Melectro mod diskussion 2021

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • In meiner map, unter beta, hab ich ja die rail-track Industie am laufen, also mal die Fischerei zusätzlich einbauen.

    Als erstes Fischindustrie versucht zu zu setzen, gleich ein Absturz.

    Stdout anbei, evtl ist ja was zu finden.

    Dateien

    • stdout.txt

      (279,05 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Fehler über Fehler


    CommonAPI2 prevented a game crash:


    Don't double activate mods! Please check for mod updates, if neither helps contact the mod author of "Doppelstocksteuerwagen Generation 2

    DABgbuzfa 760 (DR/DB)".


    "D:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2581894757/mod.lua" not found. Mod will not be available.

    "D:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/2933880267/mod.lua" not found. Mod will not be available.

    "D:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/workshop/content/1066780/1948075812/mod.lua" not found. Mod will not be available.


    !melectro_fish_industry/1 (3) (Fisch Industrie)

    !melectro_fish_boat/1 (2) (Fischerboot)

    !melectro_fish_harbour/1 (3) (Fischerhafen)


    Melekcro mod Reihenfolge


    usw

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Vielen Dank, da muss ich erst mal Erfahrung sammeln.

    Den Doppelstock versuchte ich schon zu löschen, nur wie heisst das Mod exakt?

    Die drei Workshop mods find ich nicht auf der Platte.

    wer ruft das evtl auf ?

    Die Fischerei- Reihenfolge werd ich mal versuchen.

  • Das oben sind nur Infomeldungen, keine davon hat zum Absturz geführt.


    Der eigentlich interessante Teil ist der hier:

    Code
    In file: urban_games/train_fever/src/Game/transport/CargoTypeRep.cpp:118
    
    In function: struct CargoTypeId __cdecl transport::CargoTypeRep::GetIndex(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const
    
    
    __CRASHDB_CRASH__ struct AssertException: urban_games/train_fever/src/Game/transport/CargoTypeRep.cpp:118: struct CargoTypeId __cdecl transport::CargoTypeRep::GetIndex(const class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > &) const: Assertion `int(index) >= 0' failed.
    Exception type: Fatal error

    Offensichtlich hat das Spiel Probleme mit einem der Cargomods die du installiert hast. Kann gut sein das die 5 zusammen sich nicht vertragen.

  • Danke, so wies aussieht war die "falsche" Reihenfolge der Fischereimods der Auslöser des Absturzes,

    jetzt die Mods nach der Info im Beitrag #49 geordnet, jetzt gehts.

    Blöd ist nur das die Schiffe durch den Bug in der Beta im Hafenan der Kaimauer kleben. Das Fischereiboot fischt jetzt sogar durch die Planken.... grr.

  • Das Fischereiboot fischt jetzt sogar durch die Planken.... grr.

    Ich hoffe, dass das bei der Betaversion nur für kurze Zeit der Fall ist, denn vorher war das nicht der Fall. Ich habe auch gesehen, dass andere Schiffe ab und zu eine 180°-Drehung machen, bevor sie die Ladung abladen. Ich weiß nicht, ob sich Yoshi bewusst ist, dass dies manchmal ein Problem mit dem Aussehen verursacht.

  • Da heute Freitag ist, wird mit etwas Glück heute die Betaversion veröffentlicht, in der der Schiffsbug behoben ist. Vielleicht auch noch andere.

    Und mit noch mehr Glück gibt es keine neuen Bugs. Die Deadline klopft noch nicht an die Tür, ist aber im Hausflur schon zu hören.

  • Hallo melectro


    in der fish_box.mtl hat es einen

    fehlenden fileName


    map_metal_gloss_ao = {

    compressionAllowed = true,

    fileName = "models/industry/cargo/????????????.dds",

    magFilter = "LINEAR",

    minFilter = "LINEAR_MIPMAP_LINEAR",

    mipmapAlphaScale = 0,

    type = "TWOD",

    wrapS = "CLAMP_TO_EDGE",

    wrapT = "CLAMP_TO_EDGE",

    },

    gruss

    Intel Core i9-9900k @ 3.60GHz / 64 GB DDR4 SDRAM 2133 / NVIDIA GeForce RTX 3080 Ti 12288 MB GDDR6X

    BenQ PV3200 3840 x 2160 / 1x NVM 2 1TB / 1x NVM 2 2TB / 1x SSD 1TB / Win 10 Pro / TPF2 VULKAN

  • Oh ja, soll wohl die res\textures\models\fish_texture.dds sein, obwohl die in einem anderen Ordner ist, inkl. .tga - Duplikat.


    Da sind noch andere Texturen doppelt, manche sogar mit anderem Namen, statt nur der anderen Endung. Beispiel:

    Code
    melectro_fish_boat_1\res\textures\models\tracks\transparent_track.tga
    melectro_fish_boat_1\res\textures\models\tracks\transptrack.dds


    Edit:

    Ich habe mir mal alle Unterordner aller 4 Mods angesehen. Da herrscht schon ein gewisses Chaos.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandtorhai ()

  • melectro

    Ich hab eine neue map die ich 1850 beginnen lasse.

    Da wollte ich eine Siedlung an einem See mit Fisch bzw. Lebensmittel versorgen.

    alles lässt sich setzen nur es gibt kein Fischerboot, die haben die Startzeit später.

    zumindestensten das radarlose Boot sollte 1850 schon zur Verfügung stehen.

    Vorschlag das Boot ohne Radar 1850 bis 1950, ab 1950 dann das Boot mit Radar.

    Bitte ändern, Danke.

  • StS043 jetzt wo du es sagst, ich sehe gar keinen optischen Unterschied zwischen den beiden Booten, weder in

    melectro_fish_boat_1\res\textures\ui\models_20\vehicle\ship\

    melectro_fish_boat_1\res\textures\ui\models_small\vehicle\ship\

    noch in

    melectro_fish_boat_1\res\textures\ui\construction\asset\


    melectro besser wäre ein weiteres Boot, als Segelboot oder Ruderboot und es sollte optisch ganz klar ein Fischerboot sein

BlueBrixx