Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ihr habt Emergency <hier_Nummer_einfügen> und Omsi 1/2 und TrainSimulator vergessen...


    Mal ehrlich... Das ist doch Kindergarten... Hört auf zu Träumen, sucht euch Sponsoren, gute Leute, gebt euer Bestes und macht es selbst... Aber dieses "Und noch Spiel xy dazu..." nervt.

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Gibt auch hier einige in der Kaserne die glauben wir sind hier bei wünsch dir was :D


    ne spaß beiseite, man sollte schon realistisch bleiben was diverse wünsche angeht für TF

  • Und *Der Industrie Gigant*.. dann währe es perfekt


    Oh Gott, da habe ich ja was losgetreten...

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • Das man beim Klick auf das "Fahrzeugersetzen-Symbol" (kreisende Pfeile) im Linienverwaltungsmenü, auch gleich zum Fahrzeugersatz kommt und man nicht noch mal den Reiter "Fahrzeugersatz" klicken muss.

  • Und einmal einfach alle Fahrzeuge (einer Linie) ersetzen, damit meine ich wenn vom fuhrwerk auf den ersten LKW umgestellt wird, wäre ein Platzhalter (einmalig) wie nach 25%-100%-125%..sinnvoll somit könnte man einfach einmalig die Fahrzeuge wechseln ohne Zeitangabe und ohne das die Fahrzeuge veraltet wären, sondern einfach aufs neueste "Modell" umstellen danach wäre die funktion wieder außer kraft weil es nur "einmalig" wäre.
    (ich hoffe es ist verständlich)

  • Hallo, ich würde mich freuen wenn es in naher Zukunft auch die Möglichkeit gäbe nicht nur das Terrain anzuheben, abzusenken oder nur zu glätten. Vielmehr wäre es wünschenswert einzelne Bäume Gebüsch oder Felder usw. frei plazieren zu dürfen um so die Landschaft und vor allem auch neben der Eisenbahnlinie, etwas intersanter und schöner aussehen zu lassen. Ich finde sie sieht zu teilen etwas karg aus. Ansonsten ist "Train Fever" für mich eine sehr gelungene Transportsimulation angelehnt an Schiene und Stassen wie ich finde und hatt noch sehr viel Potential nach oben, Dank der Modder hier in der Com.
    Liebe Grüße

  • Und einmal einfach alle Fahrzeuge (einer Linie) ersetzen, damit meine ich wenn vom fuhrwerk auf den ersten LKW umgestellt wird, wäre ein Platzhalter (einmalig) wie nach 25%-100%-125%..sinnvoll somit könnte man einfach einmalig die Fahrzeuge wechseln ohne Zeitangabe und ohne das die Fahrzeuge veraltet wären, sondern einfach aufs neueste "Modell" umstellen danach wäre die funktion wieder außer kraft weil es nur "einmalig" wäre.
    (ich hoffe es ist verständlich)


    Naja, die Ersetzungsfunktion könnte man sicher noch hier und da erweitern. Hier ein paar Ideen:
    - ich möchte die Ersetzungsstrategie auf andere Linien kopieren (vielleicht so, wie man time tables bei CIM2 kopieren kann)
    - Wenn Loks Klassifiziert wären (etwa "leichte / mittlere / schwere" "Diesel / Dampf / Elektro" "Güterzug / Personenzuglok") könnte man sagen: nimm immer die neueste / billigste / leistungsfähigste verfügbare Lok dieser Art beim Ersetzen.
    - Dito bei Waggons oder Triebwagen.
    - "Warne mich, wenn ich dieses Upgrade nicht mehr machen kann" (weil es die Lok oder die Waggons nicht mehr gibt).

  • Nein, ich möchte keinen Autopilot, das Spiel will schon noch ich spielen, sonst könnte ich mir gleich eisenbahnromantik anschauen wenn alles von selbst laufen sollte, nur momentan von der Umstellung eines LKW bsp. setze ich den neuen gehe auf 25% und warte bis alle ersetzt sind da die teilweiße lange strecken zurücklegen kann das schon ne Zeit lang dauern, wenn aller ersetzt sind schalte ich die ersetzten funktion wieder ab. >Das wäre einfacher wenn es da ene einmalig taste geben würde. Das war der Sinn, nicht das alles von selbst gesteuert wird.
    Die billigste... schnellste... wie soll das der Rechner entscheiden was mir optisch gefällt ;-)

  • Ja so was fehlt hier, die wirklichen Endabnehmer.. Wie Geschäfte, Möbelhäuser und so weiter. Das war in IG sehr schön gemacht.


