STOPPT DEN SCHEISS!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eigentlich hatte ich mich auf einen ruhigen Tag gefreut, an dem ich endlich mal Zeit hätte, kontinuierlich und stressfrei eine neue Mod zu skripten. Die morgendlichen Nachrichten haben mir dann leider die Petersilie für den restlichen Tag verhagelt. Eigentlich war mir schon vorher klar, was kommt, aber die Hoffnung auf eine Wende zum Guten stirbt bekanntlich zuletzt. Wir haben wieder Krieg! Nein, wir in Deutschland noch nicht, aber in der Ukraine. In einem Akt des Wahnsinns werden wieder Menschen beschossen, müssen vor Bomben fliehen, sich in Bunker begeben usw. Dieser Krieg ist kein Befreiungskrieg, keine humanitäre Aktion gegen angebliche "Faschisten" und keine Reaktion auf angebliche oder tatsächliche Fehlentscheidungen der NATO. Er wurde vorsätzlich und präzise geplant und herbeigelogen. Hatte man Herrn Putin zuvor noch trotz brachialer Methoden eine gewisse Rationalität zugetraut, hat er mit seinen Lügen vom angeblichen Truppenrückzug, von der fehlenden Absicht, die Ukraine anzugreifen, sein Gesicht vor Augen der Welt verloren. Hierbei spricht Putin sogar einem unabhängigen Staat das Existenzrecht ab und sinniert ganz offen von einem neuen Großrussland. Seine Faschisten mag es zwar in der Ukraine geben, aber die gibt es auch in Russland. Einer davon heißt übrigens Schirinowski, ist eine Mischung aus Trump und Hitler und wurde mit Orden behängt. Ich möchte aber auch gar nicht zu sehr in die politischen Hintergründe gehen, denn dann käme ganz schnell die endlose Kindergarten-Diskussion, wer wem in die Förmchen gepinkelt habe, und ob die andere Seite nicht auch irgendwie böse sei. Fest steht, dass Russland hier und jetzt einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg begeht, der nicht durch auch nur irgendetwas zu gerechtfertigen ist. Nicht nur das, auf allen Seiten werden die Gemüter angeheizt, es dreht sich die Eskalationsspirale, jeder Zuschauer ist schon sein eigener Möchtegern-Feldherr, die Scharfmacher beider Seiten kommen aus den Löchern, und es scheint mir nur eine Frage der Zeit, wann jemand auf den falschen Knopf drückt, vieleicht nur in einer Überreaktion oder auch nur versehentlich. Ich denke an Russen und Ukrainer, die dasselbe Hobby haben wie ich, ihren Spaß daran haben, auch gerade bei TpF stark vertreten sind und wahrscheinlich niemals aufeinander schießen würden. TpF ist ein internationales Projekt und dient somit auch der Völkerverständigung, was ich sehr schön finde. Meine letzte Hoffnung ist, dass Menschen in aller Welt zu Frieden aufrufen und sich diesem Krieg verweigern, denn es könnte vielleicht der letzte sein. Inzwischen rufen auch Sportler und andere Prominente zum Frieden auf, auch in Russland, wo es womöglich schwerer ist, seine Meinung frei zu äußern. Höchstwahrscheinlich lesen hier auch Ukrainer und Russen mit. Diesen Krieg braucht niemand, macht nicht mit, ruft zu Frieden auf, wo immer ihr die Möglichkeit dazu habt und hört vor allem nicht auf machtbesessene Politiker wie Putin! In diesem Sinne: STOPPT DEN SCHEISS! прекрати это дерьмо!


    (Ich hoffe, dieser Beitrag ist nicht zu deplatziert, aber ich musste das einfach mal loswerden)

    ... don't know much trigonometry ... don't know much about algebra ... don't know what a slide rule is for ...

