1000mm Gleise

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag

    Bastelte mir aus der Schweizer Oberleitung von f1rnen und den Nepgleisen Grimes eine 1000mm Gleismod nun wollte ich fragen ob ich diese Mod veröffentlichen könnte. Die Mod benötigt die Schweizer Oberleitung von f1rnen und Nep2.

                                              




                                            

  • Die höhe ist 4.8 Meter und ich änderte die Position der MSHs mit der Tranfs nach Augenmass. Ich nam einfach masten die mir gefallen um ein Bild wie bei der RhB zu schaffen die höhe 4.8 Meter wählte ich damit ich mit domtrains Elektrische Lokalbahnen - 1000 mm-Set kompatibel ist.

    Es ist nicht Perfekt aber so sehen eben ungefähr die Typischen schweizer Oberleitungen aus. Auch wenn das Joch etwas älterer Bauart ist.

  • Ihr braucht auf mein altes Set (Straßenbahn-Fahrdrahthöhe) keine Rücksicht mehr nehmen!!!


    Ich arbeite schon an einer Konvertierung, die auf 5,5m ist! Bis zur Veröffentlichung wird es auch nicht mehr so lange dauern.


    Bitte nehmt auch die einheitliche Höhe von 5,5m, auf die man sich für alle Meterspur-Fahrzeuge geeinigt hat.

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Okay.

    Da ich in den nächsten Monaten selbst ein umfassendes Update für die Oberleitung plane und sie u.a. noch viel zu viele Tris hat, stimme ich der Veröffentlichung leider (noch) nicht zu.

    Gerne aber stehe ich nach meinem Urlaub (in 3 Wochen) zur Verfügung um für die Meterspurgleise passende Oberleitung zu modden.

    Ausserdem möchte ich gerne sichergehen, dass alle Funktionalitäten (u.a. verschiedene Geschwindigkeiten, versch. Masttypen und die Masttoolbox) funktionieren und zu meinen bestehenden Mods passen.

    Ich hoffe du verstehst meine Bedenken

    Liebe Grüsse aus der Schweiz🇨🇭

  • DomTrain Die Gleise entstanden vor allem daraus dass ich die skalierten Vanilla Gleise nicht mehr sehen konnte und die Höhe wählte ich einfach weil ich deine Schmalspurbahnen mag. Ich freu mich schon auf die TPF2 Version deiner Lokalbahnen!


    f1rnen Schade! Ich lege nicht so grossen wert darauf das alles 100% realistisch ist und ob nun alle Masten typen vorhanden sind.

    Bei den Gleisgeschwindigkeiten Plante ich 80 KMH sind ja nur 1000mm wobei ich (ich glaub auf Wikipedia) das irgendwo lass 140 gefahren wird und 15 KMH damit man sich eine Zahnradbahn vorstellen kann. Im Moment rasen Dom Trains BTB Fahrzeuge mit 70 Stundenkilometer die 250Promille die Berge runter und mit 50 hoch.

    2 Mal editiert, zuletzt von EMP ()

  • Hallo EMP,

    ich habe mir ebenfalls einen eigenen Gleisstil für meine Bedürfnisse zusammengebastelt.

    Da die älteren elektrischen Triebwagen und Zahnradbahnen mein absoluter Favorit sind, habe ich mir natürlich auch das Set Elektrische Lokalbahnen - 1000 mm-Set konvertiert.

    Die Vanilla-Oberleitung ist so ziemlich das häßlichste was es gibt. Oberleitungsmasten auf 4,8m gibt es ja sonst keine und die typischen alten Holzmasten mit den gebogenen Auslegern mit Einfach-Oberleitung gibt es schon garnicht.

    Für meine Zwecke hat es dann der Oberleitungsmast aus dem 760mm-Austria-Fever-Paket getan, den ich mir dann zusammen mit dem 1000mm Gleis als eigenen "Mod" zusammengebastelt habe.

    Not macht erfinderisch!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe zwar angefangen zu versuchen einen Oberleitungsmast selbst zu erstellen, doch dazu fehlen mir die Fähigkeiten und die Zeit und die Nerven.


    Daher freue ich mich auch schon immer auf alles, was im Bereich Schmalspur veröffentlicht wird und ich für meine Zwecke nutzen kann.

    Mir kommt es da weniger auf Originaltreue an. Der Flair muß passen.


    Ein Tipp wegen der "rasenden Zahnradbahn":

    Schau Dir mal den Mod "Speed Limits" (https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2019810197) an.

    Einfach einen wagen mit 20km/h an den Triebwagen hängen und schon kreicht er schön die Steigung rauf und runter.

  • die typischen alten Holzmasten mit den gebogenen Auslegern mit Einfach-Oberleitung gibt es schon garnicht

    Aber bald! Seit dem neuesten Patch ist das möglich, und ich habe Yoshi meine Masten (alt gebogen und neu mit Gasrohr) anvertraut. Zusammen mit der RhB-Fahrleitung dürfte das ein ziemlich tolles Paket werden. :)

    Wenn euch meine Mods gefallen und ihr meine Arbeit unterstützen wollt, würde ich mich über eine kleine Spende sehr freuen. ;)

    https://paypal.me/doschi01

  • Bei den Gleisgeschwindigkeiten Plante ich 80 KMH sind ja nur 1000mm

    Mit 80 wären die Gleise eh zu langsam, die schnellsten Meterspurfahrzeuge in TpF (zurzeit noch TpF1) sind die RhB Allegras und die SBB Brünig HGe 4/4 II, welche beide vmax 100kmh. Das restliche RhB Material und die restlichen HGe II haben vmax 90kmh


    Den BTB Pendel als Zahnradbahn zu verwenden finde ich auch komisch, da es ja schon zwei richtige Zahnradbahnen in TpF gibt ;)

BlueBrixx