Update Signalpaket (Modwerkstatt.com) - Nun Zusatzsignale (ZS) verschwunden

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin liebe Mitstreiter,


    da hier sicher viele User die Signalkomponenten der Modwerkstatt nutzen, hoffe ich, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt oder zu mindestens das gleiche Problem beobachten konntet (ansonsten muss ich mir einen Account anlegen und mal direkt im Forum der Modwerkstatt nachfragen). Am 11.02. wurden die Hv-Kompaktsignale sowie die Signalbrücken und Signalkomponenten veröffentlicht bzw. geupdatet. Seit der Installation habe ich das Problem, dass die Zs 2 Signale verschwunden sind und nur noch die Zs 2v Signale, also die Zusatzsignal 2 Voranzeiger, angezeigt werden. Die eigentlichen Zusatzsignale 2 werden nicht mehr in der Auswahl dargestellt. Die Zs 3, Zs 3v, Zp 9 Zs 6 sind wie immer vorhanden. Hat noch jemand das Problem seit dem Update und ggf. eine Lösungsmöglichkeit?

  • Im Modmenu beim Spielstart (da wo man die Mods aktiviert) kann man doch verschiedene Signale an- und abwählen. Kann es sein, dass das besagte dort einfach deaktiviert ist?

  • Nein, an der Aktivierung lag es nicht. Alle Mods sind aktiviert. Scheinbar konnte ich das Problem jedoch gerade lösen. Ich habe mir dabei auch mal die Ladereihenfolge einmal genauer angeschaut und konnte feststellen, dass die Signalbrücken und die Signalkomponenten hinter den neuen HV-Kompaktsignalen eingereiht waren. Das habe ich gerade geändert und nun werden die fehlenden Zs 2 Signale wieder angezeigt. Ich werde das mal beobachten. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

  • Kuck an, das ja komisch. :/


    Wobei mir dabei gerade auffällt, dass ich die Zs 3 und Zs 3v mit dem Kompaktsignal, wie auf Deinem Bild, gar nicht zusammen zur Auswahl zur Verfügung stehen habe. Muss man da was zusätzlich dran basteln? Oder liegt das auch an dem Problem?

  • :DOkay, ich versuche mich etwas genauer bzw. besser auszudrücken:


    Bei den Hv-Kompaktsignalen bekomme ich, neben den verschiedenen Hp0, 1 und 2, bis auf das Zs8 Signal, keine weiteren Zusatzsignale angezeigt. Aufgrund des Bildes zum Mod (siehe unten, Bildschirmfoto), dachte ich, dass weitere Zusatzsignaltypen, wie das Zs 3 60 km/h auf dem Bild, mit dabei wären. Liegt das an dem Fehler oder muss ich die irgendwie noch mit dran basteln? Oder kommen noch weitere Signalbilder, wie Du im Beitrag 3 dieses angesprochen hast? Ich arbeite bei meinem Schönbau in der Tat recht viel mit Zs 2/2v und Zs 3/3v an den Signalen.


  • Hast du alles Varianten im Menü Aktiviert?


    Vermutlich meinst Du dieses Menü, oder? Ich muss gestehen, dass mir das bei 246 Mods, die ich aktiviert habe, bisher noch nie aufgefallen ist. Das ursprüngliche Problem ist dank der Ladereihenfolge schon behoben, nun werde ich mir das "Menü" einmal genauer anschauen. Ab und zu sollte man genauer hin schauen. Danke für die Hilfe!

  • Mal eine Frage an den Signal-Modder (der Modwerkstatt): Sind für die H/V kompakt und H/V 69 Signale mit ZS3/ZS3V auch Geschwindigkeiten mit 160 und 200 km/h möglich? Ist das überhaupt realistisch, dass diese angezeigt werden (wegen Erkennbarkeit und Geschwindigkeit)?

BlueBrixx