Jetzt wo die verbesserte Version der Autobahnschilder veröffentlicht ist will ich diese aber auch mal in Aktion sehen
Postet hier eure schönsten ingame Autobahn Screenshots !
Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.
Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.
Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.
Das Team der Transport-Fever Community
Jetzt wo die verbesserte Version der Autobahnschilder veröffentlicht ist will ich diese aber auch mal in Aktion sehen
Postet hier eure schönsten ingame Autobahn Screenshots !
bitte nicht alle auf einmal
Erstmal durch die Krise, dann eine Währungsreform und das Volk enteignen, dann bestechen und erpressen, dann können die ersten Planungen für eine Autobahn ausgerollt werden. Nach der nächsten Wahl. Vielleicht wird aber auch in die Eisenbahninfrastruktur investiert. Mal sehen, kommt darauf an, welche Lobby mehr Kohle rausrückt.
ganz schönen Schilderwald kann man an so einer Ein-/Ausfahrt produzieren!
Wenn ich mir ein paar Verbesserungsvorschläge erlauben darf: Ich würde die "km" entfernen, dann kann auch ein Eintrag gut aussehen. Die Schrift auf einigen Schildern würde ich fetter machen.
Und ein Bug: Die Nummer auf dem 300m-Schild kann man nicht eintragen.
Aber ansonsten: Klasse Arbeit!
Das mit den km ist eine gute Idee ! Die Schrift lässt sich leider nicht dicker machen
Auch nicht wenn Du eine anderen, dicken Buchstabenart anwendest, wie z.B Ariel Bold?
Es gibt unter TPF2 mehrere möglichkeiten Schriften in die LabelList einzupflegen
(Interne Schriftarten)
font = { "res/fonts/Noto/NotoSansMono-Bold.ttf" },
font = { "res/fonts/Noto/NotoSansMono-Regular.ttf" },
font = { "res/fonts/Lato2OFL/Lato-Bold.ttf" },
font = { "res/fonts/Lato2OFL/Lato-Regular.ttf" },
für weitere Schriften mal in den Orner schauen.
oder externe Schriftarten, diese müssen dann in den res/fonts-Ordner eigefügt werden
(externe Schriftarten)
font = { "res/fonts/BAHNSCHRIFT.TTF" },
font = { "res/fonts/ARIAL.TTF" },
font = { "res/fonts/ARIAL-BOLD.TTF" },
etc...
Es gibt unter TPF2 mehrere möglichkeiten Schriften in die LabelList einzupflegen
(Interne Schriftarten)
...
oder externe Schriftarten, diese müssen dann in den res/fonts-Ordner eigefügt werden
(externe Schriftarten)
Das funktioniert leider alles nicht sonst hätten meine Mods schon lange ne ordentliche ZZA mit Dot schriftart.
The
font
parameter currently only supports the vanilla fonts Lato and Noto. Other fonts than the standard ones lead to crashes.
Es ist nur möglich die Vanilla-Fonts zu verwenden.
Auch wenn man die mitgelieferten verwendet sieht man keinen unterschied, zumindestens nicht im Model Editor. Ingame habe ich es bei release mal probiert da ging es damals auch nicht.
Die externen gehen auch, ich habe den font = { "res/fonts/BAHNSCHRIFT.TTF" }, und der funktioniert, zumindest auf den Bahnhofsschildern.
Den angegebenen crash kann ich nicht bestätigen. In der LabelList habe ich den font = { "res/fonts/Noto/NotoSansMono-Bold.ttf" }, in mehreren Varianten probiert, da die Bahnschrift zu gross und zu fett ist.
Hmhm, geht das auch im ME oder nur Ingame? Im Me macht es bei mir keinen Unterschied was ich reinschreibe.
Evtl geht es nur bei Fahrzeugen nicht?
Nein MaikC, bei Fahrzeugen geht es jetzt nicht mehr, hatte nach dem Update im Sommer unerklärliche Abstürze, bis ich auf die LabelList kam dauerte.
Nach intensiver Prüfung meiner LabelListen und umstellung auf Vanilla noto funktionierte es wieder, dann habe ich Bahnhofsschilder und SM1 sein Beschriftbares Schild probiert und hier funktioniert es noch.
Ja, im ME geht es nicht, nur die Grösseneinstellung der Schrift zeigt er an. Leider muss hier Experimentiert werden da auch die Schrifteinstellungen Ingame völlig anders aussehen als im Editor. Übrigens ist der font = { "res/fonts/Lato2OFL/Lato-Bold.ttf" }, der sauberste der beiden fonts.
Alles klar. Danke für die Info.