Stimmungsbarometer: Welche Features wünscht ihr euch am meisten?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich wünsche mir Doppelkreuzungsweichen, Vorsignale ,das die Loks bei der Pfeiftafel auch pfeifen oder auch einen Button zum pfeifen und bessere Oberleitung ^^

    fertig ausgebildeter Techniker der LST bei dert DB Netz AG in Koblenz
    Tatkräftiges Mitglied bei der Brex und im DB Museum
    Leidenschaftlicher Techniker der Eisenbahn (alles mit Technik, besonders alles mit Elektrik, liebe ich)
    Für alles rundum Signaltechnik und Relaistechnik und auch ein paar Plänen einfach anschreiben

  • ohne sich jetzt die 58 Seiten durchgelesen zu haben und auf die Gefahr hin dass es schon mehrfach genannt wurde:
    ich würde mir Fußgängerbrücken wünschen, damit diese effizient und schnell von der Hinterseite des Bahnhofes auf die andere Seite kommen können

  • Hallo zusammen. :)


    Ich würde mir "Durchfahrt verboten - Anlieger und Linienverkehr frei"-Straßen wünschen, in welchen dann wirklich auch nur genannte Ausnahmen verkehren dürfen - insbesondere in Richtung auf eine Umleitung größerer Verkehrsströme weg von neuralgischen Punkten wie bspw. stark frequentierten Bahnübergängen.

  • Zweispurige Straßen mit Busspuren treffen das doch recht gut, oder?

    "Wenn größere Fußballspiele oder gar Weihnachtseinkäufe im KaDeWe als hochgradig riskant eingestuft werden, haben die Terroristen schon gewonnen, ohne einen einzigen Sprengstoffgürtel gezündet zu haben."


    Frank Jansen, Der Tagespiegel, Berlin, 15.11.15

  • und wieder ein aktueller Anlass:


    - wenn ein Zug länger als z. B. eine Minute (einstellbar!) rumsteht, z. B. wegen einem deadlock -> Fehlermeldung
    - wenn ein Zug ein Ziel nicht erreichen kann, weil z. B. ein Stück Oberleitung fehlt -> Fehlermeldung "dieses Fahrzeug kann das Ziel XYZ nicht anfahren" und nicht den Zug auf eine Odyssee über die ganze Karte schicken
    - "diese Stelle ist ungeeignet für [Kreuzungsweiche]" mit Button "ich halte diese Stelle für geeignet, BAU DAS!" versehen.
    - Industrien manuell verbieten die Produktion zurückzufahren

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • @heytrain, @RobbiZ: Das Problem ist, daß die KI Busspuren offensichtlich ignoriert und fröhlich weiter über solche Straßen fährt. Und: Meine Straßenbahn steht vor der Verengung von 4 auf 2 Spuren vor dem Bahnübergang fröhlich auf der rechten Spur und wartet geduldig ab, was denn dort noch so passieren mag - monatelang... :(
    @Tom: Könnte man ein Auto mit blauem Licht auf dem Dach kaufen und dort platzieren, so wären wahrscheinlich alle Finanzprobleme gelöst... :D

  • hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt: ÖPNV-Bevorrechtigung und gut is.
    Dass die StraB oder der Bus an so einer Stelle warten gibts im RL nicht, das weiss ich aus eigener Erfahrung im RL von der Sicht hinter dem Lenkrad. Vom Bus. :D

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Davon kann ich auch ein Lied singen...
    Vor einigen Tagen ist mir die komplette Straßenbahnverbindung zusammengebrochen weil sich ein KI-Auto auf der Busspur verirrt hatte und nicht weitergefahren ist. Und schon gabs den Superstau. Das ganze ist mir nach fast einem halben Jahr erst aufgefallen.



    PS: Falls jemand eine Ahnung hat wie ich die blauen Kästen auf den Dächern wegbekomme, bitte PN! Ich weiß, dass es fehlende Texturen sind, aber ich bekomme sie einfach nicht ersetzt.

  • - wenn ein Zug ein Ziel nicht erreichen kann, weil z. B. ein Stück Oberleitung fehlt -> Fehlermeldung "dieses Fahrzeug kann das Ziel XYZ nicht anfahren" und nicht den Zug auf eine Odyssee über die ganze Karte schicken


    Das stell ich mir schwierig vor. Wie soll das Spiel Deiner Meinung nach unterscheiden können, ob die Umleitung jetzt gewollt oder ungewollt passiert? Bedenke, dass solche Umleitungen bei jedem Bauvorgang passieren, meistens aber wieder die gleiche Linienführung zur Folge haben (z.B. beim Einfügen eines Blocksignals, eines Abzweigs oder einer Weichenverbindung, etc.).