Und deswegen zeigen die Signale in TrainFever standardmäßig HALT an
So ist das auch im wahren Leben. Erst wenn sich ein Zug nähert und der dahinterliegende Streckenabschnitt frei ist, wird auf HP1 geschaltet.
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Und deswegen zeigen die Signale in TrainFever standardmäßig HALT an
So ist das auch im wahren Leben. Erst wenn sich ein Zug nähert und der dahinterliegende Streckenabschnitt frei ist, wird auf HP1 geschaltet.
Ich wünsche mir Doppelkreuzungsweichen, Vorsignale ,das die Loks bei der Pfeiftafel auch pfeifen oder auch einen Button zum pfeifen und bessere Oberleitung
Habe es zwar bei 'Vorschläge für TF2' bereits rein geschrieben, aber evtl. ist es auch in TF1 möglich:
Explizite Zuweisung der Haltebucht für eine Linie im Bus/Trambahnhof.
ohne sich jetzt die 58 Seiten durchgelesen zu haben und auf die Gefahr hin dass es schon mehrfach genannt wurde:
ich würde mir Fußgängerbrücken wünschen, damit diese effizient und schnell von der Hinterseite des Bahnhofes auf die andere Seite kommen können
Ein Ruckelfreies Absturzfreies Spiel
Zudem soll es hier um Features gehen und nicht um Bugfixes. (Diese sind zwar auch sehr wichtig, gehören hier aber nicht hin!)
Ich zitiere mich mal selber. Du bist hier also Offtopic Emiliocat, sorry. Es geht einfach nicht, daß jedes Thema damit zu gespammt wird.
Hallo zusammen.
Ich würde mir "Durchfahrt verboten - Anlieger und Linienverkehr frei"-Straßen wünschen, in welchen dann wirklich auch nur genannte Ausnahmen verkehren dürfen - insbesondere in Richtung auf eine Umleitung größerer Verkehrsströme weg von neuralgischen Punkten wie bspw. stark frequentierten Bahnübergängen.
Das mit dem "Anlieger und Linienverkehr frei"-Straße ist aber schon sehr speziel.
Trotzdem wären mehr Straßenbau möglichkeiten sehr interessant.
Zweispurige Straßen mit Busspuren treffen das doch recht gut, oder?
Busspuren treffen das doch recht gut
Wenn die Sims sich nicht allzu menschlich verhalten würden...
und wieder ein aktueller Anlass:
- wenn ein Zug länger als z. B. eine Minute (einstellbar!) rumsteht, z. B. wegen einem deadlock -> Fehlermeldung
- wenn ein Zug ein Ziel nicht erreichen kann, weil z. B. ein Stück Oberleitung fehlt -> Fehlermeldung "dieses Fahrzeug kann das Ziel XYZ nicht anfahren" und nicht den Zug auf eine Odyssee über die ganze Karte schicken
- "diese Stelle ist ungeeignet für [Kreuzungsweiche]" mit Button "ich halte diese Stelle für geeignet, BAU DAS!" versehen.
- Industrien manuell verbieten die Produktion zurückzufahren
@heytrain, @RobbiZ: Das Problem ist, daß die KI Busspuren offensichtlich ignoriert und fröhlich weiter über solche Straßen fährt. Und: Meine Straßenbahn steht vor der Verengung von 4 auf 2 Spuren vor dem Bahnübergang fröhlich auf der rechten Spur und wartet geduldig ab, was denn dort noch so passieren mag - monatelang...
@Tom: Könnte man ein Auto mit blauem Licht auf dem Dach kaufen und dort platzieren, so wären wahrscheinlich alle Finanzprobleme gelöst...
hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt: ÖPNV-Bevorrechtigung und gut is.
Dass die StraB oder der Bus an so einer Stelle warten gibts im RL nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung im RL von der Sicht hinter dem Lenkrad. Vom Bus.
Wenn den Kameraden dann wenigstens der Begriff "Reißverschluss" bekannt wäre...
Davon kann ich auch ein Lied singen...
Vor einigen Tagen ist mir die komplette Straßenbahnverbindung zusammengebrochen weil sich ein KI-Auto auf der Busspur verirrt hatte und nicht weitergefahren ist. Und schon gabs den Superstau. Das ganze ist mir nach fast einem halben Jahr erst aufgefallen.
PS: Falls jemand eine Ahnung hat wie ich die blauen Kästen auf den Dächern wegbekomme, bitte PN! Ich weiß, dass es fehlende Texturen sind, aber ich bekomme sie einfach nicht ersetzt.
MIttels steam das spiel auf fehlerhafte dateien untersuchen, danach sollten die blauen kästen versschwunden sein
Was mir gester noch eingefallen ist, wäre das angezeigt wird wo es mit einer Linie probleme gibt (z.B. Zug Linien). Hab wegen einen gefühlten Millimeter über 20 min gesessen.
Ich würde mich über eine genaue Zeitrechnung (Stunden/Minuten) und einem Fahrplan-Tool.
- wenn ein Zug ein Ziel nicht erreichen kann, weil z. B. ein Stück Oberleitung fehlt -> Fehlermeldung "dieses Fahrzeug kann das Ziel XYZ nicht anfahren" und nicht den Zug auf eine Odyssee über die ganze Karte schicken
Das stell ich mir schwierig vor. Wie soll das Spiel Deiner Meinung nach unterscheiden können, ob die Umleitung jetzt gewollt oder ungewollt passiert? Bedenke, dass solche Umleitungen bei jedem Bauvorgang passieren, meistens aber wieder die gleiche Linienführung zur Folge haben (z.B. beim Einfügen eines Blocksignals, eines Abzweigs oder einer Weichenverbindung, etc.).