Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ein Großer Flughafen mit Hauptbahnhof und Umstieg


    Und wie soll das gehen? Wenn man 1850 startet, und dann bis 1900 baut, sieht eine Karte (bei mir zumindest) schon aus wie ein riesiger Müllhaufen. Überall verlaufen Gleise, Hauptstrassen, irgendwo steht eine Grube oder ein Bahndamm, und andere Baufehler und Rückstände. Wohin soll dann Bitteschön ein grosser zentraler Flughafen mit Umsteigpunkt? Soll die KI meine Infrastruktur zerstören oder wie stellt ihr euch das genau vor?
    Ausser ihr reserviert euch den Platz für das Flugfeld schon 1850.
    Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich fände einen Hafen auch was cooles, Güter dort hin bringen und nachher in die Welt verschiffen, Dasselbe mit einem Airport...

  • Der Flughafen soll dann Seit Anfang an auf der Map seinen Platz haben, man kann ja machen das er eine Bau Form ist, und später dann ebend Fertig gestellt ist zu 1900 oder so, dann die ersten klein Flieger kommen und man dann seine Waren/passiere Dort Hinbringen und abholen kann.


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    &thumbnail=1


    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Zitat

    man kann ja machen das er eine Bau Form ist


    50 Jahre Baustelle lol
    Ah gibt's ja schon, du sprichst sicher vom Berliner Flughafen, bis der Fertig ist, vergehen nochmal 40 Jahre.....
    Ausser Jack Norris übernimmt die Leitung des Bauverantwortlichen dann ist morgen Eröffnung. :whistling:

  • Ah so ja :) Gute Idee Zahlen tut ein anderer :) Was mir noch eingefallen ist.... Die Zeit rennt mir zu schnell! Wenn ich bei 1850 an fange, Plop und ist schon 2000 Und wo bitte schön Braucht ein Zug ne Woche von Stadt 1 nach Stadt 2


    Und Jahreswechsel, Sommer Herbst Winter Frühling währe wirklich toll....


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Eine schon da stehende Baustelle die "Fixed" ist? Nee Leute da bin ich total dagegen!
    Das sind immerhin wieder ein paar km² die man dann nicht mehr bebauen kann. Wenn Flughafen/Hafen dann so das man den selber Bauen muss/kann.
    Schon was vorgegebenes ist der Größe Humbug.

  • Ah so ja :) Gute Idee Zahlen tut ein anderer :) Was mir noch eingefallen ist.... Die Zeit rennt mir zu schnell! Wenn ich bei 1850 an fange, Plop und ist schon 2000 Und wo bitte schön Braucht ein Zug ne Woche von Stadt 1 nach Stadt 2


    Und Jahreswechsel, Sommer Herbst Winter Frühling währe wirklich toll....



    Am besten wäre das System aus A-Train, dort kann der Spieler selber entscheiden wie schnell oder langsam die Zeit vergehen soll, inklusive
    Jahreszeiten mit Frühling, Sommer, Herbst und Winterlandschaft. ;)

  • Alles schöne Ideen,


    aber ich habe ansich nur einen Wunsch: Ruckelfrei spielen können. Seit (Ingame) 2000 ist Ende mit Ruckelfrei.
    Erst fast nicht bemerkbar, aber inzwischen (~ 2140) geht bauen und scrollen nur noch im Pause-Modus.

    Ach ja? Und du benimmst dich wie der Bürgermeister von Arschghanistan!
    - Earl Hicky (My Name is Earl)

  • Veruslux sollen die Einwohner der Region bezahlen xD
    Und das wäre echt toll wenn die Zeit langsamer vergeht.
    Und wer weiß wenn die Bahn weiter Verspätungen hat :d


    Aber Trotzdem stimme ich StolleJay zu, das wo der Bauplatz der Spieler selber Entscheiden sollte.
    Das Problem, das wenn das Spiel das übernimmt, das es dann irgend wo einen unmöglicher Bauplatz nehmen würde.
    So ne Art Belohnung, währe ne Lösung und dann Platziert man das Ding da hin wo man möchte.
    Bin dann aber auch dafür, das dies dann ne Stadt oder so selber Blechen tut :) Und wir greifen dann Fluggäste und Cargo ab beziehungsweise tauschen das :)
    Und das mit der Zeit... Ja DB... sie Kommt, wann... weis nicht :)
    Neues Spar Angebot der Deutschen Bahn... sparen sie sich den weg zum Bahnhof :)
    Im Ernst, ne Woche Wegstrecke, oh man bei solch einer Verspätung, da fährt doch keiner mehr!
    Die Zeit muss langsamer laufen, man Tauscht auch einfach die Züge zu oft, man hat ja kaum ZEIT ne Weile Das neue zu genießen da kommt schon ein neuer Zug den man Tauschen tut weil der letzte Neue schon wieder alt ist, weil in einer Stunde schon 35 Jahre rum sind.
    Und das Beispiel für die Jahreszeiten bei A Train, als Vorbild heran zu Ziehen finde ich genial :)


    Ich Plädiere aber immer noch für den Editor, weil wie hier schon jemand erwähnte, ich habe auch noch nie eine Map gehabt, die wirklich so ist das sie mir gefällt, ich möchte auf großen Maps weniger Städte die liegen mir alle viel zu nahe beieinander und ich will ne Küste und dort dann einen Hafen...
    Ich würde gerne meine Region nach Bauen *Kölner Bucht* und Wald, ganz viel Wald... ich Liebe Natur und Bäume!
    So währe es dann auch ein klein wenig realistischer...

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

  • Ja ein Editor das wäre es *-* das wäre mir 5 Euro echt Wert n Editor wo man selbst die Städte hinsetzen kann selbst ausbauen im Editor ohne das sie wachsen usw.
    Flughafen als Belohnung, ok da kann man machen wenn man eine bestimmte Zahl Personen und Güter verteilt hat bzw Transport. Aber da wären ein paar andere Belohnung auch gut das man ein weitere Bau Menü Option hat wo dann die Geschenke sind, wie bei sim city 4 deluxe. Da wäre dann ein großer Haupt Flughafen, ein großer Hafen für Güter und evtl Kreuzfahrt Hafen. Das wäre ein echtes Riesen dlc ;d
    Will gar nicht dran denken *-*

BlueBrixx