsignalen? Aktuell hab ich Geschwindigkeiten von Zs3/v 2-13. Wenn man es genau nimmt könnnte man noch Zs3/v 14, 15, 20 nehmen, die waren ja schon bei den Ks-Signalen dabei.
Ich meinte die Kompakt.
Ja ist drin
Ich möchte mal ein großes "Danke" für das umfangreiche HV-Kompaktsignal-Set aussprechen. Sie finden jetzt endlich eine Verwendung auf der Map "Lehrte".
Jetzt fehlt nur noch das HV69-Signalsystem in der Version der HV59 und HV-Kompakt.
Ich möchte mal ein großes "Danke" für das umfangreiche HV-Kompaktsignal-Set aussprechen. Sie finden jetzt endlich eine Verwendung auf der Map "Lehrte".
Jetzt fehlt nur noch das HV69-Signalsystem in der Version der HV59 und HV-Kompakt.
Ware gerade Thema zwischen mir und Trunky. Das im Grund man nur den Mast und Signalschirm braucht den Rest haben wir ja alles mehr oder weniger.
Bevor aber da was dran gemacht wird, bekommen die Ks-Signale ein Update und noch ein neuer Signalmod.
Ware gerade Thema zwischen mir und Trunky. Das im Grund man nur den Mast und Signalschirm braucht den Rest haben wir ja alles mehr oder weniger.
Bevor aber da was dran gemacht wird, bekommen die Ks-Signale ein Update und noch ein neuer Signalmod.
Wenn ich mich nicht täusche Tunnelsignale.
Wenn ich mich nicht täusche Tunnelsignale.
Richtig. Dei Ks-Tunnelsignale sind soweit durch bei den Hv ja mal sehen was man so findet
Das ist nicht Sinnvoll, in Bahnhöfen gibt es in der Regel keine links stehenden Signale.
1.) Ist der Gleisabstand in Bahnhöfen größer als auf der freien Strecke so das da immer noch genügend Platz ist um Signale zwischen den Gleisen aufstellen zu können.
2.) Wären die Signale gar nicht mehr eindeutig zu zu ordnen.
gibt nur einen Bahnhof an der Emslandstrecke wo ein Vorsignalwiderholer im Gleisbogen links aufgestellt ist.
Das ist dort so weil man das Signal so besser sehen kann.
Der Bahnhof ist aber auch klein und überschau bar.
Die Vorschrift sagt ja auch Signale sind erst mal Grundsätzlich rechst auf zu stellen , nur auf der freien Strecke sind Signale am Gegengleis links auf zu stellen.
Früher mussten Signale eigentlich immer rechts aufgestellt werden.
Da hat man dann irgendwann mal geändert.
BR 147 : Meinst du es wäre noch sinnvoll linksstehende Ausfahrsignale zu kostruieren?
Würde ehr sagen das ist ein Blocksignal. Das sehe ich bei uns ganz oft das Blocksignale eine Ausfahrsignal Optik haben, bei uns gibts auf Ausfahrsignale mit Einfahrsignal Optik.
Würde ehr sagen das ist ein Blocksignal. Das sehe ich bei uns ganz oft das Blocksignale eine Ausfahrsignal Optik haben, bei uns gibts auf Ausfahrsignale mit Einfahrsignal Optik.
Kurz gesagt die Signalschrime besitzen oft mehr Öffungen als benötigt werden. Dies nicht genützen Öffnungen/Optiken werden dann mit einem schwarzen Blechaufsatz oder einer blinden Optik versehen. Die Singalmeistereien / Werkstätten haben meisten nur eine art Signalschirm im Lager.
Bei Standorten von Signalen gibt´s einige Regeln zur Regel. Das sind Sichtbeingungen die sich aus der Topographie der Strecke sich ergeben usw. Die Zuordnung muss immer gegeben sei. Diese Können durch Zuweisungspfeilen oder das Signal Ne 4 oder Ne 1
Ich muß sagen das die Signale eine Wucht sind.
Was eigenlich noch fehlt wären Signale die im Tunnel sind und bei den ASig eine niedrige Form. Weil manchmal die Bahnsteigdächer die einwandfrei Sicht auf das ASig verhindern.Zs 3 Signale als Formsignal für die HV Signale und auch für Formsignale
Vieles erinnert an die Zeit als ich bei der Bundesbahn angefangen habe.
Was eigenlich noch fehlt wären Signale die im Tunnel sind
Tunnelsignale sind in Arbeit. Es wird Ks(S-Bahntunnel Leipzig war es glaube ich) und Hv(Vorbild steht im Pragtunnel in Stuttgart) geben.
ASig eine niedrige Form
Muss ich mal kaleut anhauen ob er Zeit und Lust hat mir noch so einen niedrigen Mast zu bauen.
Zs 3 Signale als Formsignal für die HV Signale
Muss ich ebenfalls Kaleut fragen.
Formsignale
Muss man mal in Zukunft sehen ob da noch was von uns kommt(es wurde mal angefangen aber wieder aufgehört da andere Mods wichtiger und Sinnvoller sind).
Tunnelsignale sind in Arbeit. Es wird Ks(S-Bahntunnel Leipzig war es glaube ich) und Hv(Vorbild steht im Pragtunnel in Stuttgart) geben.
Frankfurt hat seit Sommer 2018 ebenfalls Ks-Signale verbaut. Durch den Abzweig Schlachthof und die Verzweigung hinter dem Hbf tief sogar mit Zs2 und Zs2v