Problem beim Hochladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo ,

    ich wollte nach einem Crash die ST Datei hochladen , bekomme jedoch eine Fehlermeldung , das die Datei zu gross ist zum hochladen . Was kann ich da machen .


    So hat sich erledigt . ich habe die Advanced Stat . aus geschaltet . Nun kann ich die Datei hoch laden . Der Fehler passiert , wenn ich auf Play drücke . Bauen kann ich ohne Probleme . Vielen Dank im vorraus .

    Dateien

    • stdout.txt

      (428,14 kB, 296 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Für den Doppelpost drücke ich mal ein Auge zu. Und die Überschrift passt auch nicht so gnaz was möchtest du denn jetzt? Hilfe zu einem Spielfehler oder beim hochladen von Dateien?

    Wenn Dateien zu groß sind gibt es Programme wie winrar, 7z, winzip und ähnliches mit denen kann man die packen und dann anhängen.

  • Danke Maik für Deine schnelle Antwort . Mit dem Packen das war mir schon klar . ich wusste nur nicht . ob das hier im Forum erlaubt ist . Die Hilfe brauche ich beim auf spüren des Fehlers . Entschuldige bitte das doppel Posten , sorry .

    Vielen Dank im voraus fürEure Hilfe .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Code
    *2454731512_1: { 
        avslog = 3,
    }

    Bitte stelle nicht den Log Level einer Mod auf "Alle" und wunder dich dann über eine zu große Log Datei.

    Du kannst den Log Level in den Modeinstellungen ändern.



    Hier tritt derselbe Fehler auf: Spielstand ladet nicht komplett und Spiel stürzt ab

    Die Ursache ist allerdings noch unklar.

  • Danke sehr , ich verändere eigentlich nichts an den Mods . Und das sollte auch kein Vorwurf sein , denn ohne Deine Mods würde dem Spiel etwas fehlen .


    Leider hilft das mir , bei meinem Problem auch nicht weiter .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Bei einer neuen Karte tritt der Fehler wieder auf . Weiss niemand , wie ein alter Mann den Fehler ab stellen kann ? Ganke im voraus .

    Dateien

    • stdout.txt

      (483,39 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

  • Es sieht für mich so aus, als ob ein Gleismod bei dir Probleme macht. Das Spiel sucht einige UI-Texturdateien (Vorschaubilder) für mehrere Gleise verschiedener Höchstgeschwindigkeiten vergeblich. Kann es sein, daß du beim Bauen zahlreiche türkise Quadrate im Menü hast?


    Was dann den Absturz auslöst, ist ein Problem mit der Festlegung von Lanes und ihren Höchstgeschwindigkeiten - auch das spricht sehr für einen Gleismod, der mit irgendetwas kollidiert oder sonstwie nicht funktioniert. Probier doch mal aus, ...


    - ein neues Spiel zu starten, in dem Rheingolds Gleisset nicht aktiviert ist,

    - das Gleisset neu herunterzuladen und neu bei dir zu installieren (falls deine Installation fehlerhaft ist, sollte das wirken)

    - nachzusehen, ob es irgendwelche Abhängigkeiten gibt, die bei dir nicht mit installiert sind.

  • Ich glaube nicht, dass es an Gleisen liegt.


    Die Fehlermeldung ist

    Code
    ..\..\src\Game\transport\vehicle_util_3.cpp:838: void __cdecl vehicle_util::MotionCalculator::GetNextSpeedLimitAndVehicles(const struct vehicle_util::CalcInput &,class std::array<struct BrakePoint,7> &,struct ecs::component::RoadVehicle::DynState &): Assertion `nextEdgeId.entity == edgeEntity' failed.

    Hat also was mit der Bewegung von Straßenfahrzeugen zu tun. Irgendein Fahrzeug hat sich da verirrt und findet die Straße nicht mehr.

    Was sagt UG dazu?

  • Hallo ,


    ich bedanke mich für Eure Bemühungen beim auflösen des Fehlers .

    Nein , ich habe keine türkisen Würfel und den Rheingold Mod benutze ich , so glaube ich , auch nicht . Und der letzte autosave zeigt den gleichen Fehler . Ich denke eher , das ich irgendetwas ab gerissen habe , wobei sich ein Fahrzeug verirrt hat . Ich habe daher eine neue Karte angefangen und einige Mods deaktiviert .


    Danke nochmals für Eure Hilfe .

    MfG Gaga


    Weisheit stellt sich nicht immer mit dem Alter ein . Manchmal kommt auch das Alter ganz allein .


    AMD Ryzen 5 Six-Core 3,60 GHz , Ram 32 GB , Geforce GTX 1080 TI 8 GB .

BlueBrixx