  • Ich hoffe, dieser Beitrag ist nicht zu deplatziert, aber ich musste das einfach mal loswerden

    Ich kann dir bei deinem Beitrag gerne zu 100% beipflichten, aber der wichtigste Satz ist der letzte. Wir hier in unserer kleinen Echokammer sind wahrlich deplatziert. Wir können uns noch so sehr Frieden, Wohlstand, die Eierlegende Wollmilchsau und bessere allgemeine Bildung für unsere Kinder, damit sie nicht glauben, dass Impfungen sie einer Gehirnwäsche unterzieht, wünschen - aber leider hört niemand auf uns. Wir können nur hoffen, dass unsere gewählten Vertreter sich dazu entscheiden, jede erdenkliche wirtschaftliche Sanktion gegen Russland vorzunehmen, damit schnellstmöglich und ohne weiteres Leiden die Russischen Politiker dazu gezwungen sind, von ihrem Vorhaben abzusehen bevor sich das Volk gegen sie auflehnt. Meine Daumen sind gedrückt.


    irgendwie anders aussieht

    OMG du hast recht! Es ist bestimmt in Wahrheit ein Hitler-Klon der mittels Deepfaketechnologien sich endlich seine geliebten Rohölreserven im Osten sichern will!!!11elf

    Mal ganz im Ernst: wenn du nur Unruhe stiften willst, weiß ich nicht, was mit dir nicht stimmt und wenn du das Ernst meinst... dann weiß ichs auch nicht. In beiden Fällen: bitte erspar uns allen deine Kommentare. Danke.

    Lg, YstlDystl

  • Ich bitte gleich eingangs um Enschuldigung für die folgenden, etwas schärferen Worte.


    Solche Kommentare sind manchmal der unbewußte Versuch, sich die Kollision zwischen früheren Annahmen und der jetzt hereingebrochenen Realität irgendwie zurechtzuwurschteln. Es mag für manche schwer verdaulich sein, daß eine Nachrichtenquelle wie RT, die man früher oft vertrauensvoll zitiert haben mag, sich als Sprachrohr eines Erzlügners und Kriegstreibers entpuppt, der gestern morgen endgültig die Hosen heruntergelassen und sich offen als der gezeigt hat, der er schon immer war.


    Dieser Krieg ist ein Projekt Putins. Wenn jemand daran zweifelt, dann möge er sich die Pressekonferenzen und Übertragungen aus dem russischen Sicherheitsrat der letzten Tage ansehen. Nicht jedoch ist er der Wunsch der ganz normalen russischen und auch weißrussischen Bevölkerung - das zeigt sich an den zahlreichen Demonstrationen, die gestern in verschiedenen russischen Städten begonnen haben und die von einem anscheinend hoch nervösen Polizeiapparat im Keim erstickt wurden. Und, um auch das einmal zu erwähnen: ich war schon mehrere Male in der Ukraine, Rußland und auch Weißrußland, fand jedes dieser Länder interessant und einen Besuch wert, und habe in jedem dieser Länder durchweg ganz normale, sympathische, freundliche Menschen kennenlernen dürfen, wie sie auch hier in der Gemeinschaft dieses Spiels vertreten sind. Hüten wir uns also davor, hier Trennlinien zu suchen, wo keine sein sollten.


    Dieser Einmarsch jedoch basiert auf einem Gespinst an Lügen und muß Konsequenzen schärfster Art nach sich ziehen. Daß wirksame Sanktionen auch diejenigen, die sie aussprechen, zwicken, liegt in der Natur der Sache. Es ist jedoch viel besser, einem Aggressor wie Putin gleich zu Anfang entgegenzutreten und mit den leichten Schmerzen zu leben, die das verursachen mag, als davor zurückzuscheuen und sich damit langfristig ein viel größeres Problem einzutreten. Vergessen wir nicht, daß auch China aus der ersten Reihe fußfrei zuschaut, sich schon lange gerne den kleinen,selbständigen, unabhängigen und demokratischen Staat Taiwan einverleiben würde und sicher Rückschlüsse aus der momentanen Lage zieht.


    Rußland ist ein Staat, der vom Verkauf seiner Rohstoffe lebt, aber wenig bis keine Hochtechnologie zur Verfügung hat und dessen politisches System schon gar keine positive Anziehungskraft besitzt. Hier bieten sich mehr als genug Ansatzpunkte. Bestimmt kann die westliche Welt auch ohne russisches Gas oder Öl auskommen, ohne russische Autos, Bankdienstleistungen, Flugzeuge oder Waffen. Dafür kann Rußland, auch wenn es noch über finanzielle Reserven verfügen mag, nicht ewig ohne den Geldzufluß in Gegenrichtung auskommen.


    Nehmen wir also kleine Unbequemlichkeiten in Kauf, bevor es zu spät ist und wir gezwungen werden, wirklich große Probleme zu ertragen. Der langfristige Frieden sollte das wert sein.


    Ще не вмерла Україна.

  • eis_os

    Hat das Thema geschlossen
BlueBrixx