Kauf von Fahrzeugen nur noch eingeschränkt möglich (nicht anklickbar)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich habe seit gestern das Problem, dass ich einzelne Fahrzeugkategorien beim Kauf nicht mehr anklicken kann. Das Menü reagiert nur bis zu einer bestimmten Stelle, ab der dann der weitere Bereich tot ist.

    So z.B. bei Zügen. Der untere Bereich bis "Zugkompositionen/Dampf" lässt sich einschließlich "Abbrechen" anklicken. Alles darüber reagiert einfach nicht mehr.



    Bei den Flugzeugen ist es ähnlich. Hier kann ich sogar gar keine Kategorie wählen, sondern nur "Abbrechen". Ich vermute, dass ich noch etwas wählen könnte, würde es sich in der unteren Hälfte des Kaufmenüs befinden. Die obere jedenfalls reagiert gar nicht mehr.



    Generell aber lassen sich Fahrzeuge schon noch kaufen, nur eben die Kategorien nicht mehr auswählen.

    Kennt jemand von Euch dieses Problem?

  • Ok, kann sein, dass ich die Lösung habe.

    Das Problem trat ca. nach 10 bis 15 Minuten Spielzeit auf. Gleichzeitig war es dann auch so, dass die Map plötzlich von alleine für eine ganze Weile in eine Richtung scrollte und man das nicht stoppen konnte. Auch das Rotieren der Map funktionierte auf einmal nicht mehr. Dieses Verhalten trat alle zwei Minuten ungefähr auf.


    Ich entfernte jetzt die "CommonAPI 2", die ich nur installiert, aber nicht aktiviert hatte. Heißt: Die war eigentlich nur im Startbildschirm sichtbar, wo ich sie dann auchn schloss. Jetzt, nach dem Entfernen des Modverzeichnisses, läuft das Spiel seit einer Stunde völlig problemlos. Das Scrollen ist weg, das Rotieren klappt wieder und Fahrzeugkategorien lassen sich anklicken.


    Ob das die Lösung war? Keine Ahnung, ist aber naheliegend.

  • PeterLustig

    Hat das Label gelöst hinzugefügt
  • Meinst Du die Build von TPF? Also bis vor der letzten Aktualisierung der CAPI hier, erhielt ich noch eine Meldung, dass die Version inkompatibel sei. Mit dem kürzlich erschienenen Update hier, war diese Meldung weg. Somit hatte ich keine Fehlermeldung mehr im Launcher.

    Fahrzeuge kauft man zudem ja auch nicht im Main Menu. ;)

  • Kann ich gerade nicht nachvollziehen.:/


    Ich bräuchte da dann mal einen vollen Screenshot, in meine Linux Build kann ich alles groß und klein machen, verschieben, auswählen und co.


    Werde es bei Gelegenheit auf einer Windows Gurke testen. Wenn jemand das selbe Problem hat, so bitte mit Screenshot (komplettes Spiel) und stdout.txt ...

    (Und wie immer, ich kann nur etwas reparieren was kaputt ist oder ich genügend Informationen zum Debuggen bekomme)

  • Keine Probleme mit der Comm Api . Nur mit der Line Dest . Aber dazu gab es wohl schon mal ein Thema . Muss ich mir noch einmal ansehen , aber so wichtig ist das nicht für mich .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

BlueBrixx