neuer IMac nötig ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Tpf 2 Freunde, seit 6 Jahren mit TF, Tpf 1u Tpf2 bin ich als ehemals gelernter Eisenbahner begeisterter Spieler.:) Nun vergeht langsam die Spielfreude durch immer schlechtere Performence des Spiels.:cursing: Mein IMac 27 Zoll Retina late 2015, Intel (Core) 6600 I5 CPU 3,3 Ghz, 24 GB RAM, Grafikkarte AMD Radeon R9 M395 mit 2 GB RAM, 2 TB Fusion Drive, mit Windows 10 ist wohl an seiner Grenze. 1680x1050 ist die maximale Auflösung in der das Game einigermaßen ruckelfrei mit 12-18 FPS läuft. Nun habe ich zudem noch Grafikfehler (schwarze Flecken) beim platzieren von Assets. Das ist kein Augenschmaus mehr und verdirbt die Spielfreude. Der neue Wunsch IMac late 2020 hat Intel (Core) I7 CPU 3,8 Ghz, 32 GB RAM, Grafikkarte AMD Radeon Pro X5500 mit 8 GB RAM. Frage an die Experten lohnt sich, abgesehen von der finanziellen Seite, der Umstieg für ein flüssiges Spiel mit hoher Auflösung auch bei größeren Karten.?? Da ich mit dem IMac viel unterwegs bin kommt ein Gamer Desktop für mich nicht in Frage.:/

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

  • Also es ist so, dass deine Graka schon ein wenig älter ist und mit 2 GB VRAM gerade so die Systemanfordeungen erreicht - ist daher kein Wunder, dass das Spiel so schlecht laufen könnte. Windows 10 ist ja nicht auf iMac's vorinstalliert, daher ist der PC dafür auch nicht ausgelegt - auch da könnte Leistung verloren gehen. Klar würde es sich lohnen umzusteigen, da TransportFever 2 mittlerweile auch auf MacOS läuft, allerdings sind iMac's potenziell auch nicht zum gamen geeignet, da sie schnell sehr heiß werden. Aber wenn du ein flüssiges Spielerlebnis haben willst, lohnt sich der Umstieg, klar.


    Edit: Auf einer SSD läuft das Spiel auch besser

  • Windows 10 ist ja nicht auf iMac's vorinstalliert, daher ist der PC dafür auch nicht ausgelegt - auch da könnte Leistung verloren gehen. ... iMac's potenziell auch nicht zum gamen geeignet, da sie schnell sehr heiß werden.

    Win 10 auf dem Mac ist mit Bootcamp zu 80 % auf der Festplatte partitioniert, Leistung geht dabei nicht verloren, zu heiß wird er eigentlich auch nicht. Aber Danke für den Hinweis.



    Vollzitat gekürzt. Bitte beachte die Forenregeln.

    IMAC 27 Zoll Retina, Intel I7 10600 CPU 3,8 Ghz, 512 GB SSD, 32 GB RAM, AMD Radeon 5500XT 8 GB VRAM, Sonoma

    Einmal editiert, zuletzt von MaikC ()

  • Kommt drauf an, wie du spielst.

    Der RAM sollte für größere Karten ausreichen.

    Wenn du mit vielen Fahrzeugmods, Assets, Texturen spielst, wird eine bessere Graka helfen.

    Wenn du eher wirtschaftlich auf niedrigen Grafikeinstellungen spielst und am Simulationslimit bist, wird ein Upgrade nix bringen.

BlueBrixx