ich habe den Ersteller der Mod schon geschrieben, weil ich mir schon dachte, dass es Probleme damit geben wird, habe aber noch keine Antwort bekommen. Ist auf jeden Fall keine Absicht.
Beiträge von WTrainy12
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Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
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Das Team der Transport-Fever Community
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Was noch fehlt, ein Vorschau-Bild (image_00.tga) und ein anständiger Sound.
ups, den part hab ich ausversehen übersprungen... ich schau, dass ich das schleunigst fixe
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Die Mod ist jetzt endlich draußen (https://www.transportfever.net/filebase/entry/7432-man-lion-s-city-12c/). Ich werde jedoch noch etwas warten, bis ich mit dem 2. Bus anfange, weil bei Problemen am Modell beide geupdated werden müssten und das zu aufwendig wäre. Deshalb bitte ich euch, Probleme schnellstmöglich zu malden, dann kann bald auch der 2. Bus an den Start gehen
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gibt es eine Möglichkeit, das Drehen von Rädern um die z-Achse beim Einlenken des Busses etwas zu verzögern? Die Reifen drehen sich bevor der Bus sich überhaupt dreht. (.mdl im Anhang)
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ich wollte das vorne beim bus linienname und ziel angezeigt werden und nicht nur das Ziel. Ist das möglich?
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Ist es auch möglich, mit der CommonAPI oder irgendwie anders Linienname und LINE_DESTINATION oder Linienname und NEXT_STOP nebeneinander anzeigen zu lassen? oder kann man einfach eine variable einbauen und die aus LINE_NAME und z.B. NEXT_STOP zusammensetzten?
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wie kann ich die LINE_DESTINATION CommonAPI in meine Mod implementieren? Und wenn diese Implementiert wurde, muss der Nutzer der Mod die CommonAPI geladen haben, damit die Mod funktioniert?
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wie kann man bei den LabelLists die LINE_DESTINATION CommonAPI implementieren? Und wenn diese Implementiert wurde, muss der Nutzer der Mod die CommonAPI geladen haben, damit die Mod funktioniert?
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wie kann man den Busfahrer skalieren, mit der methode in der man vec3 und transf am anfang definiert?
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Hier ist der Link zu einem Video, die fps sind aber sehr gering. Für eine Übersicht zum jetzigen Stand sollte es aber reichen :
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Sieht sehr gut aus! 😱💯
Wird es auch einen Gelenkbus (und evtl. einen fiktiven Doppelgelenkbus) geben? 😇🤔Steht im 1. Beitrag dieses Eintrags. Vorgesehen sind noch Solobus mit 3 Türen, Gelenkbus mit 3 Türen und Gelenkbus mit 4 Türen. An einen fiktiven Doppelgelenkbus denke ich nicht, an eine Capacity-ähnliche (von Mercedes) Variante schon eher. Vielleicht ändert sich der Plan aber wenn Urban Games ihr neues Spiel ankündigt...
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Jetzt auch die Animationen für die Türen fertig. Leider kann ich keine Videos hochladen aber der Bus nähert sich immer mehr dem Ende .
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wie werden animationen wie das fahren oder das blinken des modells definiert? muss man dafür auch eine eigene animation anlegen?
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wenn man animationen macht, wo kann man angeben, um wie viel grad das mesh gedreht werden soll (Bild1)?
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Beim Bewegen der Sonne entstanden Streifen (siehe Bild2). Sind es die, die Rutel meint?
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Wie bekommt man die komischen Flecken (siehe Bild1 in rot) von der Textur weg? Ich hab das Gefühl das da keine Textur drauf ist, ich hab aber geschaut und auch die UV Map liegt richtig. Kann es daran liegen, dass die UV zu klein ist?
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Ich habe noch mal genauere Fragen zur Glossmap und dessen blauen Kanal. Ich habe dort alles auf 255 also ff außer Glasscheiben, die sind auf 219/db. Die anderen Kanäle werden auf eine schwarze Ebene addiert. Muss man bei der AO also beim blauen Kanal noch etwas wichtiges beachten? Ich hab mir ein paar Einträge durchgelesen, wurde aber nicht wirklich schlau...
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Der Übergang ist kein großes Problem. Die UV-Map ist auch richtig (siehe Bild7). Ich glaube dass es eher was mit der Textur auf sich hat
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Ich habe jetzt an der Textur rumgefeilt und den Fahler behoben. Jetzt kommt leider ein weiterer dazu: die Textur wird an ein paar Stellen irgendwie gestreckt (siehe Bild3, Bild4-0). Ohne dirt wird die nur an einer Stelle gestreckt (siehe Bild3-1, Bild4). An der Textur sehe ich auch keine Auffälligkeiten (siehe Bild5, Bild6). Sind da Probleme bekannt?
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Ich habe mal wieder ein Problem: irgendwie wird die dirt-Textur an manchen Stellen nicht angezeigt (siehe Bild2), obwohl ich die Textur dafür groß genug gemacht habe (siehe Bild1). Kann mir da jemand helfen?