Bahnhöfe als Wegpunkte

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Theoretisch ist das Möglich.
    Würde aber in der Praxis vermutlich wenig optisch ansprechend aussehen, da das Gleis an denen der "Wegpunkt/Fake-Bahnhof" wirklich 100% Schnurgerade sein müsste.
    Je länger der "Fake-Bahnhof" desto kritischer das platzieren.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Verstehe ich auch nicht 100%ig.
    Da man die Züge ja auch durch "echte" Bahnhöfe durchfahren lassen kann.


    Ich kann mir nur vorstellen, man auf diese Weise "kostengünstig" Bahnhöfe hat, die man auch mit Hochgeschwindigkeit durchfahren kann?!

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Auch jetzt verstehe ich das erst.
    Du willst also Bahnhöfe die wie Wegpunkte aussehen, und keine Wegpunkte in Form von Bahnhöfen.


    Grundsätzlich wäre auch das möglich.. ist aber an einige Dinge geknüpft.
    Angefangen, bei einem "Zwangs"-Straßenanschluss.
    Desweiteren ist die Länge der Bahnhöfe auf 160m, 240m, 320m festgelegt. An diesen werden auch automatisch entsprechend lange Gleise generiert.


    Alles in allem wäre das so verdreht, das sich die Eigentliche Idee dahinter stark im Chaos versinkt.

    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was andere verstehen "wollen"!


    System: Windows 7 Ultimate 64bit ; AMD Phenom II X4 965 @ 3,4 GHz ; 8 GB DDR3 Ram ; GeForce GTX 660 @ 3 GB GDDR5 Ram (Treiber: 431.36)

  • Die Idee ist mir eingefallen als ich den neuen Großbahnhof für TF (Name vergessen) gesehen hab wo ,ich glaub es war Jey_Bee, das Problem bei den unterschiedlichen Längen angesprochen hatte. Einfach unsichtbaren bahnhof setzen dann mit der straße verbinden und zuletzt den gewünschten Bahnhof als Wegpunkt plazieren,
    Lg BW89

  • Man kann auch einfach so einen Bahnhof erstellen, dessen Bahnsteige kürzer als 160 m sind, falls es darum geht. Nur die dazugehörigen Gleise werden aktuell immer mindestens 160 m lang und gerade sein. Wenn das nicht stört, weil man nicht sofort hinter dem Bahnhof eine Kurve oder Weiche einbauen möchte, wäre das ja nicht schwierig zu realisieren.

  • Okay, sagen wir so, der Aufwand würde sich in Grenzen halten. Trotzdem für mich leider gerade zu viel, vor allem weil ich ja erst einmal an anderer Stelle weiterkommen möchte :(. Also Freiwillige vor!

BlueBrixx