Beiträge von WTrainy12

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    In meiner Mod wird wenn man rauszoomd der Sound nicht leiser, sondern wird ab einer gewissen reichweite nicht mehr abgespielt. Ich dachte, es sei normal, anscheinend soll es aber nicht so sein und ich hab keine ahnung wie ich das ändern kann... Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass beim Beschleunigung der Zeit die Türsounds normal abgespielt werden und dadurch beim Abfahren noch der Öffnungssound abgespielt wird. Vielleicht ist das aber auch normal :?: . Weis jemand vielleicht, was man da machen kann?

    Dementsprechend gehe ich mal davon aus dass du nicht die "Große Heckmatrix" (also wie an der Front) machen wirst, wie die Rheinbahn sie hat?

    Ich überlege oft "Mutationen" des ursprünglichen Modells zu veröffentlichen, wenn diese lange Reise zu ende geht, höchstwarscheinlich wird das aber nicht passieren.


    Was mir gerade auffält ist dass der sound nicht fadet, willsagen wenn ich weiter weggehe wird er nicht leiser sondern geht irgendwann einfach komplett weg :c

    Ich dachte, das wäre normal :/:/ . Muss man da speziell etwas eintellen?


    Vielleicht könntest du ja nen Bildschirm für eine theoretische FIS hinbauen, der komplett dunkel ist und halt darauf vielleicht so weißen Text mit den nächsten drei Haltestellen untereinander oder so

    Mal sehen...

    (Fallst du mit FIS Fahrgastinformationssystem meinst:) Wenn ich eins einbaue/eingebaut hätte, dann höchstwarscheinlich so, wie es in München aufzufinden ist. Bis jetzt habe ich es aber nicht gemacht, weil der Bus nicht zu viele Komponenten aus nur einer Stadt besitzen soll, und jeder etwas davon hat und er theoretisch in jeder Stadt eingesetzt werden kann. Daher ist soetwas zum jetztigen Stand nicht vorgesehen.

    lod0 konnte ich mit etwas Aufopferung auf 35k tris runterschrauben, lod1 hat jetzt 17k tris, lod2 10k tris und lod3 weiterhin 12. Die Reichweiten sollten aber klargehen, oder?

    Bei aktiviertem Debug Modus kann man sich im Fenster welches man mit AltGr+D aufrufen kann noch Anzeigen lassen wie viel Leistung deine Modelle im Verhältnis zu allen Modellen im Blickfeld ziehen.

    Das hab ich ausprobiert, jedoch nichts gefunden, womit ich mir das anzeigen lassen kann.

    Für die Innenraum lods habe ich den Decimate-Modifier verwenden, der bei den Stangen auf 0.0500 und bei dem Rest auf 0.2000 eingestellt ist.

    Rutel , meinst du mit Fehler beseitigen, das was du beschrieben hast oder lod1 so weit wie möglich reduziern, dass es aber auch nach ca 20m noch in Ordnung aussieht. Oder noch ein 3. lod zw. lod1 und lod2 einfügen, in dem man den Innenraum nicht mehr sieht.

    ps: Ein Modell mit <2000 Tris würde dem Quader gleichen, da der Bus sehr viele Kurven besitzt. also quasi unmöglich, wenn der noch relativ gut sichbar sein soll.

    wie kann man herausfinden, wie viel performence deine mod verbraucht und was sind da die normwerte sind? ich überlege nähmlich, am ende 7 Fahrzeuge in der mod zu haben und da die kleinen busse jeweils ca. 45k tris und eine 4096x4096 textur besitzen, was bei den gelenkbussen wahrscheinlich nochmal viel größer wird, habe ich Sorgen dass das zu viel performance frisst.

    Hier ein Überblick zum aktuellen Stand:

    Das Update für den 2-Türer (12C) ist draußen(MAN Lion's City 12C) und das Modell für den 3-Türer steht schon. Die Textur muss zwar noch ein kleines bisschen überarbeitet werden aber dann wird er auch bald veröffentlicht. Beim Modell des 3-Türers (18C) steht schon der der vordere Teil des Busses.

    In den Ferien hab ich sehr weit voran gekommen, jetzt kann es wieder dauern, bis ein großer Fortschritt erkennbar ist. ;)


    PS: Bitte beim Einfügen von Updates dieser Mod den alten Ordner erstmal löschen, damit es nicht zu Komplikationen kommt. Namen usw wurden nähmlich geändert und werden höchstwahrscheinlich auch in Zukunft mal wieder geändert.

    können Probleme auftreten, wenn in der LabelList filter = "NUMBER" ist, in params aber etwas drinnensteht, was nur im sonderfall zum einsatz kommen soll oder muss man da etwas spezielles beachten?

    Ich suche schon länger nach Sounds für die Türen des MAN Lion's City 2018, hab auch welche gefunden, auf Anfragen zum Verwenden der Sounds wird mir aber meistens nicht geantwortet. Deshalb würde ich fragen, ob jemand von euch möglichst qualitativ Öffnungs- und Schließungssound der Türen (ohne Piepen beim Schließen) aufnehmen kann. Wenn ja, bitte einfach privat melden :) .

    ich habe den Ersteller der Mod schon geschrieben, weil ich mir schon dachte, dass es Probleme damit geben wird, habe aber noch keine Antwort bekommen. Ist auf jeden Fall keine Absicht.