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    Woher soll ich Wissen was ich Denke... bevor ich lese was ich schreibe!?

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

  • Das Industrie und Warenmodell habe ich auch schon mehrfach angemeckert, aber in irgendeinem der vielen Updates stand ja, dass mehrere Güter zumindest modbar sein sollen.


    Beim derzeitigen Modell denke ich immer an Endtäuschung der Leute, die in irgendeiner Firma vor den frisch gelieferten Waren stehen und sagen: "hoffentlich sind das die Bretter, die wir bestellt haben." ---- *aufmach* ----. "Verdammt, schon wieder Schrauben!"

  • Beim derzeitigen Modell denke ich immer an Endtäuschung der Leute, die in irgendeiner Firma vor den frisch gelieferten Waren stehen und sagen: "hoffentlich sind das die Bretter, die wir bestellt haben." ---- *aufmach* ----. "Verdammt, schon wieder Schrauben!"



    Fehlen noch diese Sprechblasen aus Sim City 5, wo die Sims vorm Gebäude stehen und Rummeckern, das sie nie das bekommen, was sie brauchen :thumbsup:

  • Habt ihr jetzt alle Spiele und deren tolle Funktionen durch..?


    <ironie>
    Ich kann euch ansonsten noch ganz viele tolle Spiele oder super tolle Funktionen nennen.
    </ironie>

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Ein paar mehr Industrien, ok aber gleich ala IGII ihr wisst schon wie viele das sind oder? :O


    DKW´s etc. und anpassbare Bahnhöfe stehen bei mir mit ganz oben. Gleich nach Brückenfundamenten und nem Planungstool (oder ist das von den Dev´s her auch vom Tisch?)
    Map Editior wäre schön mir würde es aber reichen wenn man beim Generieren einfach mehr Einfluss haben könnte (Anzahl, Verteilung von Städte/Industiren oder Gewässeranteil)

  • Planungstool, DKWs und Map-Editor werden wohl nicht kommen.


    Eine größere Auswahl für die Bahnhöfe steht wohl auf der Liste (länger, kürzer, mehr Gleise)...


    Was meinst du mit Brückenfundamenten? Willst du etwa jeden Pfeiler einzeln setzen?

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten.

  • Hmm schade, aber bei "wohl" besteht noch ein Funke Hoffnung. :/


    Pfeiler sind mir egal :D Aber mal ernsthaft schon mal eine Brücke ohne was zwischen auf einem Bahndamm liegend gesehen ? Zudem ist auf den letzten Metern vor einem Fluss die Dammsohle manchmal tödlich...und dann wird´s meist hässlich :rolleyes:
    http://www.grassl-ing.de/uploa…nitfx/BAB_A281_Bremen.jpg
    Hmmm Bogenbrücken wären auch noch was.

  • Ganz ehrlich sowas wie mehr Auswahl an Bahnhöfen können sie sich stecken, sollen sie lieber die Mod Freundlichkeit / Freiheit erhöhen und lieber ein Map Editor bringen.
    Geschlagene 3 Stunden hab ich gestern Abend nach ner vernünftigen Map gesucht, als ich dann mal auf die Uhr geschaut hab dachte ich nur Danke für Nichts jetzt kann ich ins Bett...


    Ist schon eine richtige Hass-Liebe

  • Ganz ehrlich sowas wie mehr Auswahl an Bahnhöfen können sie sich stecken, sollen sie lieber die Mod Freundlichkeit / Freiheit erhöhen und lieber ein Map Editor bringen.


    Das ist in zukunft ja geplant. Wenn du dich anstatt zu meckern über die geplanten Updates informiert hättest wüsstest du das und würdest uns beiden einen sinnlosen Post ersparen.

    In diesem Sinne
    photoshotter

  • Tatsache nach 4x hinhören irgend wo bei 1:3x:xx bei dem Gespräch hat man was gehört von Mapeditor, sorry aber hat dich ja keiner gezwungen einen sinnlosen Post zu kommentieren.

  • Ich rede nicht vom Map Editor alleine, sondern auch von der ganzen Moddingproblematik rund um Schiene und Bahnhof. Das wurde ausführlich diskutiert und stand als einer der Kernpunkte in der Zusammenfassung.


    Edit Goya: Bitte Vollzitate des vorangegangenen Beitrages vermeiden.

    In diesem Sinne
    photoshotter

    Einmal editiert, zuletzt von Goya ()

BlueBrixx