MVG A/B-Wagen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe TF-Gemeinde,


    Als begeisterter Untergrundschienenbahntriebfahrzeugführer verbaue ich gerne in meinen Maps U-Bahnen. Gerade als Münchner bietet sich da mein Geliebter Arbeitsplatz als Vorbild an.


    Daher meine Frage ob es vielleicht Möglich wäre unsere 100/200/300 Serie, genannt der A-Wagen, ordentlich zu konvertieren in Tpf2. Es gibt zwar diesen hier:


    MVG Baureihe A / VAG Baureihe DT1


    Aber leider Stürzt nach der Konvertierung jedes mal das Spiel ab und der Fahrer sitzt 5 Meter vor der Kupplung.


    Nebenbei möchte ich mich gerne Stark machen ob sich ein Modder villeicht nebenbei an unseren B-Wagen setzt (500 Serie, 2.7 und 2.8) um den Fuhrpark der MVG im Untergrund bis auf unsere Tonis(Arbeitsloks) zu komplettieren.


    Der B-Wagen ist unsere Hassliebe daher lieber ein Paar Links zu ihm:

    https://de.m.wikipedia.org/wik…20der%20Bezeichnung%20DT2.


    https://amp.u-bahn-muenchen.de/seite/67/


    So das war schonmal die Erste Anfrage, vielen Dank hierfür. <3

  • MaikC

    Hat das Label Bestandskonvertierung hinzugefügt
  • Eisfeuer müsste neu texturieren weil die Qualität in TPF2 nicht so toll wäre.


    Dadurch ist es viel Arbeit, die er aktuell scheinbar nicht hat oder anders priorisiert.



    Ahja der B Wagen... die kackbraune U-Bahn die einem die Hand abhackt wenn man in der Türe steht ^^

    Schleicht wenigstens nicht so, wie der A-Wagen.


    Gefällt mir wie gesagt nicht, daher von mir nix zu erwarten.

    Da geht es schneller selbst modden zu lernen, siehe dazu im Lexikon meine Anleitung (modding guide)

    3, 2, 1, meins... Lg Edith

  • es gab doch eine mod für tpf die den Typ B und den DT2 beinhaltete. Anscheinend gibts die aber nicht mehr. Vlt kann man ja trotzdem irgendwie an das modell kommen, damit man nicht alles selber machen muss oder man nimmt das Modell des Typ A bzw DT1 und ändert die kleinen unterschiede zum Typ B bzw DT2.

    Ich würde mich auch freuen wenn so eine Mod den Münchner Fuhrpark vervollständigen würde.

    Hier hat lange einen Beitrag mit vielen Infos gemacht: VAG-Baureihe DT2/MVG-Baureihe B

BlueBrixx