Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Und auch praktikabler...und das Tunnels immer besser gehen...dort wo es mit Brücken oft irgendwie nicht geht, machen auch Tunnels bei mir oft Probleme....

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Eigentlich ist es egal ob Brücke oder Tunnel. Funktionieren muss es und effektiv sollte es auch sein, Ästhetik ist ein Bonus!
    Außerdem geht es in diesem Thema darum, was man sich für TF wünscht und nicht um Bauphilosophien.


    Da fällt mir ein, dass es auch brauchbar wäre, wenn man StraBa - Schienen nur einseitig verlegen könnte. Dies könnte nach vorsichtigem Schätzen etwa zwei Drittel aller Wendemanöver an Haltestellen wegfallen. Außerdem wäre man dann so oder so gezwungen bei Einrichtungsstraßenbahnen eine Wendeschleife zu bauen.

  • ich wünsche mir ein Tunnelbautool...so dass ich dem System sagen kann "bau mir von hier nach da einen Tunnel!" und das wird einfach genacht.
    Ich hab mir heut eine gefühlte Ewigkeit einen abgebrochen, um eine Unterführung unter ein paar Strassen zu bauen. Irgenwie weigert sich der Gleisbau, Schienen in die Löcher (Rampe, klar) zu legen und will partout eine Brücke drüber bauen :(

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Die grünen und roten Zahlenwolken abschaltbar machen.


    .. optimal wäre es, wenn man die Zahlen nur in den kleinen Bilden sehen könnte.
    - So kann man ein extra-Bild öffnen, wenn man doch mal sehen will, was eine Lieferung einbringt.
    - und so bräuchte man keine Option

  • Cupra: Es kam auch mal die Frage, ob Du nicht auch die Linien mit auf den Bildern anzeigen könntest..


    Ach so, ja kann ich heute abend machen wenn ich dazu komme


    EDIT: So, jetzt mit Linienführung

    Bilder

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

    Einmal editiert, zuletzt von Cupra ()

  • Irgendwie verstehe ich die Linienführung von Cupra nicht. Die Linien auf dem Bild zB. laufen fast alle als Einbahnstrasse in eine Richtung. Wenn da jemand mitfahren möchte, muss er erstmal durch den ganzen Ort fahren und hat keine Möglichkeit, in die andere (vieleicht kürzere) Richtung zu fahren. Soll das so sein? und funktioniert das so?
    Ich lasse meine Linien immer von A nach B fahren, wenden und dann den gleichen Weg zurück, also von B nach A. Also immer 2 Haltestellen gegenüber.
    Aber egal,. Hauptsache es macht Spass. :thumbup::D

  • Ihr könnt euch wünschen was ihr wollt. im Moment wünsche ich mir nichts mehr als das Freitag wird. :thumbsup:

    Alle sagten es sei unmöglich, bis einer kam der das nicht wusste und es einfach gemacht hat


    Egal wie gut du fährst, ein Zug fährt Güter


    Dem guten Frager ist schon halb geantwortet - Friedrich Nietzsche

  • @ Didi


    Hmm, bei mir funktioniert es :D Was man hier vielleicht nicht so gut von oben sehen kann, die beiden Strabalinen fahren in entgegen gesetzen Richtungen. Das heißt, dass denen der die blaue Linie zu lang ist, fahren mit der weißen und umgekehrt. Zudem lasse ich diese immer wieder mal kreuzen, damit durch umsteigen die Leute ihre kürzeste Route suchen können. Das muss nicht immer funktionieren, aber ich versuche das eigentlich generell nicht so nach Schema F zu machen und das ist bei sehr vielen Linien gar nicht mal so schlecht

    AMD Ryzen 9 3900x, Noctua nh-d15 chromax.black, Gigabyte X570 Aorus Ultra, 32GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 CL16, Powercolor Red Devil X5700XT, 2x Corsair MP510 1TB, Aerocool DS200 Orange Edition, Win 10

  • Da nun das so heiß erwartete USA DLC am Start ist und uns zum großen Teil doch eher enttäuscht hat, wird dieser Thread wieder hoch interessant.
    Auf meinem Wunschzettel steht nun ganz klar ein Karteneditor ganz weit oben. In welcher Form auch immer würde er schon durch kleinste Möglichkeiten der Einflussnahme auf die generierten Karten doch Einiges bringen.
    z.B.:
    -Anzahl der Städte / Dörfer (dann wären endlich längere Strecken möglich)
    -Gewässer (möchte ich viel oder wenig Seen und Flüsse, evtl. gar eine Küste)
    -Abstufungen flach - mittel - hügelig im Terrain erweitern durch min. eine weitere Stufe
    -Bewaldung prozentual regulierbar machen
    Schon allein diese 4 Dinge würden selbst die doch eher bescheidene Landschaft des USA DLCs ertragbarer machen.


    Ansonsten steht auf meinem Wunschzettel nichts, was nicht in der Umfrage sowieso oben gelandet ist.

  • ja das wär schon m,alo das erste was nötig ist...aber da leiudet das ganze spiel schon immer drunter.
    Und ich hätte gerne Menüanpassungen. Die Deko sachen hätte ich gerne nicht ,mehr unter Signale und im Depot auch ordnung. Stundenlanges scrollen
    um einen Güterwagen zu finden.alles ganze kleine Schubladen

BlueBrixx